Was würdet ihr machen? Peluga - Grafikkarte
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was würdet ihr machen? Peluga - Grafikkarte (68 Beiträge, 1490 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Was würdet ihr machen? Peluga - Grafikkarte
19.02.2005, 01:31:02
Du weiß aber schon was GARANTIE bedeutet

Diese Frage ist hier wohl völlig deplaziert. Ich habe, wie du vielleicht gelesen hast, geschrieben, dass ein Umtausch bzw. eine Reparatur auf Garantie im vorliegenden Fall für Peluga wahrscheinlich das Einfachste gewesen wäre. Aber Peluga war so freundlich, dem Kunden anzubieten, auf eine neuere und schnellere Karte zu wechseln (wenn dieser z.B. nicht so lange warten möchte, bis die Karte repariert oder ausgetauscht ist bzw. gerne gleich auf eine schnellere wechseln würde). Und das hat mit Garantie nun gar nichts zu tun und ist vielmehr eine reine Nettigkeit des Händlers. Und da wird er sich doch wohl bitte den Preis, den er dir für deine alte Karte bietet, selbst aussuchen dürfen. Irgendwelche Forderungen von Seiten des Kunden sind da fehl am Platz. Wenn er dir persönlich zu wenig bietet, dann musst du halt warten bis der Garantiefall angeschlossen ist. Natürlich wird für einen Umtausch auf ein anderes Produkt eine aufrechte Garantie auf die beanstandete Grafikkarte *TRÖT*setzung sein, da Peluga die Reparatur wohl kaum auf eigene Kappe durchführen wird.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Was würdet ihr machen? Peluga - Grafikkarte
18.02.2005, 21:28:48
Wiest meinst. Aber da könnte ja jeder kommen, seine Grafikkarte kaputt machen (natürlich nicht offensichtlich)  und dann auf diese Weise unter Anrechnung des Neupreises der alten Karte auf eine neue "aufrüsten". Bei einem Umtausch auf eine neuere Karte somit nicht den vollen Neupreis gutzuschreiben finde ich OK. Der Kunde muss das Angebot ja nicht annehmen, aber wenn er Lust hat, auf diese Weise gleich aufzurüsten, dann ist das eine gute Möglichkeit.

Zur Veranschaulichung noch ein kleines praktisches Beispiel:
Ich habe mir bei Peluga vor über einem Jahr eine Sapphire Radeon 9600XT gekauft, die damals 165€ gekostet hat. Der Neupreis ist beim Peluga, der sie sogar noch in der Liste hat, 146€. Angenommen, meine Karte wird jetzt kaputt (gemacht), dann könnte ich für einen Aufpreis von nur 36€ auf eine MSI Geforce 6600GT PCIe aufrüsten (die kostet 182€), was wohl ein ziemlicher Quantensprung an Leistungssteigerung wäre. Für nur 36€ nach über einem Jahr! Oder noch besser: Ich nehme mir eine Geforce 6600, die immer noch schneller als meine 9600XT ist (kostet 119€) und bekomme sogar noch 27€ heraus! %-) Würdest du das OK finden?

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
18.02.2005, 21:31 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung