[BEWERTUNG] NewVisions Germany
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] NewVisions Germany (144 Beiträge, 2355 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: naja.... !
14.07.2005, 14:33:45
Redaktioneller Hinweis: der Inhalt dieses Postings bezieht sich auf die NewVisions Media Beratungs- und Handels GmbH, die im Feber 2008 Konkurs angemeldet hat (http://forum.geizhals.at/t554261.html ). Die Domains/Marken werden nun von einer neuen Inhaberin verwendet.

Sehr geehrter Kunde!

Wir sind mit dieser Bewertung in dem Ausmaß nicht einverstanden.

Sollte dies wirklich der Fall sein, dass die Pins so stark verbogen sind, wäre in der Regel der 1. Weg zu uns, uns darüber zu informieren.
Wir erhalten die Ware fertig verpackt geliefert (tray-CPUs werden in dieser Verpackugen original von Intel so geliefert) und öffnen diese nicht, aus dem einfachen Grund, dass hier nichts mehr verbogen werden kann. Dies kann maximal beim Transport (bei schlechtem Halt der CPU) passieren oder war schon zuvor so.
Wir bitten Sie Ihre Bewertung etwas zu relatvieren, denn unser Kundensupport ist sicher nicht so, wie Sie ihn hier darstellen, auch wenn eine Lieferung ausnahmsweise doch länger dauerte - was wir natürlich bitten zu entschuldigen.

In Ihrem Ärger, haben Sie auch die Punkte wie Bezahlung, (Möglichkeiten, Abwicklung), Bestellvorgang, Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung und andere sehr schlecht benotet, was mit dem leider desolaten Zustand der CPU ja nichts zu tun hat!?

Wir bitten Sie mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir die Angelegenheit auf normalen Weg klären können und wir uns auf eine ehrliche Bewertung hier einigen können, da dies unserer Ansicht nach auf jeden Fall zu heftig ist.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis.

Ihr NewVisions Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Sehr Empfehlenswert!
07.09.2005, 09:46:20
Redaktioneller Hinweis: der Inhalt dieses Postings bezieht sich auf die NewVisions Media Beratungs- und Handels GmbH, die im Feber 2008 Konkurs angemeldet hat (http://forum.geizhals.at/t554261.html ). Die Domains/Marken werden nun von einer neuen Inhaberin verwendet.

Habe mir am Freitag, 2.9.2005, um ca. 14 Uhr den NEC Multisync 1970 NX Black (19" TFT von NEC) bestellt. Angabe war: Nicht lagernd, aber innerhalb von 24-48h haben sie ihn.
Naja, ich hab mir nicht viel erwartet, wenn ich Freitag um 14 Uhr bestell, wird da nicht mehr viel passieren. Am Dienstag Vormittag ist die Ware dann bei NewVisions eingetroffen (also innerhalb der 24-48h - waren ja Werktage damit gemeint). Dienstag Nachmittag wurde sie weggeschickt, Mittwoch um 8:45 klingelte der GLS-Paketdienst.
Leider nicht so gut war die Paketverfolgung, aber das liegt ja nicht an NewVisions sondern an GLS (und dafür, dass es erst am Dienstag Nachmittag weggeschickt wurde und Mittwoch früh da war - Respekt!)
Was ich noch etwas kritisieren muss:
Der Status im OnlineShop ist meiner Meinung nach etwas verwirrend:
02.09.2005 Offen
02.09.2005 Zu Bestellen
05.09.2005 Bezahlt/Unfakturiert
06.09.2005 Versandbereit
06.09.2005 Versendet
06.09.2005 Abgeschlossen
so sahs aus. statt zu bestellen hätte man doch so etwas wie: Ware wird vom Großhändler bestellt (oder ähnliches) schreiben können
Bezahlt/Unfakturiert sagt mir gar nix

Sonst echt super Online-Shop, Preis echt super (war der 3. billigste Händler, hatte aber bessere AGBs als die anderen).
Bestelle gerne wieder dort.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Erste EU-Bestellung - gleich begeistert! Super Versender. 100% zu empfehlen.
21.09.2005, 11:06:18

Am 15.9.2005 habe ich bei NewVisions (Germany) einen Acer Monitor zum Hammerpreis bestellt und per PayPal (Kreditkarte) bezahlt. Er wurde am nächsten Tag versendet, da ich nachmittags, nach der täglichen Abholung durch GLS bestellt hatte. Am nächsten Tag, Freitag, ging das Paket raus und wurde am Montag bereits zugestellt. Da GLS samstags nicht ausliefert, kam es eben Montag. Hätte ich Donnerstagvormittag bestellt, wäre das Gerät also auch schon am Freitag dagewesen. So schnell ist die Abwicklung.

Ich hatte gerade eine unangenehme Erfahrung mit einem anderen Versender, der mir die falsche Ware zum Preis meiner bestellten und teureren Ware geschickt hat. Inzwischen habe ich die richtige Ware und warte auf Rücküberweisung des einen Betrages (2 mal per Nachnahme). NewVisions kann ich daher uneingeschränkt empfehlen. Bis auf einen kleinen Hinweis:

In den AGBs steht, dass sie sich vorbehalten, bei einer Rücknahme eine Gutschrift auszustellen. Ich gehöre nicht zu den Typen, die sich fünf Monitore bestellen und nur einen behalten, was echt zu Lasten der Shops geht, die binnen 14 Tagen alles zurücknehmen müssen. Aber ich wollte zumindest die sichere Option haben, dass ich mein Geld wiederbekomme, wenn ich den Monitor bei Inkompatibilität (MacMini) oder bei deutlichen Pixelfehlern (hat keine) zurückschicken kann. Da ich aus Deutschland bestellt habe, hatte ich mir leichte Sorgen gemacht, habe den Versand aus Österreich aber dann doch ausprobiert und ihn nicht bereut. Schon eine tolle Sache, diese EU.

Wie es bei einer Rücksendung ausgesehen hätte, weiß ich nun natürlich nicht, aber ich habe hier einiges Gutes über den Shop gelesen und war auch sehr von der Abwicklung angetan. Der Monitor war tatsächlich lagernd und wirklich sehr schnell bei mir.

Servus aus München.

21.09.2005, 11:09 Uhr - Editiert von TheEditor, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Vor dem bestellen lieber ueberlegen ob einem dieser Service langt!!!
01.10.2005, 00:04:14

Habe bei Newvisions ein Acer 3002 bestellt. Die gesamte Abwicklung bis es bei mir zuhause war war sehr vorbildlich. Geld ueberwiesen, am naechsten Tag war das Geraet da. Die Vorfreude wurde dann aber sehr schnell getruebt.
Nach dem Auspacken musste ich leider feststellen, dass mir ein defektes Geraet geliefert wurde! Das Display war defekt! Ich habe dann also bei Newvisions angerufen, wo man mich erstmal zur teuren Acer-Warteschleifen-Hotline verwies. Nachdem diese meinten ich solle das Geraet einschicken und bekaeme es in fruehestens 5 Werktagen wieder. Dass der Kundenservice von Acer schlecht ist war mir davor schon bekannt, aber von dem bei Newvisions war ich doch etwas enttaeuscht. Von einem guten Service erwarte ich, dass man mir sofort ein Ersatzgeraet schickt und das Defekte abholt, wenn man mir schon ein kaputtes Geraet liefert. Dies war aber alles nicht moeglich, und so trat ich vom Kaufvertrag zurueck, schliesslich wurde mir nicht das geliefert was ich bestellt hatte - eine funktionierendes Geraet! Auf die Idee die Rueckversandkosten zu uebernehmen kam man zunaechst auch nicht! Wieder ein Hinweis auf einen miserablen Service. Man meinte nur, man wuerde sich dann vielleicht darum kuemmern, ich soll es erst einmal zurueck schicken. Insgesamt ist also bei Newvisions ausser Spesen und Aerger nix gewesen. Meine gesamten Kosten haben ich immernoch nicht wieder.
Jeder der also bei Newvisions bestellen moechte sollte ich im vorhinein ueberlegen, ob ihm so ein Kundenservice ausreicht. Ich finde das ziemlich mangelhaft! Wohlgemerkt meine ich damit nur den Kundenservice von Newvisions, nicht die grottenschlechte Qualitaet von Acer!

Melden nicht möglich
2 problemlose bestellungen .... gerne wieder !
27.10.2005, 14:21:43

hab vorige woche als erstes mein asrock dual http://www.geizhals.at/a160578.html  bestellt, einen oder 2 tage später nochmal 1gb corsair xms nachgeordert.

bestellablauf soweit tadellos, besonders gut gefällt mir die möglichkeit per paypal zu bezahlen. grosser vorteil: das geld wird umgehend gutgeschrieben und ich muss keine 3 tage warten bis das geld über den herkömmlichen bankweg endlich beim empfänger angekommen ist! wer's eilig hat, is hier also goldrichtig.

[kl*TRÖT* hat die sache allerdings: man bekommt keine bestätigung seitens newvisions mehr bevor der artikel aufgegeben wird. ablauf is also in etwa so: man führt die bestellung durch (in meinem fall morgens gegen 10) bezahlt anschliessend sofort mit paypal und hat dann erstmal nur die paypal zahlungsbestätigung.]

EDIT: natürlich gibts eine BESTELLBESTÄTIGUNG, die wird sofort nach eingang der bestellung automatisch versandt, MEIN fehler!! im eckig ausgeklammerten teil bezieh ich mich eigentlich auf eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG die ich gewöhnt bin nach der BESTELLBESTÄTIGUNG zusätzlich zu erhalten ;-)

wär super, wenn nach der bestellbestätigung der geldeingang im zuge einer AUFTRAGSBESTÄTIGUNG bestätigt und der ungefähre versendetermin zusätzlich angegeben werden könnte. der ordnung halber ...

[punkteabzug von mir gab's zusätzlich noch für "service nach lieferung". hatte startschwierigkeiten mit dem asrock board und hab schon einen DOA fall befürchtet. tags darauf (am dienstag, 25.10) hab ich mich über das kontaktformular auf der webseite mit einer problembeschreibung an newvisions gewandt.
die anfrage wurde bis heute leider nicht beantwortet. relativierend muss man sagen, dass ein feiertag dazwischen war. aber man hätte den ganzen dienstag als auch heute vormittag für eine antwort nutzen können. also da könnt man auch noch was verbessern ;-) vorallem weils kein geschäft is, bei dem ich (als wiener) kurz zum hardware testen vorbeischaun kann.
aber gut, mein asrock funktioniert doch, hab's eh noch zum laufen gebracht.]

EDIT :  man hat sich seitens newvisions wegen meinem problemchen an den lieferanten gewendet. somit ist klar, dass meine anfrage nicht von dienstag auf donnerstag beantwortet werden konnte! is aber auch ein indiz für erstklassigen service insofern würd ich den abgezogenen punkt gern wieder dazu addieren *g* denn lieber wart ich 2 tage auf eine antwort als das ich ein funktionierendes produkt unnötigerweise hin und her schicke.

also, nach jetzigem stand der dinge kann man "beim besten willen" nur das fehlen einer auftragsbestätigung  beanstanden. alles andere läuft tadellos und wie gewünscht ab!

durch die flotte überweisung mit paypal hat's newvision 2 mal hintereinander geschafft mich trotz der strecke linz-wien jeweils innerhalb von 24 stunden zu beliefern. und das bei versandkosten von nur 5€ ;-)

SCNR: übrigens das ganz ohne DPD prime time für 9€ (nur bei NN kann das paket umgehend verschickt werden) wie bei manch anderem händler, der das packerl aber nichtmal aus der stadt rausschicken muss *fg*

27.10.2005, 15:42 Uhr - Editiert von leave_my_name_out, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Preislich Top!
04.11.2005, 12:27:19

War mein erster Einkauf bei Newvisions.at - und wird nicht mein letzter gewesen sein.

Navigation - Geizhalsähnlich, für eingefleischte Geizhälse durchaus interessant.
Sortiment - sehr gering gehalten, eigentlich nur Top Produkte, wenig Auswahl an Zubehör (Kabelbinder, etc.)
Preisniveau - sehr billig, wiegt das kleine Sortiment wieder auf - da solls halt die Menge machen ...
Versandkosten - pauschalierte Versandkosten - sehr einfach zu kalkulieren.
Website ist sehr interessant - ein komplett automatisiertes System - nur Verpacken tuts immer noch der Mensch

Und das bringt mich zu meinem einzigen Kritikpunkt. Bei sensiblen Bauteilen wie Arbeitsspeicher erwarte ich wenigstens ein Anti-Statik-Sackerl und nicht normale Plastikfolien. Bitte das zu prüfen und ggf. zu ändern.
Weiters wäre ein persönlicher Ansprechpartner toll. Dort wo ich mich wohlfühle kaufe ich auch viel ein - zum Wohlfühlen gehört allerdings auch ein persönlicher Ansprechpartner. Eine Meldung auf der Homepage wie "unsere Telefonanlage ist überlastet, bitte mailen Sie uns" baut normalerweise nicht unbedingt Vertrauen auf.

Dennoch, ein sehr guter Shop, ich kaufe wieder!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung