was machen diese typen??
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » was machen diese typen?? (137 Beiträge, 1477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Das ist wieder ein Wulfman Thema
24.02.2005, 17:54:50
Weil ich Bodybuilding vor ca. 5 Jahren zu einen Teil meines Lebens gemacht hab.
Ich hab mich schon immer für die Matherie nebenbei interessiert - He-Man war ja in Kindertagen ein echtes Vorbild - hehe

Ich betone es immer so gut es geht, wenn ich über BB rede oder mit Frischlingen quatsche.
Im ersten Jahr einfach Infos sammeln, viel Lesen, sich selber einen Reim machen, ausprobieren, Ernährung/Trinken umstellen, Körper kennenlernen, auf Körper hören lernen, eintrainieren, Trainingsysteme probieren, eigenen Trainingsplan erstellen, über Supplements und Roids informieren, immer offen und lernwillig und interessiert bleiben und bereit sein Bodybuilding als Lebensbestandteil zu sehen.
Es geht nicht drum, ein gewisses Gewicht oder Übung zu bewältigen wie in einen anderen Sport.
Bei Bodybuilding bist du dein eigenes Gegner und Wachstum entsteht nur aus "Überforderung" und "Reizsetzung"....hier muß man bereit sein ständig ÜBER den inneren Schweinehund und den Schmerz zu trainieren.

Ich will ned gschwind ein bissl aufgeblasen sein sondern setze mir realistische naturale Ziele und sehe ein realistisches Zwischenendziel von gut definierten 105kg in ca. 5 Jahren.

Ich hatte leider vor einen Jahr einen Schiunfall mit Schulterverletzung und mußte leider komplett aussetzen und hab wegen Umzug so einiges um die Ohren aber am April/Mai heißts nur mehr KEEP ON PUMPIN....werd sicher ganz 2005 brauchen um meine alte Form zu erreichen und dann weiter aufzubauen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: was machen diese typen??
25.02.2005, 09:49:04
Also ich kann Dir gleich vorweg sagen, dass so gut wie ALLE Profibodybuilder was nehmen.
Auch bei den "Amateuren" siehts so aus, dass ab einer bestimmten Muskelmasse davon
auszugehen ist, dass sie etwas nehmen.

Grundsätzlich musst Du unterscheiden zwischen:
- Mittelchen, die den Muskelaufbau ankurbeln (Anabolika)
- Mittelchen, die den Fettabbau ankurbeln
- Mittelchen, die interzelluläres Wasser ausscheiden (Diuretika)

Muskelauf- und Fettabbau funktionieren allerdings so gut wie NIE OHNE Training.
Allen Waschbärbäuchen sei also hiermit jegliche Illusion genommen!

für Laien: Fettabbau und Wasserausscheidung sind wichtig für die sogenannte "Definition" der Muskeln (sie zeichnen sich unter der Haut ab), welche sich aus "dünner Haut" ergibt. Eindeutigstes Merkmal für dünne Haut ist das Hervortreten der Venen.
Ist ein wesentliches Kriterium im Bodybuilding.

Viele Mittelchen wirken auch antagonistisch. D.h. z.B. ein Mittel zum Fettabbau zugleich deine Muskeln "schrumpfen" lässt und umgekehrt. Deswegen werden die Mittelchen auch meistens in Kombination eingesetzt.

Über negative Folgen des Ganzen will ich mich nicht auslassen.

Die meisten Typen im Fitnesscenter geben es zwar Außenstehenden nicht zu, aber die Dunkelziffer jener, die der "Natur" mit der chemischen Keule nachhelfen ist doch SEHR groß.
Interessant ist hierbei auch meine Erfahrung mit Bekannten:
Fast alle jener, die z.B. Anabolika nehmen, sind mehr oder weniger ausgeprägte Komplexler.
Das ist mir zumindest aufgefallen.

Der Typ am Foto hat 100%ig Anabolka intus (in der Aufbauphase) und vor kurzem Diuretika eingenommen (Wettkampfphase -> Foto)
Auchja...Solarium und Selbstbräuner tun ihr übriges.

Mittel aus der Natur gibt es immer.
Testosteron, Creatin, L-Carnitin und Co sind alles völlig natürliche Mittel :-) Nur werden sie trotzdem "künstlich" hergestellt und verabreicht.....

LKW stemmen können? Dicke Muskeln bürgen noch lange nicht für Kraft! Man sieht dies bei den Wettkämpfen im Maximalkraftbankdrücken und -kniebeugen. Die haben viel weniger Muskelmasse als Bodybuilder.
-
--
---
----
-----
----
---
--
-
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung