Weiterbildung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Weiterbildung (90 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Weiterbildung
22.02.2005, 14:53:31
das war mein 2ter versuch :)

ich hab as400 glernt in der schule, haben dann direkt nach der schule die zert. probiert aber es hat keiner geschafft , war eigentlich klar da erfahrung gefehlt hat...ich hab dann in der arbeit mit as400 zu tun ghabt..userverwaltung usw... und hab dann nochmal die prüfung probiert.. beim kapitel user,printing usw hatte ich 90% ..aber bei allen andern weniger.. und das hat mich 1% gekostet

ärgere mich bis heute drüber :(

mich interessiert generell NW/SERVER ..aber auch SQL DB ...

hab eh netzwerke in der schule gelernt, das was CCNA Kurs 1 gefragt ist... ISO referenzmodel, die ganzen netwerk modelle usw..hab ich alles glernt (theorie)

aber was fehlt is eben die praxis..muss aba gestehn das ich bestimmt ein grossteil vergesen hab, müsst mich wieder dahinterklemmen und auffrischen :)

jetzt arbeite ich in ner internationalen firma die eigenes produkt vertreibt..ist marktführer und international weil wir überall in der welt sitz haben... und ich grossteils mit englisch sprachigen kunden zu tun hab, mittlerweile dank meiner muttersprache auch mit kroatischen...

ich bin da im support tätig...aber bitte nicht vorstelleln wie telekom hotline
telefonieren tun wir nicht sehr oft
wir korrigieren projekte von kunden die es nicht schaffen etwas zu programmieren  odre wenn sie fragen haben helfen wir ihnen usw...

job is gut..jedoch verdien ich nicht so gut bzw. nicht so wie ich gern hätte, hab einen sprung von 0 euro gemacht von meiner alten firma zu dieser
hab nicht gehandelt beim vorstellungsgepräch was gehalt angeht da ich froh war nach 8 monaten nen job zu habn :)


life is a bitch and I'm her husband

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Weiterbildung
22.02.2005, 20:09:07
hoi,
du kannst am Wifi alle Tests machen ohne die Kurse zu besuchen, ich hab dort zb den MCP für WIn 2000 Prof gemacht und werd in 3 oder 4 Monaten den 2000 Server mache

Sogar die Wifi Tests  zum Netzwerktechniker kannst machen ohne die Kurse besucht zu haben


Zum Thema Weiterbildung:

ich denke es ist wichtig dich in dem Bereich weiterzubilden in dem du schon Erfahrung hast bzw wo deine bisherige Tätigkeit ein Vorteil sein könnte

Ich zb bin Radio und Fernsehtechniker, in dieser SParte-Technik allgemein - sind PC Kenntnisse einfach PFLICHt und deswegen bild ich mich auch auf diesem Sektor weiter.
Ausserdem denk ich das ein klares Ziel wichtig wäre

Einfach nur zu sagen: ich lern mal was weils grad zu spannend ist  ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Ich weis zb das ich immer gern Techniker sein möcht und so schau ich eben das ich in meinem derzeitigen Beruf ( Med Geräte Techniker) mein PC Wissen einbringen kann.
Auch ergeben sich immer neue spannende Möglichkeiten wenn man innerhalb der Firma die Augen offen hat.

Ich sehe bei meinen Freunden das es keinen Sinn hat die SParte total zu wechseln weils eben dann noch schwerer wird nen guten Job zu bekommen.

Der Industriakaufmann wird sicher als IT Guru schwerer  nen Job bekommen als ein Techniker einer anderen Sparte der sich die selben IT Kenntnisse angeeigent hat wie der Idustriekaufmann.

Ich denk also in der SParte wo man schon was kann sollte man weitermachen-so halt ich es auch und das klappt echt bestens.

Ajo-i denk i hab dir eh scho mal geasgt das du so gut wie alles beim Steuerausgleich abschreiben kannst-grad bei PC Klumpert geht das bestens wenn du mit Prüfungsbestätigungen nachweisen kannst das du das beruflich brauchst-und wen das FA ablehnt dann nix wie hin und LAUT sein-dann klappts auch mit der Abschreibung *g*


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung