Outlook und Outlook Express bei mehreren Benutzerkonten
Geizhals » Forum » Software » Outlook und Outlook Express bei mehreren Benutzerkonten (5 Beiträge, 53 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Outlook und Outlook Express bei mehreren Benutzerkonten
25.02.2005, 19:47:58
OK, vergiss den Artikel aus der MSKB, ich habs mir grad durchgelesen, der ist irgendwo nutzlos (ich sollte doch vorher lesen, was ich poste |-D).

Aufgrund dessen hab ich jetzt ein wenig herumexperimentiert und anscheinend eine Lösung gefunden: man muss den Systemeintrag für "mailto" in den User-Schlüssel der Registry kopieren, dann wird der ausgewertet und startet das gewünschte Programm.

Du kannst nun so vorgehen:

- mit User 1 das gewünschte Mailprogramm zum Standard machen
- in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Classes den "mailto"-Schlüssel exportieren
- im nun exportierten .reg-File alle Vorkommen von "HKEY_LOCAL_MACHINE" auf "HKEY_CURRENT_USER" ausbessern
- das veränderte .reg-File wieder importieren

Jetzt sollte unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\mailto der Eintrag aufscheinen. Sicherheitshalber einmal ab- und anmelden, dann sollte der Eintrag Wirkung zeigen.
Wenn alles passt, das Selbe für User 2 und dessen Mailprogramm machen.

Mit der Zuweisung des Default HTML Programms sollte es eigentlich genauso sein; hierzu müssen, wenn ich richtig liege, die Schlüssel ".htm", ".html" und "htmlfile" aus HKLM\SOFTWARE\Classes nach HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes kopiert werden. Da ich das aber noch nicht getestet hab geb ich (noch) keine Garantie dafür ab.

Hoffe, dass es diesmal hilft ;-)

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung