[BEWERTUNG] www.schnaepchenkiste.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] www.schnaepchenkiste.de (13 Beiträge, 228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Preisgarantie
31.03.2005, 00:28:42
Hallo Herr Topeiner,

wenn Sie schon eine Bewertung abgeben sollten Sie auch den konkreten Sachverhalt hierzu liefern.
Dies ist ein Händler der günstige Preise verspricht damit er beim Geizhals
ganz vorne aufscheint.

Woher nehmen Sie diese Behauptung? Meinen Sie etwa bei einer Produktpalette von über 5000 Artikeln geben wir den Preis für jedes Produkt einzeln ab? Bitte zeigen Sie uns dies wie das gehen soll.
Die Preise richten sich nach den Preislisten der Großhandelsfirmen bzw. der Distributoren und werden über ein EDV-System eingepflegt. Wie wir Ihnen sofort mitteilten lag bei dem PDA ein falscher Preis vor der vom Distributor so deklariert war.
Da ich die Ware bereits bezahlt hatte und das Geld zurückforderte bekam ich
zwar den bezahlten Betrag aber es waren um EUR 46.- weniger als der bezahlte
Betrag. Nach Anfrage bei Schnaeppchenkiste.de wurde mir kurz und bündig gesagt
bei Ihnen liegt der Fehler nicht Sie haben das Geld überwiesen. Meine
Kontoführende Bank sagte mir. dass die wahrscheinlich die Überweisung falsch

ausgefüllt wurde, darum die hohen Gebühren. Aber egal.

Nach Ihrer Anfrage haben wir Ihnen dies nicht kurz und bündig gesagt, sondern mitgeteilt das der Betrag sofort von uns Storniert wurde und in voller Höhe an Sie zurück gegangen ist. Wir baten Sie auch dies mit Ihrer Bank in Österreich zu klären und uns eine Mitteilung zukommen zu lassen wer die 46.- Euro einbehalten hat da von unserer Bank der Betrag in voller Höhe gebucht wurde. Jedoch haben wir hierüber bis heute keinen Bescheid von Ihnen erhalten sondern nur eine Bewertung bei Geizhals.at.

Am Schluß sei noch soviel erwähnt das wir keine Preise online stellen nur um bei Geizhals an erster Stelle zu stehen. Wir sind ein ehrliches Unternehmen wo Kundenservice noch GROß geschrieben wird. Dies können Sie auch in sämtlichen Fachforen rauslesen die sich damit beschäftigen. Wir hätten es auch für gut empfunden wenn Sie uns den Beleg Ihrer Bank zugesandt hätten damit die Angelegenheit einen ordnungsgemäßen Abschluß gefunden hätte. Da Sie sich nicht mehr gemeldet haben giengen wir davon aus das sich der Irrtum aufgeklärt hätte.

Noch für die Zukunft, bitte erst den Sachverhalt klären und dann wenn noch nötig Kritik üben. Dies ist nur Fair jedem einzelnen gegenüber, seis Käufer oder Verkäufer.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Schlichter Shop mit klasse Kundenservice
04.06.2005, 16:39:34
Ich habe bei diesem Händler aufgund des günstigen Preises eine Digitalkamera gekauft, obwohl das Kerngeschäft offenbar eher im Bereich Computer und Computerzubehör liegt.

=> WAS MIR POSITIV AUFGEFALLEN IST:

+ Antwort auf E-Mail Anfrage nach tatsächlicher Verfügbarkeit innerhalb von nur einer Stunde; und das sogar an einem Samstag!

+ Derzeit versandkostenfreie Lieferung ab 200 Euro Warenwert bei Vorkasse

+ Detailierte Bestätigung jeder Status-Änderung (Erhalt der Bestellung, Annahme der Bestellung, Geldeingang, Versand) per E-Mail

+ Zügige Abwicklung und schnelle Lieferung: Bestellung am Samstag; Online-Überweisung am Montag; Zahlungsbestätigung und Versand am Mittwoch; Lieferung per UPS am Donnerstag

+ Tracking-Nummer zur Verfolgung des Versand-Status wird übermittelt

+ Sehr stabile und gepolsterte Verpackung

+ Original-verpacktes, für den deutschen Markt bestimmtes Gerät inklusive deutscher Bedienungsanleitung (d.h. KEIN "Grauimport" mit fremdsprachiger Anleitung, nachträglich ausgetauschtem Netzteil oder ähnliches, was man zum Teil bei anderen Händler-Bewertungen liest)

=> WAS MIR NEGATIV AUFGEFALLEN IST:

- Unübersichtliche Struktur im Online-Shop: Die Speicherkarte, die ich mitbestellen wollte, konnte ich weder in der Kategorie "Digital Kamera" noch unter "Speicher" oder "Speichermedien" finden. - Eine Rückfrage ergab dann, dass diese in der Kategorie "Flash" zu finden sei. (Die Schnellsuche ist zu ungenau; die erweiterte Suche produziert nur Fehlermeldungen oder falsche Ausgaben - Stand: 4.6.2005)

- In den AGBs heißt es: "Alle Preise können bis zu 15% überschritten werden." und "Sollten sich die Preise zwischen Vertragsabschluß und Lieferung ändern, ist http://www.schnaepchenkiste.de  berechtigt, abweichend vom Vertrag, den am Liefertag gültigen Preis zu verlangen." - Dem Käufer wird in diesen Fällen zwar ein Rücktrittsrecht gewährt, aber diese Regelung erscheint mir trotzdem etwas suspekt.

Und noch ein allgemeiner Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass sich die Verfügbarkeits-Anzeige für die von mir bestellte Kamera etwa zeitgleich mit der Bestätigung meiner Zahlung auf "momentan ausverkauft" geändert hat. Das mag Zufall sein, da es sich hier jedoch offenbar um einen kleineren Händler mit entsprechendem Lagerbestand handelt, würde ich eher vermuten, dass ein Artikel erst bei Zahlungseingang verbindlich reserviert, d.h. erst dann aus dem Warenbestand gestrichen wird. Das könnte dazu führen, dass weitere Kunden, die zwischenzeitlich bestellen, trotz anfänglicher "Artikel vorrätig"-Anzeige längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Daher empfehle ich, schon vor einer Bestellung die tatsächlichen Verfügbarkeit beim Händler zu erfragen, falls die Lieferzeit ein entscheidendes Kaufkriterium ist.

05.06.2005, 11:34 Uhr - Editiert von Nightsurfer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung