Wie kann man nur so ein sch... Pech haben
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wie kann man nur so ein sch... Pech haben (57 Beiträge, 667 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie kann man nur so ein sch... Pech haben
13.02.2005, 10:03:48
Hallo!

Sorry dass ich hier Frust ablasse, aber das gibts einfach nicht. Ich habe mir im Laufe des letzten Monats einen Heimkino-PC zusammengebastelt für Video, HDTV und Spiele. Ein wohnzimmertaugliches Winz-Gehäuse mit Wasserkühlung (CPU, Graka, NB) und somit geräuschlos, und doch stark: nForce4 board, AMD64 3000+, GeForce 6600gt etc.

Also erstmal die Wasserkühlung zusammengebastelt und ein paar Tage probelaufen lassen, da ich eh die anderen Komponenten noch nicht hatte.

Plötzlich startet die Pumpe nimmer an, eine Laing DDC pro, die eigentlich beste und teuerste Wakü-Pumpe. Beim Händler angerufen, ich war bisher der einzige Fall, aber sie schicken mir eine neue.

Gut, inzwischen trudeln langsam die anderen Komponenten ein und ich bau das ganze dann zusammen. Geht nix, stürzt sofort ab beim Windows installieren: Der neue Infineon-Ram ist hin. Also zurück zum Händler geschickt und gegen Samsung ausgetauscht.

Da konnte ich dann sogar Windows installieren und komm dann auf die blöde Idee, mit meinem neuen NEC 3500 DVD Brenner eine DVD zu brennen. Der Brenner verabschiedet sich mitten im Brennen und macht nur mehr tack tack tack. Also hin zum Händler (war diesmal sogar ein vor-Ort-Händler) und umgetauscht. Dabei noch einen USB2-Hub gekauft.

Also Brenner eingebaut, geht. USB-Hub angesteckt, geht auch, aber genau 2 Tage dann ist das Netzteil des Hubs in Rauch aufgegangen. Hab das Ding einfach weggeschmissen weil ich nicht wegen 12€ durch halb Wien zum Händler fahre.
Hauptsache der Computer geht, und er ist auch wirklich eine Woche lang gegangen bis ich gestern auf die Idee kam mal meine Grafikkarte, eine neue XFX 6600gt PCIe mit einem Autorenn-Spiel zu testen. Ich bin noch nicht mal auf der Strecke sondern noch in den Menüs des Spiels, als der Bildschirm dunkel wird und Rauch aus dem Computer kommt. Ein Spannungswandler auf der Grafikkarte war nur mehr ein verschmorter Plastikklumpen. Händler ist natürlich in DE, d.h. wahrscheinlich 3 Wochen bis die neue da ist.

Das gibts doch nicht! Das kanns doch echt nicht sein dass 5 PC-Komponenten in den ersten Tagen einfach flöten gehn. Komplett durchbrennen. Nur nebenbei: der vor 2 Monaten gekaufte Beamer muss am Montag auch schon zum Service für ein Firmwareupdate, da der Digitaleingang mit der alten Firmware ned gscheit funktioniert.

Ich frag mich echt was die Shice soll. Gibts bei den Herstellern und Zulieferern keine Qualitätskontrolle mehr? Wird da ein Produkt nach 10 Minuten Tests auf den Markt geschmissen? Es ist ja nicht so dass ich Billigsthardware gekauft habe sondern eigentlich teure Hardware.

Ok, genug Frust abgelassen.
Ist euch auch schon mal sowas passiert oder bin ich mit soviel Pech alleine?

So long and thanks for all the fish
Rainer

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Wie kann man nur so ein sch... Pech haben
13.02.2005, 10:46:57
tjo nur ists leider so das auch bei höherpreisigen Dingen die Defekte immer häufiger werden.
Ich kann zb nicht sagen das ich der Meinung bin das meine Corsair Rams um 350€ zu den Billigprodukten gehören-trotzdem ist diese LED Anzeige nach wenigen Tagen hingewesen

Also nur teure Sachen zu kaufen schützt auch nicht wirklich

Auch kaufe ich nur WD Festplatten und zb keine Excelstore oder wie die heissen-auch das schützt mich nicht vor Ausfällen

Teuer ist eben auch nicht immer gleich gut das is jo das Problem

Wenn ich mir zb eine 9600Pro um damals 180€ kauf (weis nimmer genau) und da wird 3mal der Lüfter hin in 4 Monaten das is das jo echt zum kotzen und ich würd sagen das 180€ auch nicht wenig ist

Das selbe beim Asus Motherboard. Kostet 160€ und nach 2 Tagen !!!!!!!!! ist der Lüfter kaputt-sowas ist einfach nicht normal

Würde ich wissen das mich ein hoher Preis vor Ausfällen schützt-ich würd ihn bezahlen-dem ist aber leider nicht so ausser vielleicht bei scsi aber da kann i nix sagen weil ichs noch nie im Einsatz hatte

Auch in meiner Zeit als Fernsehtechniker musste ich sehen das teuer nicht gleich gut ist.
Im teuren Fernseher steckt zu 95% GENAU DAS SELBE wie im billigen
Bestes Beispiel: Grundig Videos waren  vom Laufwerk zu  100% die selben wie Goldstar nur das Goldstar oft weniger wie die Hälfte gekostet hat

tjo.................teuer schützt vor Schaden nicht

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Wie kann man nur so ein sch... Pech haben
13.02.2005, 11:57:03
Also ich hatte Anfangs nie das Geld für ordentliche Hardware.

Also habe ich immer das bekommen was bei anderen nach dem Aufrüsten übrig blieb für wenig Geld.

So konnte ich mich eine Zeit lang über einen immer schneller werdenden Rechner freuen, der freilich nicht am aktuellen Markt mithalten konnte, aber meine Ansprüche immer erfüllte.

Ich habe z.B. gezielt nur Spiele gekauft, die da auch liefen. Nicht immer ist das neuste das beste.

Irgendwann habe ich angefangen Neu Komponenten zu kaufen. Und mich mindestens 3x in die Nesseln gesetzt allein mit Mainboards. (immer billig)

Als ich mir dann ein teures Enermax Gehäuse, ein 460w Enermax Netzteil und ein EpOX Board mit Nforce 2 gekauft habe war ich erst mal begeistert, wie schnell das ist.
Nicht zu vergessen der Infineon Marken-Ram, den ich zum Board zukaufen musste da mein alter nicht mehr lief.

Nach nem halben Jahr wollte ich menen Ram aufrüsten und den Infineon in Zahlung geben.

Da sagt mir doch der Händler dass es für diese (Ausschussware nicht viel gibt)
Die hatten mir das aber nach meinem konkreten Wunsch nach ordendlichen Markenspeicher so verkauft.

Ich habe das Aufrüsten des Ram gelassen, da ich nicht so viel miese machen wollte.
Und da mein Rechner bis heute noch alles macht was er soll, und mit den aktuellen Spielen auch noch klar kommt lasse ich ihn wie er ist, bis ich entweder das Geld für nen neuen habe oder irgendwas kaputt geht.

System:

AMD Athlon XP 2000+
2x256 MB Infineon DDR-Ram 266 Dualchannel
EpOX 8RDA Nforce 2
1x 80 GB, 1x 40 GB Samsung IDE Festplatte
LG DVD Brenner
Samsung DVD-Rom
Intel Netzwerkkarte
Enermax Gehäuse (V770) oder so
Enermax Netzteil 460w
Pinacle Studio PCTV Karte
4x Front USB-Hub USB 2.0
GF 4 TI 4200 64 MB

Seit dem Gehäuse mit guter Belüftung schmiert mir auch mein Rechner nicht mehr ab :-)

Dafür geht das Gehäuseinterne Front USB nicht trotz sorgfältig nach Anleitung gesteckter Stecker.  :-/

Mein guter alter 2. Rechner

P3 600
256 MB SD Ram
30 GB HDD
GF4 MX420
30 GB HDD
CD-Rom
inzwischen auch Front USB Hub

lief so toll, dass ich 2 Jahre fast nichts dran geändert habe. (never stop a running system)
Der ist echt nie abgestürzt. Und wenn mein Kumpel zum zocken kam dann haben wir Renegade, Warcraft3, Starcraft oder sonstiges was der Rechner halt hergibt gespielt.
Ruckelfrei und tadellos :-)

nun wird er wohl von meinem neuen Laptop ersetzt

braucht vielleicht einer nen Kampferprobten P3 600 ?

|-D

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung