volksschulen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » volksschulen (50 Beiträge, 537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): volksschulen
21.03.2005, 08:17:21
Silence!: "" ... in allen Schulen wo man nichts extra Zahlen muss sind nur Trotteln und unfähige Professoren? :-/....."

pong: " 1teres unter Garantie"

JA - das habe ich dann wohl missverstanden...

Kot an den Wänden im WC

Drecksäue können durchaus auch reiche Eltern haben.

Lehrkräfte wissen sich teils nur mehr mit "kleinen" Wutausbrüchen zu helfen

Schlechte Lehrkräfte gibts definitiv auch in Privatschulen.

udgl.

Nämlich?

Vielleicht ists ja nun wirklcih ein Einzelfall (diese Schule im 22ten)

Dann liegts aber - net bös sein - an den Eltern: Ich schau mir doch die geplante Schule meines Kindes vorher an - egal ob privat oder öffentlich.

aber ich will gar nicht mehr wissen wie es in Hauptschule bzw. Gesamtschulen
im dichteren besiedelten Wienteilen

Gibts momentan das eine noch das andere - heisst jetzt "kooperative Mittelschule" - KMS - und die ganzen uninformierten Eltern freuen sich, dass ihr Kind, das die AHS nicht schafft, dennoch in eine "Mittelschule" gehen können....
Defacto ists natürlich eine Aufbewahrungsanstalt für völlig Bildungsresistente Schüler --> das ist aber wirklich nichts Neues.

Übrigens - ein Detail der PISA Studie, welches nicht veröffentlicht wurde: Die AHS (auch die öffentlichen) liegen über Schnitt, d.h. ausgesprochen gut. "Zsammghaut" wird dieses Ergebnis durch die KMS...

lG sstephan

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll                      
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): volksschulen
16.03.2005, 08:42:03
räumliches umfeld der schule (dicht befahrene straßen ohne ampeln, drogen
süchtige, parks...)

Falsch: Wo glaubst Du gibt es mehr Privatschulen - in einer ohnehin "gehobenen Gegend" mit reichen Anwohnern oder in einer "schirchen Gsindelgegend"? Überleg mal - wo ist die Motivation, sein Kind in eine Privatschule zu stecken, größer?

wenns extra schulgeld bezahlst ist die chance groß das die soziale schicht
gehoben

Falsch: Die Chance its groß, dass die Eltern der Kinder überdurchschnittlich wohlhabend sind - mehr nicht. Zuhälter, Verbrecher, Betrüger --> alles keine armen...

und gute lehrkräfte dort sind..

Wie kommst auf die Idee? Lehrkräfte in öffentlichen und Privatschulen haben den gleichen Dienstgeber, den gleichen Vertrag und das gleiche Gehalt. Oft ist die Entscheidungsmotivation - und glaub mir, ich weiss von was ich rede - die: "Na gut, wenn ich sonst nix krieg geh ich halt in die Privatschule..."

egen dem zweiten kannst ja mal einen aus der 4ten klasse fragen

Das stimmt: In der vierten Klasse ist bei Privatschülern die Selbstüberzeugung schon überraschend groß - allerdings unbegründet...

wenn möglich würde ich ubahnen vermeiden...was da heutzutage rum kriecht
könnte für ein kind in dem alter gefährlich sein.

Jetzt wirds lustig...

die punkte wo sich die bildung unterscheidet ist meist beim english und
vielleicht bei der edv...

Kannst Du hier auch nur den ansatzweisen Versuch einer Begründung machen?

EDIT: Bezeichnenderweise gibts in Finnland - dem großen Pisa-Vorbild... - _gar keine_ Privatschulen!

lG sstephan

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll                      
16.03.2005, 08:47 Uhr - Editiert von sstephan, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung