wie bekomme ich ein konto, obwohl ich prozes mit einer bank führe?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » wie bekomme ich ein konto, obwohl ich prozes mit einer bank führe? (120 Beiträge, 1514 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): wie bekomme ich ein konto, obwohl ich prozes mit einer bank führe?
04.03.2005, 08:31:30
Das geht und es kommt schneller als man schauen kann ... selbst bei Leuten die sonst NIE irgendwelche Schulden hatten ...

Das Leben läuft manchmal wirklich schlecht ...

Sicher, einige Leut sind selber schuld, aber verallgemeinen und zu sagen, den Privatkonkurs braucht keiner ist schwachsinn ...

Nehmen wir ein kleines Bsp.:

Autoversicherung - jeder spart und jeden Cent den die Autoversicherung weniger kostet, will man als Konsument ausnutzen. Naja, viele schaun dann nicht auf die Versicherungssumme.
Klar, bei nem 0815 Autounfall vollkommen egal, aber wenn du mal das Pech hast etwas zusammenzuführen was viel wert war und wo es extreme Folgeschäden gibt kann das ein Problem sein. Vor allem wenn es weit mehr kostet als die KFZ Versicherung DECKT ...

Das packt ned a jeder wenn er dann mit ein paar Mio. € in der Kreide steht.

Sicher, ist ein Fall der selten vorkommt ... ABER er kommt vor.

Lustiger ists dann wenn man leichtsinnig ist:

-) leicht alkoholisiert
-) Sommerreifen im Winter (das lieben die Versicherungen ...)
-) Auto nicht ganz vom Schnee befreit
etc.

Das auf die Autosparte gewälzt, und dann gibts sicher noch genügend andere Fälle.

Klar, jeder sagt: "mir passiert das schon nicht". Wenns dann passiert und es wirklich ein Vermögen kostet und nicht nur ein blaues Auge, ist man dann heilfroh vielleicht die Chance auf einen Privatkonkurs zu haben ...

Es gibt noch viele anderes Beispiele wos schnell mal zu ner Schuldenfalle kommt.

Das "mir passiert das schon nicht" ist weit verbreitet ... einige arme Hunde erwischte es halt dann doch ... :-/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): wie bekomme ich ein konto, obwohl ich prozes mit einer bank führe?
04.03.2005, 14:59:02
Man muss da ein bisserl differenzieren.

Ist schon richtig, wird immer welche geben die aus welchen Gründen auch immer "relativ Unschuldig" irgendwo reinrutschen. Sind Härtefälle aber auch Ausnahmen - und selbstverständlich sollte es eine Möglichkeit geben damit solche Menschen wieder Aussicht haben ein normales Leben zu führen.
Ich kenne aber einige Fälle wo grob Fahrlässig - auf Teufel komm raus - gehandelt wurde. Ein Leasingauto vom D*nz*l, eines von P*rsch* Austria, bei jedem Versandhaus eine Menge Schulden, bei Möbelhäusern, mehrere Kredite, immer die modernsten elektr. Geräte zu Hause,  und natürlich teure Urlaube 3 Wochen im Sommer und jeden Winter 14 Tage in die Karibik....und das bei einem Familieneinkommen um die 1700,- € netto (Das ist Tatsache, ich kenne einige persönlich)

Frag mich bitte nicht wie das geht, ich weiß es nicht, wollte vor 25 Jahren einen Kredit ( für Geschäftsgründung) über 300.000,- damals noch in öS, und hätte dafür solche Sicherheiten benötigt, das ich - wenn ich sie gehabt hätte, eigentlich keinen Kredit benötigt hätte.%-)

Solchen Menschen sollte es nicht so leicht gemacht werden sich von der Verantwortung zu drücken - mir ist schon bekannt das es eh nicht so leicht ist, da ja alle, die Ansprüche an den Schuldner stellen einverstanden sein müssen, damit der Konkurs erst möglich wird - aber denen ist halt auch "der Spatz in der Hand" lieber.
Jetzt gehen die halt weiter um 1700,- Arbeiten, zahlen davon ein paar Euros 7 Jahre lang zurück, und die Sache ist erledigt.
Das stört mich, denn für den Schaden müssen ja alle die Verantwortungsbewußt handeln, aufkommen.>-(

Slick

Rasen tötet
Gelassen fahren -  sicher ankommen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung