Olympus C-300, brauch etwas neues
Geizhals » Forum » Foto & Video » Olympus C-300, brauch etwas neues (5 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Olympus C-300, brauch etwas neues
08.02.2005, 17:04:59
Habe seit vergangenen Herbst die IXUS 40 bin voll zufrieden damit. Ich war über die Schnelligkeit der Kamera voll überascht! Ich habe schon länger eine Powershot G5 (eigentlich eine höhere Kameraklasse), die ist aber so langsam, wie alles andere am Markt ... Betriebsbereitschaft nach dem Einschalten, Autofokus,.... alles läuft bei der kleinen IXUS wesentlich schneller ab. Noch dazu sehr kompakt und eine gute Videofunktion (große, schnelle Speicherkarten sind da gefragt) mit VGA und 30b/s (geht auch kleiner und mit 15b/s um Speicher zu sparen)
Belichtung läßt sich nur +/- 2 Blendenstufen korrigieren, nicht manuell einstellen. Zoom geht ganz anständig (schneller als G5), Auslöseverzögerung ist gewaltig gesunken, geht nun recht rasch  -zwischen 100 - 400msec bei gutem Licht (inklusive Fokussierung!), wenn die Kamera fertig fokussiert hat, gibt es keine merkbare Auslöseverzögerung mehr (unter 30msec)

Für manuelle Funktionen müßte es schon etwas anderes sein (diese kleinen "immer - dabei Kameras" bieten i.a. nur Korrekturmöglichkeiten, keine echte manuelle Eingabe)

Hierfür kann ich keine Empfehlung abgeben (keinesfalls die G5, macht zwar tolle Bilder, ist aber zu langsam)
Die letzte Generation ist da doch wesentlich schneller geworden. Evtl die G6 oder die Olympus **** wide zoom (?? weiß die Nummer nicht) ausprobieren. Diese Kameras sind aber wiederum deutlich größer ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung