[BEWERTUNG] hp shop - powered by BUILT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hp shop - powered by BUILT (56 Beiträge, 347 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Falsche Angaben zum Versand
19.01.2007, 15:05:57
Am Montag morgen habe ich online einen Monitor per Vorkasse bestellt, der als "auf Lager" gekennzeicnet war. Kurze Zeit später erhielt ich eine Bestätigungsmail zur Abwicklung. Aus dieser war ersichtlich, daß bis zum Eintreffen des Gerätes mindestens 1,5 Wochen vergehen. Da mir das zu lang war, hebe ich sofort im Bestellcenter angerufen, dem freundlichen Herren erklärt, daß ich den Monitor noch in derselben Woche benötige, da ich dann einige Wochen nur am Wochenende zu Hause sein werde. Der Monitor sei auf Lager wurde mir gesagt, ich solle eine kurze Mail mit dem Änderungswunsch schicken, dann gehe der Monitor noch am Montag Nachmittag raus.
Am Dienstag Vormittag kam dann eine Mail zur Abwicklung des Vorkassekaufs. Daraufhin rief ich sofort wieder bei der Fa. an. Ein freundlicher Herr teilte mir mit, daß im System etwas schiefgelaufen sei. Das sei nun aber korrigiert und das Gerät, das im Lagerbestand sei, werde am Dienstag Nachmittag verschickt, so daß es auf alle Fälle noch diese Woche bei mir eintrifft.
Heute ist Freitag und das Gerät ist immer noch nicht da. Also wieder angerufen. Diesmal bekam ich die freundliche Mitteilung, daß der Lieferschein zwar schon erstellt sei, aber der Monitor noch nicht verschickt sei, dies geschehe frühestens heute am Freitag. Auf der Webseite ist der Monitor mittlerweile mit Lieferzeit angegeben.
Den Kauf habe ich daraufhin sofort storniert.
Die ganze logistische Abwicklung entspricht anscheinend nicht mehr den heute üblichen Standards. Solche Probleme kenne ich sonst nur von Firmen, die z.B. hier ganz anders bewertet werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Von einem innovativen Artikel und zuverlässigen Händler
02.04.2007, 14:53:12
HP... ich bin ein kleiner Fan von HP - obwohl meine letzte mobile Workstation im klassischen Sinne "abgestürzt" ist habe ich mir eine neue gekauft. Nun stand mir der Sinn nach Zubehör... eine schöne Dockingstation erleichtert die Bürotisch-Organisation und bietet eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Gesagt - getan... ab auf die HP Homepage und mal schauen was sich dort so tut. Dann eine kleine Überraschung: HP bietet hier eine sogenannte 3-in-1 NAS-Dockingstation (EM537AA) an. Details: eine Dockingstation mit einer integrierten 160GB (!) Festplatte, welche übers Netzwerk verfügbar ist, Datensicherung und Wiederherstellung anbietet. Klingt gut - aber was kostet es? Der Preis (UVP) auf der HP Seite war schwindel erregend, so dass ich schon fast nicht mehr auf den Button "Kaufen beim Händler" geklickt hätte... ich tat es trotzdem - siehe da: ein "alter Bekannter": die BUILT AG. Hier hatte ich ein paar Tage vorher die mobile Workstation gekauft und war ganz begeistert über die Business Notebook Ausstellung bei denen Vor-Ort gewesen. Na dann - ein Klick und der Preis "stürzte" auf ein geradezu aufdringliches Niveau ab. Ich schnappte mir den Hörer und rief die BUILT AG an um darauf hin mir versichern zu lassen, dass der Preis klar geht, da es sich bei diesem Artikel um eine abgekündigte Modellline handelt - hier hat HP wohl ein etwas zu hohes Ziel verfolgt - nun gibt es die Restposten zum Preis eine Advanced Docking Station!
Bestellvorgang im Internet, Zahlungsmöglichkeiten und Informationsgehalt der Artikeldaten bildeten zusammen mit dem Trusted-Shop-Zertifikat und der damit verdundenen "Geld-zurück-Versicherung" ein exakt abgerundetes Bild des Online-Angebotes dieses Händlers. Die Lieferung per Vorkasse erfolgte umgehend nach Zahlungseingang und ordentlich verpackt... gerne wieder!
Zum Schluss noch ein Wort zu den E-Mails die diese Firma im Zuge der Abwicklung des Auftrages versendet: Vorbildlich! Zu jedem Status der Bestellabwicklung wird hier eine klar geliederte und übersichtliche E-Mail versendet - die Versandbestätigung ist der Clou an sich: hier gibt es einen Link, welcher direkt und ohne weitere Angabe den Paketstatus bei UPS anzeigt... da können sich sehr viele andere Händler eine Scheibe von abschneiden - weiter so!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Kreditkartenzahlung nur noch mit Ausweis - wo sind wir denn ?
13.11.2007, 11:42:14
Sehr geehrter Kunde - gerne beantworten wir Ihre Frage:

Wir sind in Deutschland - wo der Verbraucherschutz soweit geht, dass Händlern im Online-Bereich keine effektive technische Möglichkeit zur Verfügung steht sich gegen Kreditkarten Betrüger wirksam zur Wehr zu setzen und den Schaden aus betrügerische eingesetzen Kreditkarten selbsttragen muss.

Dieser Erkenntnis steht eine Gruppe von Kunden gegenüber, die die Möglichkeit zur Kreditkartenzahlung verlangen - also definieren wir als Händler einen Ablauf, der uns die Möglichkeit gibt nach zu weisen, dass der Kreditkarteneinsatz durch den Kreditkarten Besitzer selbst durchgeführt wurde.

Im Übrigen die einzige uns bekannte Möglichkeit im Online-Zahlungsverkehr mit Kreditkarten den berechtigten Einsatz einer Kreditkarte glaubhaft zu machen. Und unsere Erfahrung gibt uns recht: seit wir die Kopie des Personalausweises einfordern, haben wir keinen Betrugsfall mit Kreditkarteneinsatz mehr verzeichnet - der Schaden davor war im 5-stelligen EUR Bereich.

Online-Handel gegen Vorkasse? Schauen Sie sich bitte das Siegel von Trusted Shops an indem Sie darauf klicken... Sie können kostenfrei jeden Ihrer Einkäufe bis zu einer Höhe von 4.000,- EUR über den Versicherungspartner ALTRADIUS bei der "Geld-zurück-Garantie" versichern lassen - welche Sicherheit, abgesehen von der Tatsache, dass wir in Deutschland leben, benötigen Sie noch im Internet Handel?

Hinweis: Die 3-Jahres Aktion bei Hewlett Packard wurde für die HP Serien Officejet Pro K5400, L7000 und L7480 AiO auf den 28.02.2008 verlängert...

Viele Grüße aus Mainz... BUILT Informationstechnologie AG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung