Alternate - Verfügbarkeitsanzeige ist immer noch gelogen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Alternate - Verfügbarkeitsanzeige ist immer noch gelogen (2 Beiträge, 826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alternate - Verfügbarkeitsanzeige ist immer noch gelogen
09.02.2005, 12:33:18
Ich gebe ja zu, ich kaufe manchmal obskures Zeuch. Alternate ist oft ein Händler, der bei seiner großen Auswahl dann *angeblich* alles liefern kann. Die Preise sind meistens OK, wenn auch nicht überragend (ich habe in der letzten Zeit ein paar Elektronik Zeuch bei Amazon bestellt, weil die nach Porto (bei Amazon ist's halt portofrei) nur wenig teurer war). Bei den letzten 3 meiner 4 Bestellungen hat Alternate die Verfügbarkeit nicht halten können. Die Ampel stand auf Grün und geliefert wurde auch nach 4 bis 7 Tagen noch nichts. Was bei Alternate halt heisst, dass das eben nicht wie angekündigt, wirklich verfügbar war. Denn wenn was verfügbar ist, ist das Zeuch nach zwei bis drei Tagen da.

Ich schreibe das jetzt hier, weil ich es eine Frechheit finde, auf diese Art an Kunden zu kommen. Einfach behaupten, dass man das hat auch wenn man es nicht vorrätig hat. Dann hat man schonmal den Auftrag und wenn man das dann innerhalb von 2 bis 3 Tagen besorgen kann (quasi bevor der Kunde merkt, dass das nicht sofort ausgeliefert wird), hat man den Umsatz in der Tasche. Die Konkurrenz, die das fair anzeigt, geht leer aus.

Die Bewertung von Alternate (2,2x) ist mir vor diesem Hintergrund noch viel zu positiv. Was nützt mir ein halbwegs passabel strukturierter Shop? Was nützt mir die (angebliche) Produktvielfalt, wenn das im Zweifelsfall doch nicht vorrätig ist? Nichts.

Positiv möchte ich hier mal Atelco erwähnen, bei denen die Verfügbarkeit bisher immer stimmte (> 10 Bestellungen).

Bye egghat.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung