leise dvd laufwerke ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » leise dvd laufwerke ? (17 Beiträge, 119 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: leise dvd laufwerke ?
17.02.2005, 18:40:04
welche lw dafür bekannt sind sehr fehler tolerant zu sein (also mit alten
gebrannten cds) gut zurecht kommen? oder ists da sinnvoller über die software
zu arbeiten es gibt ja extra proggis die von sich behaupten alte cds noch
auslesen zu können die normal als kaputt gelten oder ?

Von solcher SW habe ich noch nie gehört, und kann mir auch nicht vorstellen, wie sie zur Problemlösung vorgehen wollte.
Wenn ein LW eine CD nicht lesen kann, ... dann kann es die CD nicht lesen, und aus. Dies ist ein Hardware-Problem, dem mit keiner SW zu Leibe gerückt werden kann.

Als "Wunderwaffe" bei unlesbaren CDs kann ich (und einschlägige Foren a la brennmeister.de) den LiteOn 52327 empfehlen - http://www.geizhals.at/a59471.html
... der ganz nebenbei ein "Referenzbrenner" für 1:1 Kopien kopiergeschützter CDs ist.

Als CD-Brenner an sich ein grausliches Billigklumpert, schlecht verarbeitet und laut wie ein chinesischer Traktor, aber als Spezialwerkzeug für diese beiden Aufgaben (1:1-Kopien und Einlesen unlesbarer CDs) optimal geeignet. Und die EUR 24,50 Neupreis tun ja nicht weh.

für tips wegen leisen dvds (neu) wär ich auch noch dankbar!

Da muss ich leider passen - im Moment gibt's bei DVDroms leider nur Krempel.
Früher war alles noch viel einfacher *schwärm* |-D :
Da waren Toshibas die Referenzgeräte. Nach dem 1702 allerdings gab Toshiba die Fertigung ab (an Samsung, glaub ich) und seither sind auch Toshibas nur mehr Klumpert.

Ich selbst habe im Moment ein Samsung TS-H352 und bin solala zufrieden mit der Lautstärke. Nur praktisch, dass die Dinger eh nix kosten (~ 20,-). Da tut's nicht weh, ein paar auszuprobieren und bei Nichtgefallen einfach wegzuwerfen.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung