Welchen 19" TFT kaufen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welchen 19" TFT kaufen? (60 Beiträge, 726 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Welchen 19" TFT kaufen?
15.02.2005, 04:59:03
habe heute tfts im saturn angeguckt, der 19" um 299 € ist gar ned so schlecht,
wie man denken möchte.

genau das hab ich mir auch gedacht wie ich letztens im saturn war. aber er ist dann eben doch in jeder hinsicht den markengeräten, wenn auch teils nur geringfügig, unterlegen. v.a. die reaktionszeit wär vermutlich (ich habs aber nicht überprüft) nichts für mich. aber der fehlende digitale eingang beendet jede kaufüberlegung meinerseits.

einen tft mit 1600x1200 wollt ich mir ja eigentlich kaufen, ganz einfach weil ich jetzt auf einem 19" crt mit ideser auflösung arbeite. relativ schnell wurde mir aber klar dass ich dann zum spielen wohl immer eine grafikkarte der neuesten generation brauchen würde, wenn ich nicht mit halblustigen interpolationen leben möchte. darum entschied ich mich dann schweren herzens für 1280*1024 (und das ist nicht mal 4:3...)
was ich aber schon überlege ist mir vl später einen 2. 937s+ zuzulegen, oder zumindest einen anderen (billigeren und kleineren) tft. denn wenn man sich mal an den komfort und die übersicht von 1600*1200 gewöhnt hat steigt man nur äusserst widerwillig um. leider aber liässt sich ein neuer monitor nicht mehr vermeiden, mein alter crt hat mit den jahren sehr viel von seiner alten schärfe und farbbrillianz verloren

wie an anderer stelle in diesem thread geschrieben hab ich mir am abend einen 937s+ bestellt. hoffentlich bin ich damit zufrieden, ich möchte nur sehr ungern zum ersten mal in meinem leben vom fernabsatzgesetzt gebrauch machen.
für tipps und empfehlungen bin ich aber immer noch dankbar, darum hab ich den thread nicht geschlossen. erstens weil ich eben ohnehin noch nicht sicher sagen kann ob mich der monitor 100%ig überzeugt wenn er vor mir steht (vl hat er ja auch schwerwiegende pixelfehler) und zweitens weil ich mich nach wie vor für dieses thema interessiere, auch wenn ich dann vl schon einen monitor hab.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Welchen 19" TFT kaufen?
14.02.2005, 03:19:05
Der Hyundai wäre wahrscheinlich eine gute Wahl. Ich hätte mir fast den L90D gekauft, habe mich dann jedoch aufgrund der lahmen Reaktionszeit auf einen BenQ umentschieden. Und beim L90D+ scheint dieses Manko ja behoben zu sein.

Wenn du den Monitor auch viel bei Tageslicht verwendest sind 300cd/m^2 schon ganz gut. Mein BenQ FP991 hat ebenfalls 300cd/m^2, die ich tagsüber auch wirklich ausnütze, bei Innenbelauchtung ist das aber natürlich viel zu hell. Der Kontrast hingegen ist beim Spielen und beim Filmschauen bei gedämpfter Beleuchtung von großem Vorteil, weil der Schwarzwert dann bedeutend besser ist. Mein BenQ z.B. hat 700:1 bei 300cd/m^2, und meiner Ansicht nach könnte der Schwarzwert ruhig noch etwas besser sein. Tagsüber macht das zwar gar nichts, aber bei gedämpfter Beleuchtung merkt man das wie gesagt schon. Da musst du die Vorteile für dich persönlich gegeneinander abwiegen. Ich persönlich würde mir aus heutiger Sicht wahrscheinlich eher einen mit höherem Kontrast kaufen, auch wenn er dann nciht ganz so hell ist.

Ich hoffe, ich konnte dir die Entscheidung ein bisschen leichter machen.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung