Videokamera
Geizhals » Forum » Foto & Video » Videokamera (5 Beiträge, 100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Videokamera
18.02.2005, 09:12:47
Panasonic GS400
http://www.geizhals.at/a107432.html
Der zur Zeit beste kompakte 3-Chipper deutlich unter 2000 Euro. Lichtempfindlichkeit, Bildqualität, optischer Bildstabilisator, ... das Gerät hat (laut Tests) keine Schwächen.
Alternativ: Sony HC1000
http://www.geizhals.at/a109586.html
Ebenfalls sehr gutes Gerät, vor allem in punkto Ton recht interessant (5.1 Dolby), echtem 16:9, ...

Schau dir die beiden mal an, das wären jedenfalls meine derzeitigen  Favoriten. Schau dir vor allem die Bedienung an, wie sie dir in der Hand liegt, wie gut du mit Touchscreen (Sony) zurechtkommst, oder ob dir Menüs mit Scrollrad (Pana) lieber sind.

In der Klasse darüber (wenn das wirklich erforderlich ist), wäre noch die Canon XM2. Technisch beiden deutlich überlegen, allerdings auch schon jenseits (oder knapp an) der 2000 Euro-Grenze. Dafür sollte man aber auch schon sehr ambitioniert sein, denn für den Regelfall wird man mit obigen Cams längst auskommen.

In der Klasse darunter könnte die GS250 interessant sein, die gerade rausgekommen ist. Ein Mittelding aus der GS400 und den kleinen 3-Chippern von Panasonic (GS200 und GS120). Noch habe ich keine Tests gesehen und noch sollte man sie auch nicht kaufen, da der derzeitige Preis sicher bald obsolet sein wird.

P.S. In den Klassen darunter verschwimmt für mich eine klare Empfehlung. Da wird 100 Euro-Schritten allerhand  Funktions-Kleinkram gefeilscht, technisch unterscheiden sich die günstigen Modelle aber in vielen Punkten nicht. Die wesentlichen Vorteile der GS400 und der HC1000 (3-Chip, Optischer Bildstabilisator, ...) haben sie alle nicht und spielen daher technisch 1-2 Klassen tiefer.

18.02.2005, 09:15 Uhr - Editiert von cltom, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung