Was ist der Geizhals wert?
Geizhals » Forum » Geizhals » Was ist der Geizhals wert? (80 Beiträge, 1288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Was ist der Geizhals wert?
01.02.2005, 11:27:33
- Die Bekanntheit der Seite (#3 Homepage in Österreich zu sein ist schon
verdammt gut!!!)

Nr. 3 wusste ich nicht - ist echt toll. Wer ist davor? ORF vermutlich - wer noch?

Nur: Das kann sich eben verdammt schnell ändern. Ich denk nur an die öst. Suchmaschine "Austronaut" (oder andere Suchmaschinen), des haben früher 2 von 3 Leut als Startseite gehabt. Dann kam Google - und vorbei wars.

- Die Plattform an sich und die Community dazu

Na guat  - wir sind natürlich schon extrem viel wert ggg

- Die "Software", sprich: Das Redaktionssystem, die Homepage welche ja eine
vollkommene Eigenentwicklung ist (denk ich zumindestens)

Nun - das ist eben massgeschneidert für genau diese Page. "Irgendein Dritter" wird sich wohl eher was von der Stange nehmen als diese Lösung hier aufwändig umzubauen. Oder lieg ich da falsch?

- Die Idee und die Umsetzung dieser Idee.

...sind eben nur solange was wert, solange nicht ein anderer eine bessere Idee gleich gut, die gleiche Idee besser oder eine bessere Idee besser umsetzt.

- Der Kundenstamm sowohl auf Händlerseite (also zahlende Kunden) als auch als
Besucher (also wir).

Das noch am ehesten. Aber viele sind ja net nur beim GH - wenn sich des net mehr rechnet oder sich was andere mehr rechnet --> zack; weg sinds die Kunden.

Auch bin ich der Meinung, daß Geizhals selbst nicht so leicht austauschbar ist
gegen ein Über-Drüber Konzept.

Genau das glaub ich eben schon. Frag mich jetzt bitte nicht wie - hätt ich das "Über Drüber Konzept", tät ichs machen. Vielleicht dauerts noch 100 Jahre bis eins gefunden wird, vielleicht wird nie eins gefunden (vielleicht findet GH selbst immer schneller). Aber vielleicht ists auch morgen schon gefunden - das ist eben die Crux bei der new economy.

alleine wegen der Bekanntheit

Geh bitte - mit an entsprechenden Marketingbudget ist wer anderer aber ganz schnell bekannter. Braucht nur ein Großer auf den Zug aufspringen...

Ach ja, und ne Editfunktion haben wir ja inzwischen auch

Stimmt  -  na dann kann eh nix passieren. Sollte eine unternehmerische Fehlentscheidung getroffen werden --> einfach edit und gut ists. Viel besser als des depperte Tip Ex früher.

lG sstephan

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung