CPU History?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » CPU History? (151 Beiträge, 704 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): CPU History?
14.02.2005, 16:18:04
wenn du das Cubase SX mal intus hast, wird es dir gefallen, die
vst-instruments anbindung und vor allem das routing ist, finde ich, deutlich
einfacher!

Find ich genau nicht... bisher finde ich eigentlich keinen Punkt, der mir am Cubase besser gefällt.
Blöd z.B. vor allem, dass es keine VST-Tracks gibt. Man muss eine MIDI Spur nehmen, um eine VST-Spur zu steuern und hat dann zwei SPuren für einen Track bzw. zwei Kanalzüge im Mixer... saudämlich IMO. Aber das steht auch bei SX-Usern oben auf der Wunschliste.
Und das Quantisieren ist auch blöd gelöst. Aber wenn man sich einarbeitet, geht das irgendwann schon.

hast du vom SX3 eine originale oder bist du erst am testen?

Ich hab mal SX1 und SX2 Cracks runtergeladen, aber nie wirklich getestet. Jetzt hab ich mir im Herbst irgendwann SX 3 gekauft und komme aber erst jetzt dazu, mal was damit zu machen. Stabil läuft es ja und die Freeze Funktion ist natürlich spitze. Außerdem kann es mit viel RAM umgehen und auch Dual-Prozi wird irgendwie unterstützt. Tja, da merkt man halt, dass Logic 5.5.1 schon fast 3 Jahre auf dem Buckel hat.

und ich möchte einfach gerne wissen, ob die 3er das kann was sie
verspricht-echtzeit time stretching
und pitch shifting, also alles was Acid auszeichnet!?

Ja, es geht, habs zwar noch nicht probiert, aber ich weiß, dass das funktioniert. Auch gar net schlecht - war bei einer SX3 Vorführung in der Klangfarbe vor ein paar Monaten. Qualität ist nicht der Überhammer beim Echtzeit-Stretchen etc., aber man kann es per MPEX-Algorithmus fix reinrechnen lassen, und das soll dann um einiges besser sein. Ist ein zugekaufter Algor., der als gut gilt.

Mehr Info kann ich dir geben, wenn ich bissl tiefer drinnen bin. Womit arbeitest Du hauptsächlich?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung