[BEWERTUNG] Computex
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Computex (122 Beiträge, 943 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zuverlässig, super Preise, schnelle Lieferung, netter Kontakt, gerne wieder
06.04.2005, 16:30:13
Ich habe bei Computex eine WLAN-PCI-Karte gekauft (BELKIN WLAN PCI-Adapter mit 125 Mb/s (125 g)).
Computex lag beim Preisniveau unter den Top 3 und da der Versand günstig war (5€ Vorkasse), habe ich mich für diesen Shop entschieden.

Die Ware war ab Lager verfügbar. Der Bestellvorgang verlief unproblematisch. Nach der Bestellung erhielt ich eine Email als Bestellbestätigung.

Irritiert hat mich dabei sehr, dass ich keine Kundennummer oder Auftragsnummer erhalten habe.

Der Gesamtbetrag war auf dieser Bestellbestätigung auch nicht zusammengefasst und ich musste das Porto dazu rechnen.

Es war zwar die Kontonummer angegeben, jedoch keine Aufforderung, dass man das Geld sofort überweisen sollte.
Zudem hat mich verwundert, dass kein bestimmter Betreff gewünscht wurde.

Nun, nach einem Tag abwarten, ob denn noch eine weitere Mail eintreffen würde, habe ich kurzum bei dem Shop angerufen und mit einem sehr kompetenten und netten Mitarbeiter telefoniert, der mir dann erklärte, dass ich das Geld sofort überweisen könne und nur meinen Nachnamen als Betreff angeben müsse.

Das Paket ist einen Tag später bei mir eingetroffen, in einem "Schlecker Premium Windeln" Karton. ;-) Aber insgesamt sehr gut verpackt mit Luftpolsterung und per UPS versand.
Eine Paketverfolgung oder eine Versandmitteilung waren nicht gegeben.

Letztendlich bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden, jedoch sollte der Shop noch an seinen Email-Mitteilungen arbeiten um diese eindeutiger zu machen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Zahlungsablauf und Kommunikation miserabel, Haendler hat aber trotzdem immer Recht.
21.07.2005, 16:55:56
Ich bestelle eine Grafikkarte fuer 149.95 plus 20 euro Auslandsversandversand (ich wohne in Frankreich). Da diese Summe auf der Webseite nicht automatisch errechnet wird, bitte ich um Bestaetigung und Uebersendung der IBAN Nummer fuer die Auslandsueberweisung.

Ich erhalte evtl. die IBAN sowie eine Bestaetigung von Computex dass der von mir erwaehnte 'Gesamtbetrag' stimmt und 149.95 ist. Das scheint mir etwas komisch da ich eine hoehere Summe ungefaehr in Erinnerung hatte, aber ich sage mir dass der Haendler wohl wissen wird was der Gesamtbetrag ist.

Ich ueberweise also 149.95€. Ein Kontoinhaber wurde in dem Schreiben von Computex nicht angegeben, nur die IBAN (internationale Kontonummer). Die Mail ist zwar mit 'mfG COMPUTEX' unterschrieben, aber zusammen mit den Telefon und Addressdaten ist ein Name angegeben. Meine Bank und ich gehen davon aus dass dieser der Name des Inhaber's ist. Meine Bank gibt diesen also als Kontoinhaber an.

Eine Woche spaeter erhalte ich eine Mail von Computex zu sagen dass ich die 20€ porto 'vergessen habe'. Da mich Ueberweisungen aus Frankreich Geld kosten, finde ich das etwas aergerlich aber erklaere mich bereit die fehlenden 20€ nachtraeglich zu ueberweisen.

Den Tag danach erhalte ich eine Mail um mir zu sagen dass die Ueberweisung fehlgeschlagen ist weil die angegebenen Ueberweisungsdaten nicht stimmen. Anscheinend war dies auch meine Schuld weil ich den Kontonamen nicht richtig erraten habe. Meine Bank teilt mir mit dass das Ueberweisungszentrum mir fuer diesen Fehler satte 25€ anrechnet. Da jede Ueberweisung mich ca. 4 € kostet, wuerde mich die Ueberweisung insgesamt uber 30€ gekostet haben.

Ich schreibe Computex und erklaere dass der Fehler (wie mit der falschen 'Gesamtbetrag' Angabe) meines Erachtens seitens Computex liegt. Ich schlage vor dass Computex als Teilausgleich zumindest das Porto uebernimmt. Mittlerweile faellt mir auch ein dass ich einen RAM Baustein gebrauchen koennte. Ich frage also auch nach ob Computex die RAM Bausteine in Frage verkauft. Der Gedanke ist dass ich diese der Bestellung hinzufuegen koennte um an Versandkosten zu sparen und hierdurch meine unnoetigen Ueberweisungskosten etwas ausgleichen koennte.

Ich warte 3 Werktage auf eine Antwort. In der Antwort ist weder von meinem Vorschlag von wegen der Versandkosten noch von den RAM Bausteinen die Rede. Es wird lediglich noch einmal betont dass die von COMPUTEX uebermittelten Daten vollkommen stimmten. Die Selbstzufriedenheit ist mir diesmal zuviel und ich antworte Computex dementsprechend.

Danach bearbeite ich weiter meine Mails und finde diesmal ein Schreiben von einem anderen Herren bei Computex. Dieser erklaert sich zwar bereit die Versandkosten zu erstatten, beharrt aber weiterhin auf der vollkommenen Schuldlosigkeit seitens Computex. Es ist nur die Rede davon dass einiges 'Irrefuerend' haette sein koennen.

Warum ist es so wahnsinnig schwer fuer Leut einfach zu sagen "Ja wir haben Mist gebaut, wir haben uns schlecht bzw falsch ausgedrueckt, es tut uns leid uns als Ausgleich bieten wir ... blabla." Weiterhin, wartum ist es so schwer die von mir gestellten Fragen ueber RAM Bausteine und Versandkosten ganz einfach zu beantworten anstatt nur ausweichendes und rechtahberisches zu schreiben?!

Ein schlechtes Erlebniss das mich jetzt um die 30€ gekostet hat um mir ne Menge Aerger zu kaufen und die Grafikkarte die ich bereits vor einer Woche bekommen sollte kann ich mir jetzt erneut woanders bestellen. Wenigstens weiss ich jetzt dass ich vom Haendler explizite Kontoangaben verlangen muss auch wenn dieser die freiwillig nicht herausgibt. Oh und sogenannte Gesamtbetraege muss ich auch noch selbst auf Richtigkeit ueberpruefen.

Melden nicht möglich
Hervorragender Service, für Firmen zu empfehlen!!!
29.03.2006, 13:48:32
Ich habe über die Firma Computex unser Büronetzwerk aufbauen lassen (1 MAXDATA Server, 5 MAXDATA Clients, 1 MAXDATA Notebook).

Die Beratung war sehr kompetent. Schnell wurde die gleiche Sprache gesprochen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, man wolle mir was andrehen, was ich nicht brauche. Die Preise sind fair und der Service ist top. Schon kurz nach der Bestellung wurde das Netzwerk geliefert und auf unsere Anforderungen konfiguriert.

Die technische Unterstützung ist durch ein kompetentes Service-Team bei Computex absolut gewährleistet. Auch kurzfristig ist ein Techniker verfügbar.

Auch Nachfolgende Bestellungen (Monitore, Farblaser, Verbrauchsmaterialien, etc. ...) wurden absolut TOP erledigt. Alle zugesagten Lieferungen waren auch schnell da. Wenn mal was nicht vorrätig war, ist das auch gesagt worden und ich konnte mich auf die Lieferzeit einstellen (diese Tugend findet man heutzutage nur noch selten!!!)

Fazit:
Sowohl für komplette Netzwerke als auch für die Lieferung von Einzelteilen und Verbrauchsmaterialien kann ich die Firma Computex mit gutem Gewissen empfehlen. Gerade wer auf einen funktionierenden Service angewiesen ist, sollte auf einen kompetenten Fachhandel wie Computex zurückgreifen. Die Preise können auch jemanden erfreuen, der Geiz geil findet und sich nicht für blöd hält. Bei Computex gibt es Service dazu.

Melden nicht möglich
Meine Erfahrungen mit Computex
11.12.2006, 13:46:42
Habe vor einigen Wochen hier bei Geizhals ein sehr günstiges Preisangebot für ein 19"-TFT-Display von Computex gesehen und bestellt. Zunächst erhielt ich per Mail eine Bestellbestätigung, einen Tag später jedoch eine Stornierung. In der Mail hieß es, dass das Display nicht mehr lieferbar sei. Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich sofort eine negative Bewertung hier abgegeben habe, denn das Angebot war noch genau so auf der Geizhals-Seite und auch bei anderen Preissuchmaschinen zu finden. Kaum eine halbe Stunde später jedoch bekam ich einen Anruf vom Geschäftsführer von Computex, der natürlich über meine Bewertung verärgert war. Im Gespräch konnten wir dann klären, dass es eigentlich mein Versehen war, das dazu führte, dass ich kein Display abbekommen habe. Ich hatte nämlich als Zahlungsmethode PayPal gewählt und gedacht, dass das dann automatisch läuft. Dumm wie ich war, wusste ich nicht, dass man außerhalb von ebay sich selbst um die Zahlung mittels Paypal kümmern muss. Na ja, nun bin ich schlauer. Außerdem lag es wohl an der Aktualisierungshäufigkeit der Preissuchmaschinen, dass das Angebot noch zu sehen war. Kurze Zeit später war es wirklich weg. Die schlechte Bewertung habe ich dann zurückgenommen und nach ein paar weiteren sehr netten Anrufen von Computex und etwa 2 Wochen gab es dann sogar noch das gewünschte TFT-Display für mich. Natürlich für den ursprünglich angebotenen Schnäppchenpreis und tipp-topp in Ordnung. Danke, Herr Bertram!

Fazit:
Der Geschäftsführer von Computex ist sehr engagiert und wenn er sich um jeden Kunden so gut kümmert, wie es bei mir der Fall war, dann
kann ich die Firma wirklich empfehlen und nur hoffen, dass auch andere in der Branche sich das zum Vorbild nehmen. Zumindest werde ich nach dieser Erfahrung doch erstmal wieder versuchen, Probleme mit einem Händler direkt bei diesem zu klären, bevor ich meinen Frust hier in einer Geizhals-Händlerbewertung niederschreibe.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung