teufel system 5 bestellt!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » teufel system 5 bestellt! (98 Beiträge, 1063 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): sie sind daaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!
22.03.2005, 19:36:53
so jetzt mein bericht!

lieg leider seit gestern abend mit fieber im bett - hab das schon den ganzen tag befürchtet aber mich hats dann am weg zur spedition sowas von zsammprackt... aber naja. aufgebaut hab ich's trotzdem noch - hier mein bericht:

1.) verarbeitung ist unglaublich!!! man packt die dinger aus, fasst sie an und alles wirkt sowas von perfekt und hochwertig! das hätt ich in der form wirklich nicht erwartet (auch wenn ich's schon beim feuervogel gesehen habe - wirklich angefasst hab ich da ja nix) ;-)
2.) der sub ist ein wahnsinn! mich hat die größe schon beim feuervogel positiv überrascht - und jetzt wo er unterm fernseher steht und tiefer ist, als dieser kann ich gar nicht mehr wegschaun. krieg vom film gar nix mehr mit (außer den sound) %-)
3.) nach dem automatischen einpegeln mit dem denon ist alles auf +0.5 bis +1.5 (front, center, sub) sowie +5 bei den dipolen. der room-eq ist akzeptabel und klingt bei mir mit einstellungen flat am besten (subjektiv).
4.) der teufel support sucht seinesgleichen: jede mail von mir wurde prompt (innerhalb weniger stunden!) beantwortet. heute hatte ich noch probleme mit dem sub (beim anschließen des y-kabels war er schwer am brummen - hotline angerufen - techniker beschäftigt - rückruf versprochen - 2 std. später techniker an der strippe - problem gelöst!) - erdung der stromversorgung abisoliert!
5.) das rämliche gefühl das dieses set vermittelt ist unbeschreiblich. die szenen von herr der ringe 1 vom zwergengrab (stimmen einfach perfekt, raumgefühl wenn der eimer in den brunnen fällt,...) bis zum balrog (hab ich meine liebe zu dem sub schon ausdruck verliehen?). ich hör den ganzen tag nur noch diese thx-demo dvd und das star-wars podrace... %-)
6.) DER SUB IST SOWAS VON GOIL!!!! und sowas von pegelfest. unglaublich. er steht beim mir 2,70m von der sitzposition entfernt und man spürt (und zwar sehr deutlich) an den füßen den luftzug wenn der zupackt! unglaublich!

bin hin und weg! hat sich absolut ausgezahlt!

p.s.: das zeug ist tatsächlich auf ner europalette dahergekommen (68kg netto)! %-)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung