[BEWERTUNG] 21byte.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 21byte.de (9 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eher nicht mehr wieder ...
10.01.2006, 15:50:29
Da ich sowieso einen OvisLink WLAN-USB-Adapter bestellen musste, habe ich bei 21byte gleich noch diverses USB-Equipemt mitgeordert: U.a. ein USB-Floppy, ein USB-Parallel(Centronics)-Adapter, ein USB-PS/2-Adapter und zwei USB/IDE-Adapter für 2,5- und 3,5-Zoll-HDDs.

Bestellt bzw. gekauft habe ich über eBay, weil dort die Preise niedriger als im Webshop waren. Immerhin: Kein eBay-Gebührenaufschlag. Dafür aber hohe Versandkosten und heftige Aufpreise für jeden weiteren Artikel. Bewertungsprofil bei fast 100 Prozent positiv, was mich schon vermuten ließ, das dieser Händler immer erst nach der Kundenbewertung bewertet, um sich ggf. "revanchieren" zu können. Aber ich wollte ja nur Ramsch kaufen.

Und den habe ich auch bekommen: Beide bestellten USB/IDE-Adapter waren sowohl mit 2,5" als auch mit 3,5" HDDs funktionsuntüchtig. Weder auf diversen XP-Installationen noch unter W2K tut sich da irgendwas. Auf meine Reklamation bekam ich nach einigen Tagen den Hinweis, die Platten doch bitte mal "Master" zu jumpern. Rücksendung kam natürlich auch nicht in Frage, weil der Versand zzgl. Fahrerei zur Post teurer als die Adapter gewesen wären. Zumal ein Austausch dann vermutlich nur zwei weitere nicht funktionierende Adapter gebracht hätte.

Da ich auf Grund des Bewertungsprofils schon vermutet hatte, dass da möglicherweise nicht alles glatt geht, war ich nicht wirklich enttäuscht. Aber wenn ich nicht zwingend nochmal so einen WLAN-Adapter brauche, werde ich von diesem Händler doch eher Abstand halten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung