mpeg2 stream konvertieren ??
Geizhals » Forum » Software » mpeg2 stream konvertieren ?? (8 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): mpeg2 stream konvertieren ??
02.03.2005, 11:08:26
cuttermaran finde ich aus dem grund nicht gut, weil man vorher demuxe und dann wieder muxen muss - man kann das mpg file ansonsten garnicht laden.

Nun ja, beim Demuxen mit ProjectX werden auch Fehler in den Streams korrigiert, hat also einen positiven "Nebeneffekt" und bei Cuttermaran hat man - bei Bedarf - im Gegensatz zum Programm MPEG2Schnitt wieder ein MPG-File als Ausgabe, wobei getrennte Streams zum Weiterverarbeiten mittels IfoEdit fast zweckmäßiger sind.

Falls noch unbekannt: http://www.heise.de/ct/04/22/184/

Ich bin selber gerade dabei mich in die verschiedenen MPEG2-Programme einzuarbeiten und mir ist keine Freeware untergekommen, die alles unter einer Oberfläche vereint oder man gar direkt im Mpeg-File herumschnippseln kann (IMHO ist das technisch gar nicht möglich und kommerzielle Programme werden halt intern demuxen - ev. nicht ganz so transparent wie wenn man für die Verarbeitung mehrere Tools einsetzt).

die programme können allesamt um einiges mehr als das was ich eigentlich brauchen würde (dafür unterstützen sie nicht dolby suround - glaubich halt gelesen zu haben).

AC3 vernünftig handlen kann keines der getesteten Programme. Bei einem zeitversetzten MPEG2-Stream mit AC3 2.0 Werbeinseln, die zudem nicht sauber vom Film abgegrenzt sind (zu spätes Aktivieren von 5.1) stoßen auch die Freeware-Tools in Grenzbereiche vor, was mir zur Zeit ein wenig Nerven kostet.

wie gesagt ich brauche ein programm zum einfachen schneiden
und ein programm zum konvertieren in andere formate.

"Einfach" ist relativ, aber zum Konvertieren in DivX/XVid ist wie gesagt GordianKnot (http://www.doom9.org ) erste Wahl.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung