e-Bug bestreitet Geldeingang und meldet sich nicht mehr
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » e-Bug bestreitet Geldeingang und meldet sich nicht mehr (29 Beiträge, 1385 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): e-Bug bestreitet Geldeingang und meldet sich nicht mehr
15.03.2005, 19:45:52
Das ist aber keine Auszeichung für das Geizhals-System.

nope, hab ich auch nicht behauptet ... wobei's halt drauf ankommt, was der betreiber eigentlich erreichen will ... is es nur der preisvergleich, dann erfüllt dieses portal seinen zweck voll und ganz ....
http://unternehmen.geizhals.at/presse/basisinfo.html
demnach is zwar auch die händlerbewertung ein wesentlicher bestandteil aber primär geht's wohl immer noch darum, eine „Guerilla-Seite im täglichen Preiskampf“ darzustellen.
zumindest kommt der user nicht her um sich über händler schlau zu machen sondern um teuronen zu sparen .....
und naja, kein kampf ohne verluste (weil ma schon beim thema guerilla krieg warn/sind);-)

aber das ganze system krankt imho sowieso a bissl

*) händlerbewertungen oft so konträr das sich erst keiner mehr auskennt, darüber hinaus werden die einträge von einigen forumsgenossen auf die ma sich halbwegs verlassen könnt des öfteren als ungültig markiert ... wobei diese einträge von forumsusern auch wieder nur den anderen forumsusern weiterhelfen... der gelegenheitsbesucher kennt die forumsuser ja sowieso nicht...  
*) produktbewertungen (vorallem bei neuen/noch nicht verfügbaren artikeln) für die fisch weil a paar kids lieber von ihren feuchten träumen zu erzählen scheinen als sich bei den *hüstel* reviews auf tatsachen und VORALLEM erfahrungen zu beschränken...
*) die obersten einträge beim preisvergleich sehr sehr oft von unseriösen händlern (was der suche nachm bestpreis zwar rechnung trägt, den 'gh gelegenheitsbesucher' aber zu unklugen entscheidungen verleiten KANN)

egal, will mich ja gar nicht beschweren aber bevor man ständig (ab und an mach ich's ja auch *g*) auf die eingfahrenen losgeht sollt ma sich dran erinnern warum uns das nicht passiert ... zum grossteil deswegen weil wir stunden um stunden hier mit lesen verbingen und von fremden erfahrungen lernen und profitieren können/konnten ;-)
im prinzip brauchen wir diese leut ja fast schon, ohne denen würd sich ja nie herauskristallisieren, dass man bei diesem und jenem händler lieber nicht bestellen sollt  

da fällt mir grad ein : ich fänd ein gh gütesiegel fein .... gh certified dealers |-D
mit möglichkeit diese ausgezeichneten shops beim preisvergleich ganz oben zu listen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung