[BEWERTUNG] City PC
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] City PC (174 Beiträge, 1214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Gewährleistungsabwicklung hakt unter Umständen etwas
07.07.2005, 23:51:05
Sehr geehrter Herr Tangermann,

Ich möchte hier noch einmal den Verlauf Ihres Auftrages aus unserer Sicht darlegen:

27.04.05 Ware wurde versand Kunde wurde per Email benachrichtigt   Versendet mit Dt.Post/DHL; Paketnummer = 5535044xxxxx; Gewicht inkl. Verpackung: 1kg; Versand-Datum: 15:35 Uhr am 27.04.2005; Sie können den Status Ihrer Sendung nach 1-2 Werktagen telefonisch unter 01802-302200 (6ct je Anruf) erfragen.

12.05.05 Email Nachricht über defekte Karte (Streifen im Bild), Kunde möchte warten bis Karte wieder lieferbar ist, da ansonsten Computer nicht nutzbar ist.

12.05.05 Warten auf Rücksendung Kunde wurde per Email benachrichtigt   Speicherbaustein auf Karte defekt, RMA wurde beantragt, Karte derzeit nicht vorrätig  

30.05.05 Warten auf Rücksendung Kunde wurde per Email benachrichtigt   Hallo Herr Tangermann, bitte senden sie uns ihre Karte zu. Sie erhalten eine Gutschrift, da diese Karte nicht mehr lieferbar ist.

Paket wurde an falschen Adressaten ausgeliefert, nach entsprechender Recherche und Auskunft der Post wurde das Paket dann an anderer Adresse aufgefunden und von uns dort abgeholt.

17.06.05 Rücklieferung eingetroffen Kunde wurde per Email benachrichtigt   1x sapphire Radeon 9600XT 128MB DDR Ultima zurückerhalten.

Emailverkehr mit Kunden über die Kulanzrücknahme der Karte. Unser Angebot: Kaufpreis der Karte wird ***ohne Abzug*** (obwohl die Karte insgesamt 4 Wochen im Einsatz war, und uns eine nicht ganz objektive Bewertung in diesem Forum gekostet hat)  inkl. Rückversandkosten erstattet. Kunde ist damit nicht zufrieden und verlangt zusätzlich die Erstattung der Versandkosten für unseren Hinversand. Dies lehnen wir ab, es folgt täglicher Emailwechsel mit einer im Kreise drehenden Argumentation um die zusätzliche Erstattung der Hinversandkosten, den wir nach 10 Tagen durch Rücküberweisung beenden.

23.06.05 Widerrufsrecht/Kulanz Kunde wurde per Email benachrichtigt   Rücknahme der Defekten Karte ohne Abzug zum Kaufpreis von 137,80 zzgl. Rücksendeporto 4,30 EUR (Post-Päckchen)  

24.06.05 Widerrufsrecht/Kulanz Kunde wurde per Email benachrichtigt   Korrektur: Rücknahme der Defekten Karte ohne Abzug zum Kaufpreis von 137,80 zzgl. Rücksendeporto 7,00 EUR Postpaket  

27.06.05   Gutschrift/Überw. ist erfolgt   Kunde wurde per Email benachrichtigt  

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schuchmann
- City PC -

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Urteilen Sie selbst aufgrund des nachstehenden Sachverhalts!
04.09.2005, 10:31:21
Aus meiner Überschrift können Sie entnehmen, dass es mir wichtig ist, dass der/die Leser/Leserin dieser Zeilen sein/ihr Urteil selbst bildet. Daher die von mir aufgeführten Fakten. Die vom Händler ergänzten Fakten sind, für sich allein betrachtet, weitestgehend zutreffend.

Allerdings fehlen noch ein paar Punkte, die ich zur Abrundung der Schilderungen hiermit nachtragen will.

Fakt ist, dass der Händler den MicroDrive von Sony zu damaligen Zeitpunkt für einen Preis zwischen 170 und 180 € anbot. Lt. seiner Anbieterseite waren ausreichende Stückzahlen vorhanden (hierfür wurde sogar eine Aktualisierungsmöglichkeit angeboten, die ich auch wahrnahm).

Richtig ist, dass es keine Auftragsbestätigung gab. Allerdings gab man mir erst auf mein Nachfragen die Information, keine "Reservierung" zum Preis meiner Bestellung vornehmen zu können und das die neuen Preise deutlich höher seien (jetzt über 300 € !!!).

Bitte beachten Sie - zum Zeitpunkt der Bestellung waren ausreichende Mengen vorhanden - keine Reaktion des Händlers aufgrund der Bestellung - erst meine Nachfragen ergeben dann einen Preis, der sich fast verdoppelt hat!

Erst weitere Initiativen meinerseits bewirken die Rückerstattung des von mir überwiesenen Betrages, für den kein Kaufvertrag wegen fehlender Auftragsbestätigung zustande kam! Beachten Sie bitte auch, dass der Händler in diesem Fall von Widerrufsrecht und Kulanz spricht - obwohl wegen fehlender Auftragsbestätigung kein Vertrag zustande kam.

Daher noch einmal: Urteilen Sie selbst - mein persönliches Urteil steht fest.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Super Online-Geschäft für Hardware
26.04.2006, 17:13:56
Ich habe bei City-PC eine recht umfangreiche Bestellung aus einem TFT-Monitor und einem neuen PC-Innenleben getätigt.

Die Webseite des Ladens ist sehr übersichtlich und knapp gehalten, genaue Produktinformationen sind aber spartanisch - man sollte also schon Ahnung von dem haben, was man sucht. Nur aufgrund der Informationen auf der Seite wird man wohl keinen Computer zusammenstellen können. Wer eine "Einkaufsliste" mit allen Details parat hat, klickt sich aber rasch durch alles durch. Da ich keine Produktberatung benötigte, kann ich dazu auch nichts sagen.

Sehr erfreulich war dann, dass trotz Vorkasse-Option Produkte im Wert von fast 1500 EUR ohne ausgeführte Überweisung meinerseits (da die bestellte Grafikkarte noch nicht verfügbar war, dachte ich, dass es mit der Vorkasse noch ein paar Tage warten kann) bereits zwei Tage nach Bestellung geliefert wurden. Auch nachträgliche Änderungen der bereits teilausgelieferten Bestellungen waren ohne große Probleme möglich.

Ebenfalls erfreulich war der schnelle Kundensupport: Auf E-Mails wurde im Zeitrahmen von 30 Minuten bis 3 Stunden geantwortet - deutlich schneller als das bei manch anderem Laden der Fall ist. Bei zwei Anrufen bin ich auch prompt durchgekommen.

Ein weiteres Highlight des Angebots ist die (kostenpflichtige) Pixelfehlerprüfung, die für TFT-Monitore angeboten wird, dies ist gerade bei hochpreisigen Geräten sehr sinnvoll, da man sich wohl gerade in so einem Fall über ein paar dauerleuchtende Pixel schwarz ärgern würde.

Als kleinen Kritikpunkt kann man anführen, dass bei der Trans-O-Flex-Bestellung die Waren ohne expliziten Versandhinweis je nach Verfügbarkeit teillosgeschickt werden, sodass sie eben schnellstmöglich beim Kunden ankommen. Ist insofern unpraktisch, dass dann unerwartet der Lieferdienst vor der Tür steht (doof, wenn man vormittags arbeitet o.ä.), hat in meinem konkreten Fall wegen Urlaub aber zu keinen Problem geführt. Umgekehrt kann man natürlich argumentieren, dass die Sachen halt so schnell wie möglich da sind.

Fazit: Ich würde hier sofort wieder etwas bestellen, ich war mit Verfügbarkeit der Waren, Lieferzeit und Kundensupport rundum zufrieden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Verfügbarkeiten falsch - Langsame Bearbeitung (auch bei 24h Express)
03.01.2007, 15:38:34
Gerne hätte ich einen positiven Kommentar über den Kauf einer Grafikkarte (Sapphire X1950XTX) und von 2048 MB Corsair 6400CL4 Speicher verfassst (insbesondere weil ich nur "um die Ecke" wohne). Doch leider kam der Kauf nie zustande.

Hintergrund: Am 01.01.2007 habe ich gegen 18:30 Uhr die beiden Artikel bestellt (laut Verfügbarkeitsanzeige waren von beiden Artikeln über 20 bei "Zulieferern mit Bestandsprüfung" vorhanden). Ich hatte mich bewusst für City.PC entschieden, weil die Bewertungen sehr gut waren und ich in der Nähe wohne. Es gab deutlich günstigere Anbieter die ebenfalls die Ware auf Lager hatten, jedoch hatten diese deutlich schlechtere Bewertungen (insbesondere bezüglich Verfügbarkeitsanzeige und Lieferzeit).

Da ich es eilig hatte, habe ich zusätzlich die 24h Express-Option mit Sofortüberweisung (zusätzlich 7,50 € zu den normalen Versandkosten) gewählt (die auch für die beiden Artikel angeboten wurde). Weil ich bis zum 02.01.2006 11:30 Uhr immer noch keine Auftragsbestätigung hatte, habe ich telefonisch nach dem Stand meiner Bestellung gefragt. Das Telefon war nicht besetzt, und obwohl ich auf den Anrufbeantworter gesprochen hatte, hat sich niemand bei mir gemeldet. Gegen 14:30 Uhr habe ich es erneut versucht und endlich einen nicht sonderlich motivierten Mitarbeiter erhalten. Er teilte mir mit, dass der Speicher nicht lieferbar sei und ich diesbezüglich noch eine Benachrichtigung per eMail erhalten werde. Als Begründung für diese Fehlinformation führte er die bereits am Vortag meiner Bestellung erfolgte Umstellung der Mehrwertsteuer-Berechnung an ;-).

Auf meine Rückfrage, wann der Speicher wieder lieferbar sei und ob dann wenigstens die Kosten für die 24h-Lieferung erlassen würden (die 24h waren ja bereits während des Telefonats schon fast vorbei) meinte er nur, es könnte immer wieder mal Probleme geben und ich solle die eMail abwarten.

Heute (03.01.2006) gegen 13:00 Uhr (nach fast 2 Werktagen) habe ich endlich die Mail erhalten, mit dem Hinweis, dass der Speicher nicht lieferbar sei und voraussichtlich am 10.01.2007 wieder eintreffe.

Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert und werde wohl nun auch zukünftig meine Finger von City.PC lassen. Schade eigentlich (so viel zum Thema "support the local troops").

P.S.: Ich habe zwischenzeitlich bei den von mir gefürchteten Billiganbietern mit schlechter Bewertung per Express bestellt und bereits heute die Lieferung erhalten.

Melden nicht möglich
Richtig schnell, ehrlich und freundlich
13.01.2007, 15:03:41
Ich habe für ein Server Projekt noch drei SATA RAID taugliche Platten benötigt sowie ein Opteron 285. Die Preise waren Ok und im Shop waren noch 4 der Platten als "lagernd beim Distributor - ohne Bestandsprüfung" gelistet. Somit habe ich alles per günstiger Vorkasse bestellt (09.01). 3 Stunden später erhielt ich eine Email, dass die Platten leider nicht mehr vorrätig seien. Ich fragte per Email nach Alternativen und bekam nach wenigen Minuten die nächst kleinere und größere jeweils angeboten. Da die Größe nicht alles entscheidend für mich war, bestellte ich um auf die kleineren. Eine knappe Stunde später konnte ich im Loginbereich die bestätigten  Termine für den 11.01 ersehen  Gegen 18h kam dann auch die Bestätigung per Email. Ich habe den Betrag sofort angewiesen und schon am Nachmittag am 10.01. bekam ich per Email den Zahlungseingang bestätigt. Zu meiner Verwunderung erhielt ich auch ein paar Minuten später die Bestätigung über den Versand der Ware - obwohl die eigentlich erst für den 11.01 angekündigt war. Ich fragte per Email nach ob da nicht ein Fehler passiert sei, und bekam bestätigt, dass mein Paket wirklich schon heute versand wurde. Gestern am 12.01. kam das Paket ordentlich verpackt per DHL an.

Mein Fazit: Klasse !

PS: Markus, danke für den Tipp :-)

22.03.2007, 23:17 Uhr - Editiert von waldmeier, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Guter Service - Gute Erreichbarkeit - Freundliche Mitarbeiter - paaasst :D
20.02.2007, 09:48:00
Hatte mir beim Anbieter City PC eine Grafikkarte von Typ EVGA 8800 GTS bestellt. Die Ware war zwar nicht beim Händler selbst aber beim Vorlieferanten vorrätig. Im Shop wird das sehr schön und transparent dargestellt. Wenn hier also lagernd steht dann ist es tatsächlich auch verfügbar. Bei Vorkasse-Bestellung wurde die Karte sofort beim Vorlieferanten bestellt - das ging nur 2 Tage dann war die Karte bereit zur Abholung/ zum Versand . (Bis dain war noch nicht einmal meine Überweisung eingegangen). Also angenehm schnell.

Leider hatte der Hersteller eine der Produkteigenschaften geändert ohne dies bekannt zu geben - weshalb ich die Karte auf Widerruf zurückgesendet habe. Die Erstattung des Betrages erfolgte innerhalb weniger Tage und zwar inkl. der mir entstandenen Kosten für die Rücksendung.

Während des gesamten Bestellvorgangs und auch bei der Rücksendung auf Wiederruf kann man den Status des Vorgangs wunderbar im Shop nach erfolgter Anmeldung nachvollziehen.

Bei City PC handelt es sich wohl um einen der kleineren Anbieter. Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass man es hier nicht mit irgendwelchen Call-Center-Agenten zu tun hat sondern mit sachkundigeren Mitarbeitern. Mit etwas Glück erreicht man sogar den Inhaber selbst.
Die telefonische Erreichbarkeit würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Endloses warten in einer Warteschlange gibt es hier nicht.

Fazit:

Guter Preis - totale Transparenz - gute Erreichbarkeit und keine Probleme beim Widerruf/Service. Weiter so.

Melden nicht möglich
Widerrufsrecht nicht wirklich gewahrt!!
05.04.2007, 19:50:36
Eins vorweg: die Bestellung und die Lieferung verlief problemlos und schnell, jedoch solltet ihr bei diesem Shop aufpassen, wenn es um die Rückabwicklung geht (Widerruf)!!

Ich habe ein Notebook gekauft (Packard Bell S8951) und 30 Minuten getestet, dieses ging wegen nichtgefallen sofort zurück zum Verkäufer (Lüfter war so laut wie eine Airbus-Turbine, lief ständig und war so ein Stromfraßmonster).
Nach ein paar Tagen meldete sich der Verkäufer und überwies jedoch nicht den gezahlten Kaufpreis (10% behielt er ein, sowie eine ominöse Installationsgebühr von 15€), weiterhin war er nicht bereit die Erstportokosten zu übernehmen (Transport zum Käufer, die laut Rechtsprechung vom Verkäufer übernommen werden muss, ebenso zahlt er nur einen lächerlichen Pauschalbetrag für die Rücksendekosten (billigste Rücksendeart - online Versand).

Die Begründungen, die der Verkäufer liefert, sind lächerlich und weder von Gesetz noch von seinen AGB's gedeckt. "Notebookfüße hatten Krümel dran, Netzteil wurde eingesteckt, Akku wurde ins Notebook eingesetzt" - dafür wollte er 10% Wertersatz - die bei einem notebook schon mal locker 100€ ausmachen. Er versucht bei einem Widerruf seine Pflichten und Kosten, die der Verkäufer zu tragen hat, auf den Verbraucher abzuwälzen, auch zumal laut Gesetz dem Verbraucher ein Prüfungsrecht zusteht.

Sowas nenne ich absolut Kundenunfreundlich und ebenfalls gesetzeswidrig. Nur durch sehr lange und ausführliche Korrespondenz und juristischem Rat habe ich einen minimalen Teil meines Geldes wiedergesehen, auf den anderen Kosten bleibe ich sitzen.

Also meine klare Empfehlung: lasst es sein bei diesem Shop einzukaufen, lieber ein paar Euro mehr investiert und man hat es nicht mit windigen Geschäftsmännern zu tun, und dann läuft auch alles glatt, was über den Kauf und den Versand hinaus passiert!

Melden nicht möglich
Ware Bestellt und wurde in der angekündigten Woche geliefert, nur die Verpackung -.-... naja
22.01.2008, 14:40:37
Ich hatte eine 8800GT von MSI in der OC Variante bei CityPC am 21.12.2007 bestellt. Denn diese war im O.-Shop gerade verfügbar, allerdings machte ich mir keine Illusionen darüber das ich eine bekommen sollte. Denn die anfragen sind so hoch das ich sicher nicht der einzige war. Ich lies die Bestellung aber bestehen und erhielt gleich am 27.12. erhielt ich eine Email in der Stand das ich mit Verfügbarkeit erst wieder in der 2. Januarwoche rechnen kann.
Da ich zwischen Weihnachten und Neujahr bei meinen Eltern war hatte ich diese als Lieferadresse angegeben. Die Änderung auf meine Wohnadresse in DD wurde, nach Email-Anfrage von mir, sofort durchgeführt.
Dann stellte ich einen Fehler in der Hausnummer fest (Fehler meiner Seits), eine Email-Anfrage auf Änderung wurde innerhalb einer Stunde realisiert.

Am 11.1.2008 (2. Januarwoche ;) ) erhielt ich dann wie versprochen die Bestätigung der Auslieferung  der Karte. Gleich am nächsten Tag (12.1. Samstag) klingelte der Postbote bei mir :)

Also bis dahin war alles Top nur die Infos zu der Karte auf der Webseite sind sehr dürftig (dies sind sie immer noch).
Des weiteren war die Karte meiner Meinung nach Schlampig eingepackt. Der Karton von MSI war mit was weiß ich wie viel Metern Folie umwickelt. Diese war so eng gewickelt das die Verpackung einen Riss und mehrere Knicke hatte.
Das ganze war dann nur in ein Packpapier gehüllt (kein Karton oder ähnliches das gegen Stöße hilft). Glücklicherweise war die Karte unversehrt und nur der Karton von MSI hatte halt etwas gelitten.

Hier besteht DEFINITIV Nachholbedarf.

Dennoch würde ich immer wieder hier einkaufen, sehr schnelle und korrekte Abwicklung. Der Preis lag bei 230€ ohne Versand (leicht über den anderen Shops (220€), nun liegt er bei Sagenhaften 310€ o.O .

Melden nicht möglich
Es gibt sie noch, die richtig guten Computerläden!
07.04.2008, 23:03:15
Hallo zusammen,

habe nun schon mehrmals bei City PC eingekauft und kann mich jedesmal wieder darüber freuen. Es funktioniert einfach alles ordentlich:
-Webseite ist ordentlich & schnell
-Sehr breite Auswahl!
-Informationen/Beratung per Telefon ist gut
-Sonderwünsche sind auch in Bezug auf die Lieferung machbar:
-Bestellt im Internet
-Bezahlt im Laden
-Wurde mir daraufhin an die gewünschte Anschrift(nicht eigene) geliefert
=> ohne Probleme und schnell!
-Der Informationsfluß während der Bearbeitung der Bestellung ist super und gut nachzuvollziehen (sowas lernt man schätzen, wenn bei Bestellungen[war ein anderer Versender] der Paketversender mist baut)!
-Ware kam stets gut an

Wenn man etwas ankreiden kann sind das nach meinen Erfahrungen höchstens 2 Sachen:
1. Es verwundert zuerst, dass die Ware meist eine Lieferzeit von 2-4 Tagen bei http://www.geizhals.at/de  hat (halte ich aber in der heutigen Zeit schon für üblich, wenn der Versender nicht gerade riesig ist, worunter jedoch fast immer andere/wichtigere Punkte leiden würden, zB.:Ansprechpartner)! Ich finde es gut das sie ehrliche Angaben machen, mit denen man dann auch planen kann.
2. Manchmal könnten die Shopinformationen zu einzelnen Produkten etwas ausführlicher sein. Allerdings wird ziemlich jeder, der hier bei geizhals sich seinen Versender aussucht auch schon vorher soweit informiert haben, so daß ihm die Informationen auf jedenfall reichen werden, da die wirklich wichtigen Daten vorhaneden sind!

Mit Garnatiefällen bzw. Wiederrufen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, da es schlichtweg noch nicht nötig war.

Puh, das war jetzt irgendwie länger als gedacht. Naja, dafür haben sie mir aber auch ne Menge Zeit erspart (siehe Lieferung) ;-)

Grüße und noch einen schönen Abend
Parte Diem

Melden nicht möglich
Sehr freundlicher Shop mit top service!!
02.05.2011, 14:22:34
Hatte eine silent-grafikkarte bestellt.

Diese war im online shop als 'verfuegbar' gekennzeichnet, jedoch wurde mir im paket die aktiv-version geschickt.

Auf nachfrage wurde mir von dem aeusserst freundlichen und sehr hilfsbereiten mitarbeiter mitgeteilt, dass die passive version leider nur noch im system gelistet aber in wirklichkeit nicht mehr verfuegbar gewesen war.

Er bot mir aber an, die karte umgehend wieder zurueckzunehmen und sich nach einer aehnlichen passive-gekuehlten umzusehen, sollte ich nicht zufrieden sein.

Desweiteren wurde mir sogar angeboten, dass ich die karte auch gerne in dem betreffenden system mal kurz einbauen duerfe, um die lautstaerke des luefters live zu ueberpruefen. Und falls mir dies nicht gefallen sollte, koenne ich die karte auch umgehend zuruecksenden.

Ich testete die karte dann wirklich live und stellte fest, dass der geraeuschpegel sehr akzeptable war. Daher entschied ich mich, die karte am ende doch zu behalten.

Fazit ist aber in jedem fall:

Ich wurde extremst zuvorkommend und SEHR freundlich am telefon beraten und es wurde sich AEUSSERST genau um mein anliegen gekuemmert. Mehrere rueckrufe des shops mit neuen details zu evtl. alternativ-produkten wurden ohne druck ausgefuehrt.

Ein wirklich SEHR FREUNDLICHER UND NETTER shop!

Ich moechte diesen daher _sehr gerne_ weiterempfehlen!!

Vielen dank und macht weiter so! DAS ist service am kunden, wie man ihn sich nur wirklich (von so einigen anderen) wuenschen kann! :-D

Melden nicht möglich
Ganz schlechter Kundenservice!!!Direktaustausch wird trotz bekanntem und eingestandenem Herstellungfehler verweigert!!!
02.05.2011, 19:49:20
Habe am 01.02.2011 ein ASUS Maximus IV Extreme(intel sandy bridge)bestellt.Leider war mir zu dieser Zeit der Herstellungfehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen noch nicht bekannt.Auf Grund dieses Fehlers gab es einen Verkaufsstopp und einen Rückruf der betroffenen Produkten in den diese Chipsätze verbaut waren.Schon verkaufte Wahre sollten bei Verfügbarkeit der neuen Fehlerbereinigten ausgetauscht werden.Also habe ich erst mal gewartet bis die Verfügbarkeit meines Mainboards gut war und habe mich mit der Bitte auf Austausch an den Verkäufer"City PC GmbH"gewannt.

Leider hatte City PC keine Interesse an einer kundenfreundlichen abwicklung des Falles sprich ein Austausch in dem ich das Boarde in den Laden bring und ein neues bekomme wurde abgelehnt.Anstatt dessen sollte ich das Board einschicken das dann von City PC zu ASUS gesandt würde und um dann dort nach einer Überprüfung ausgetauscht zu werden.Das ist aber keine Alternative für mich da ich so grobgeschätzt 1 bis 3 Wochen ohne PC wäre.Für mich ist das ganze nicht nur Kundenunfreundlich sondern schon eine Frechheit das ich bei einem Mainboard das schon bei Lieferung einen bekannten Konstruktionsfehler hatte,mich dazu noch 314,60€ gekostet hat der Dumme bin und City PC sich aus seiner Pflicht auf Gewährleistung stiehlt und einfach auf ASUS verweist.Rechtlich gesehen ist City PC mein Vertragspartner und nicht ASUS,da City PC aber nicht in der Lage ist den bekannten schon bei der Auslieferung bestehenden Fehler zu beseitigen wäre ein direkter Austausch oder die Rückerstattung des Kaufvertrages angesagt aber der wird verweigert.Und was dem ganze noch die Krone aufsetzt ist das der Händler zum Zeitpunk des Verkaufes schon von dem Fehler hätte wissen können/müßen bzw das er mich nicht über den Fehler informierte als da von erfuhr( das haben nämlich etliche andere Shops getan genau wie einen Vorab oder Direktaustausch).Für mich heißt es nie wieder City PC den sobald man nach dem Kauf ein Problem auftaucht ist es mit der Freundlichkeit und dem Kundenservice vorbei.

Melden nicht möglich
Ganz schlechter Kundenservice!!!Direktaustausch wird trotz bekanntem und eingestandenem Herstellungfehler verweigert!!!
02.05.2011, 19:55:38
Habe am 01.02.2011 ein ASUS Maximus IV Extreme(intel sandy bridge)bestellt.Leider war mir zu dieser Zeit der Herstellungfehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen noch nicht bekannt.Auf Grund dieses Fehlers gab es einen Verkaufsstopp und einen Rückruf der betroffenen Produkten in den diese Chipsätze verbaut waren.Schon verkaufte Wahre sollten bei Verfügbarkeit der neuen Fehlerbereinigten ausgetauscht werden.Also habe ich erst mal gewartet bis die Verfügbarkeit meines Mainboards gut war und habe mich mit der Bitte auf Austausch an den Verkäufer"City PC GmbH"gewannt.

Leider hatte City PC keine Interesse an einer kundenfreundlichen abwicklung des Falles sprich ein Austausch in dem ich das Boarde in den Laden bring und ein neues bekomme wurde abgelehnt.Anstatt dessen sollte ich das Board einschicken das dann von City PC zu ASUS gesandt würde und um dann dort nach einer Überprüfung ausgetauscht zu werden.Das ist aber keine Alternative für mich da ich so grobgeschätzt 1 bis 3 Wochen ohne PC wäre.Für mich ist das ganze nicht nur Kundenunfreundlich sondern schon eine Frechheit das ich bei einem Mainboard das schon bei Lieferung einen bekannten Konstruktionsfehler hatte,mich dazu noch 314,60€ gekostet hat der Dumme bin und City PC sich aus seiner Pflicht auf Gewährleistung stiehlt und einfach auf ASUS verweist.Rechtlich gesehen ist City PC mein Vertragspartner und nicht ASUS,da City PC aber nicht in der Lage ist den bekannten schon bei der Auslieferung bestehenden Fehler zu beseitigen wäre ein direkter Austausch oder die Rückerstattung des Kaufvertrages angesagt aber der wird verweigert.Und was dem ganze noch die Krone aufsetzt ist das der Händler zum Zeitpunk des Verkaufes schon von dem Fehler hätte wissen können/müßen bzw das er mich nicht über den Fehler informierte als da von erfuhr( das haben nämlich etliche andere Shops getan genau wie einen Vorab oder Direktaustausch).Für mich heißt es nie wieder City PC den sobald man nach dem Kauf ein Problem auftaucht ist es mit der Freundlichkeit und dem Kundenservice vorbei.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung