Sat-Receiver analog defekt ??
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sat-Receiver analog defekt ?? (8 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sat-Receiver analog defekt ??
19.02.2005, 08:08:12
Hi
Da hier fast nur Kaufempfehlungen ohne Hintergrundinfo kommen, auch ein (zweites) Posting zum Fehler:
Möglicherweise ist das LNC-Netzteil komplett ausgefallen und der Receiver Deines Nachbarn versorgt den LNC. Du schreibst, LNC ist 10 Jahre alt - auch den LNC selbst könnte es erwischt haben. (Funktionert beim Nachbarn ARD?). Die Kabel würde ich aus dem Stegreif mal ausschließen. Das kann (!) natürlich eine kalte Lötstelle sein, aber auch ein gewöhnlicher Bauteilausfall oder die Folge eines Kurzschlusses. Da die Kristallkugel in der Reinigung ist, kann Dir auch ich keine Auskunft darüber geben. Übrigens ein neuer Analoger kostet heute einen sprichwörtlichen "Nasenrammel". Schon eine halbe Technikerstunde ist teurer. Wenn der Fehler nicht offensichtlich ist, kauf Dir einen neuen. Der ist auch zum justieren der Schüssel praktischer als ein digitaler. (siehe http://www.grilnberger.at/tech_zone/tv_related/fischerln.html )
Wenn Du Dich zum Tausch des LNB entschließt: Jeder digitaltaugliche LNC ist automatisch und zwangsweise analogtauglich. Aber es gibt aber (immer noch) LNC's die für Gemeinschaftsanlagen vorgesehen sind. Da sind die zwei Analogen und die zwei digitalen getrennt herausgeführt - damit fängst Du nichts an! Frag beim Kauf einfach, ob du "vier getrennte _Receiver_ ohne zusätzlichen Multiswitch" anschließen kannst. Weiter Fragen? Bitte etwas Geduld, ich bin am WE nicht da.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
hm. I've lost a machine. literally _lost_. it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung