eine Computerwerkstatt wo ich meine PC-Teile hingeben und zammbauenlassen kann??
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine Computerwerkstatt wo ich meine PC-Teile hingeben und zammbauenlassen kann?? (34 Beiträge, 470 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: eine Computerwerkstatt wo ich meine PC-Teile hingeben und zammbauenlassen kann??
UMC
13.02.2005, 10:12:46
Obwohl mir deine Signatur etwas in die falsche Kehle gerät, weil sie
A) mich an meine lange zurückliegende Schulzeit erinnert, wobei der Zorn von damals auch heute noch nicht verraucht ist,
und
B) ich die AKS als durchgeknallten Haufen links-linker Phantasten in Erinnerung habe,

denke ich doch, dass dein System in den Griff zu kriegen ist. Ein bisschen Zeit, ein wenig bastlerisches Geschick, gepaart mit guten Tipps aus dem Forum, das kriegen wir schon hin.

Grundsatzüberlegungen:
* Der XP2200+ (vor allem der mit T-Bred A Kern) ist ein Hitzkopf. Der Arctic Cooling ist hier eine denkbar ungünstige Wahl, um so mehr, wenn das System nicht in einem thermisch optimalen Gehäuse verbaut ist. Wenn also hohe CPU Temperaturen vermutet werden, bietet sich als gute Alternative der Thermalright ALX-800 (2 Stück bei DiTech noch erhältlich) an.

* Das A7V8X-X ist ein Problemboard. Das kann man auch an der enormen Anzahl veröffentlichter BIOS-Versionen ablesen (z.Zt. sind wir glaub ich bei 1014beta). Mindestens das 1013er BIOS sollte geflasht werden.

* Die Graka hat relativ hohen Strombedarf, somit "schreit" dein System nach einem kräftigen 350W Qualitätsnetzteil.

* Windows-Setup: Siehe http://forum.geizhals.at/files/6940/Software%20setup%20Generic%20XP%20SP2.pdf
Mit diesem Grundschema habe ich noch jeden Rechner stabil hingekriegt.

mfg
UMC
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung