alternative zu teufel system 5
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » alternative zu teufel system 5 (54 Beiträge, 629 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: alternative zu teufel system 5
16.02.2005, 23:42:36

Ich würde folgendes Set empfehlen:

2 Stück Infinity Beta 50 als Frontlautsprecher ca. 350,- € das Stück
2 Stück Infinity Beta 40 als Rearspeaker ca. 300,- € das Stück
1 Stück Infinity Beta C360 als Centerspeaker ca. 250,- das Stück
1 Stück Infinity Beta SW12 als Subwoofer ca. 500,- € das Stück

Die Beta´s gibts in verschiedenen Farben und wirken für den Preis recht edel. In dieser Preisklasse ist der Klang sehr gut. Sollte es zuwenig "Bums" geben kannst Du ja einen zweiten Sub verwenden.
Einen ausführlicheren Test dieses Systems gibts auf http://www.areadvd.de  . Ich hab das System persönlich schon in dieser Konfiguration gehört und finde es für Heimkinozwecke ganz gut, vor allem auch optisch.
Inzwischen haben die Infinity´s auch eine passable Impedanzkurve und der Denon 3805 reicht sicher aus.
Beim Center würd ich evtl. auf eine Modell der "Kappa"-Serie upgraden. Kommt drauf an ob Du optisch mit einem anderen Design des Centers leben kannst.
Wenn Du auch für die Kabel noch etwas Geld übrig hast und Du nicht auf die Bauhausvariante stehst würde ich Dir "Kimber" empfehlen. Die Typen "4PR" und "8PR" haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Beim DVD-Player würd ich in der Preisklasse um 1000,- € zum Denon 3910 greifen. Den hab ich selbst auch und bin sehr zufrieden. Der macht auch im normalen CD-Betrieb eine ganz gute Figur. Kostet halt a bisl mehr als 1000,- € und wenns zu teuer ist greif zum 2910er. Dann würd ich allerdings gleich den Panasonic S97 nehmen und noch ein paar Euros dabei sparen.

Genesis1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung