[BEWERTUNG] Bilderjoker.de AG
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bilderjoker.de AG (111 Beiträge, 2290 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gebrauchtes Gerät geliefert mit ewiger Lieferzeit
13.04.2005, 11:25:53
Am 4.11.04 Casio Exilim Z40 Kamera mit 1GB SanDisk Modul Extreme III bestellt.
Lieferzeit laut Webseite 4-8 Tage. Geld sofort Überwiesen.
Am 06.12.04 Lieferzeitpunkt per Mail angefragt mit Hinweis, daß es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt. Antwort mit Standardmail: Lieferverzug seitens Bilderjoker.
Am 21.12.04: Standardmail von Bilderjoker mit dem Hinweis, daß die Lieferung erst nach Weihnachten ausgeliefert wird. Also Weihnachten ohne Geschenk!!
Am 03.01.05 wurde von mir eine Frist gesetzt und nach deutlicher Nachfrage wenigstens die Kamera geliefert, aber weiter kein Liefertermin für das Speichermodul in Sicht.
Am 15.01.05 die Kamera erhalten - diese war aber GEBRAUCHT (!!!) mit schönen Bildern irgendeines Weihnachtsfestes. Ferner war sie im Originalkarton ohne jegliche Schutzfolien mit viel Luft zum umherpoltern verpackt. Dieser Originalkarton war auch innen zerfetzt.
Leider habe ich die Kamera mit der von außen unversehrten Verpackung ohne sie vorher anzusehen dann verschenkt...
Vier Mal (!!!) wurde von mir per Mail darauf hingewiesen - dies wurde einfach ignoriert! Deshalb gehe ich davon aus, daß mir absichtlich ein Gebrauchtgerät gesandt wurde - so kann man natürlich gute Preise bieten. Aber für ein Gebrauchtgerät doch viel zu teuer!!
Am 27.01.05 wurde von mir eine weitere Frist gesetzt zur Lieferung der ausstehenden Speicherkarte oder Rückzahlung des Geldes - da die Speicherkarte nie lieferbar war, wurde nach mehreren Mails wenigstens mein Geld für die Speicherkarte am 11.02.05 zurückerstattet, also doch schon nach zweieinhalb Monaten.

Fazit:  Die Lieferzeiten waren falsch angegeben und nach langem Warten habe ich ein Gebrauchtgerät zum Neupreis bekommen - und dieses auch noch verschenkt. Es waren keine Angeben auf der Webseite, daß es sich nicht um Neugeräte handelt. Die Fa. Bilderjoker hat sich bisher weder entschuldigt, noch ein Angebot zur Wiedergutmachung unterbreitet, sondern die Mails wurden ignoriert - das ist auch eine Möglichkeit Probleme zu lösen...

Also Hände weg von diesem Händler - die guten Bewertungen stammen mit Sicherheit vom Händler selbst - nur nicht blenden lassen!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Gerade noch akzeptabel
14.04.2005, 21:01:34
Habe mir am Dienstag eine Digitalkamera von Kodak bestellt. Sollte laut Information auf der Website im "Zentrallager" sein und 4-8 Tage brauchen. Aufgrund des guten Preises und den ersten 3 positiven Bewertungen hab ich mich dazu entschieden bei BilderJoker.de zu bestellen. Da ich etwas ungeduldig bin und die Kamera bald haben wollte schrieb ich 3 Tage drauf eine Mail um nachzufragen wann die Kamera verschickt wird. Bis heute kam keine Antwort. Daraufhin rief ich an und bekam als Antwort - allerdings recht zögerlich - "So etwa mitte nächster Woche". Wie kann man so eine Aussage machen? Man muss doch wissen, ob der Artikel verfügbar ist wenn er im sog. "Zentrallager" ist. Naja, Freitag rief ich dann erneut an, dann hies es, dass die Kamera heute verschickt worden ist. Leider nicht mit DHL sonder DPD (Warum?), deswegen kam sie dann wohl auch erst Montag an. Letztendlich bekam ich meine Kamera 13 Tage nach Bestellung, unter Anderem obwohl ich das Geld sofort am nächsten Tag nach Bestellung per Überweisungsautomat überwiesen hatte.
Leider hatte ich am Anfang auch die Vermutung, dass die Kamera bereits in Gebrauch war, da die Packung bereits geöffnet war und der Akku erstaunlich lange hielt - scheint aber bei einem originalverpackten Originalakku auch der Fall zu sein -, allerdings befanden sich bei mir die diversen Schutzfolien noch am Gerät, so dass ich davon ausgehe der Inhalt wurde nur kontrolliert.

Insgesamt bin ich nicht so zufrieden, da alles recht unprofessionell abläuft. Man bekommt keine Bestätigung für den Zahlungseingang bzw. den Versand (mit Paketverfolgung per DHL!) und meine Mail wurde nicht beantwortet. Deswegen schließe ich mich teilweise - was die Aussage über die Tatsache angeht, dass sich der Händler selbst bewertet hat - an. Leider!

Melden nicht möglich
Achtung! Liefert gebrauchte und defekte Ware!
30.07.2005, 14:43:28
Hallo,

habe bei Bilderjoker.de einen Filmscanner Marke Reflecta SilverScan 3600 am 14.07.05 per Nachnahme bestellt. Nach einer Woche, am 21.07. wurde geliefert, für Nachnahme grade noch vertretbare Lieferzeit.

Verpackung war schonmal sehr schlecht, der Scanner wurde grade mal mit einer Folie um den Orginalkarton geliefert, was soll da schon heil ankommen?

Der Karton war sofort als schonmal geöffnet erkennbar, die Rechnung lag im Orginalkarton der schon leicht äusserlich beschädigt war, sowas habe ich sonst im Onlineversandhandel bisher noch nicht erlebt!

Und nun kommt der Hammer: 1. war der Lieferumfang nicht vollständig, es fehlte die Orginalscannersoftware, 2. war der Scanner defekt, die Scannerleuchte ging nicht, auch mit einer Ersatzsoftware lief der Scanner nicht und 3. befand sich im Scanner bereits ein Privatdia, was eindeutig auf eine bereits gebrauchte Ware schliessen lässt!

Ich reklamierte umgehend per Mail, aber der zuständige Sachbearbeiter hatte offensichtlich keinen Durchblick und kennt den Unterschied zwischen einer Kamera und einen Scanner nicht.

Trotzdem sendete ich die gebrauchte (nicht von mir) und defekte Ware am 23.07.05 zurück und warte seitedem auf Erstattung des Kaufpreises und der Portokosten und hoffe das ich das Geld von dieser Firma wieder zurückerhalte ohne weitere rechtliche Schritte.

Kann also nur abraten, vom Kauf bei dieser Firma!

Melden nicht möglich
www.BilderJoker.de - mit Vorsicht und Emails zu geniesen, dann sehr Gut
21.09.2005, 21:25:42
Ich komme aus Dänemark, deshalb die hohe sprachliche Fehlerkvote ... Jedoch hier geht’s:
Am Ende habe Ich eine Fuji FinePix 10 bestellt, Vorkasse bezahlt, und nachdem der restliche Vorkassebetrag eingegangen war, dauerte es 5 Tagen bis die Kamera mich in Dänemark erreichte. Damit bin Ich sehr zufrieden.

Zuerst habe Ich jedoch ein Sony Cybershot P200 bestellt, die aber nicht vorhanden war (obwohl Sie auf http://www.bilderjoker.de  mit GELB angezeigt war). Dann habe Ich per Email gefragt, ob Sie vieleicht die Fuji Finepix 10 liefern könne, und info@bilderjoker.de hat mich am selben Tag beantwortet. 4-5 fünf Male hat info@bilderjoker.de immer sofort meine Anfragen beantwortet - sehr gut. Ich habe Sie nicht angerufen. Was nicht Toll war, war dass BilderJoker mich nicht informierte dass die Kamera bereits am 17 September abgesendet worden war, dass musste Ich am 18 September selbst auf der website ausfinden (und per Email Anfragen ob die Angabe "abgeschlossen" Korrekt war). Nicht gut genug. Aber Heute erreichte die kamera mich und die war sehr gut eingepackt und Neuware als Ich auch erwartet habe. Sehr gut.

BilderJoker hat gute Preise, antwortet sehr schnell auf email Anfragen, gibt aber nicht immer korrekte Angaben auf ihre Website, habe mich nicht per email informiert, dass Sie die Kamera schon versendet haben. Was dann: Erstens, muss man unbedingt per email mit info@bilderjoker.de komminizieren, dann bekommt man auch schnelle Antworten auf Anfragen.  Zweitens, Man muss der Bestellvorgang eng folgen und sofort Fragen per email senden, wenn man nicht sicher ist dass alles Korrekt geht.

Melden nicht möglich
Bestellt bestätigt bezahlt storniert durchBilderjoker - kein Geld zurück
11.11.2005, 09:40:59
Ganz offensichtlich ein betrügerisches Unternehmen: Aus der Vorkasse werden die Artikel bestelt und bezahlt, falls sie irgendwo lieferbar sind. Ein Lager gibt es garnicht. Mit dem kassierten geld für nicht lieferbare Artikel werden Gewinn und Preise finanziert.

Konkret:
Bestellung Casio Exilim Camera 01.10.2005
Bestellbestaetingung mit Zahlungsaufforderung sofort per Email
Gesamtbetrag in EUR (inkl. MwSt.): 248,90 sofort überwiesen
06.10.2005 EMail: Ihre Zahlung Auftrag 290417 bei Bilderjoker.de wurde verbucht
11.10.2005 Email, dass die bestellte Ware nicht geliefert werden kann, Bitte um Mitteilung meiner Bankverbindung für Rückerstattung.
14.10.2005 (war ein paar Tage nicht da) Mitteilung der Bankverbindung; Antwort Bilderjoker gleicher Tag "habe die Bankdaten notiert".
30.10.2005 Kein Geld. Telefonische Nachfrage ergint nichts, Mail mit Zahlungsaufforderung geschickt.
31.10.2005 Mail Bilderjoker: "wir leiten Ihr Anliegen an die Buchhaltung weiter"
01.11.2005 Weitere Mail-Mahnung
04.11.2005 Anruf. Ein Mitarbeiter sagt, er kümmert sich drum. Schickt auch eine nette Email, dass erkeinen angetroffen habe aber einen Zettel hingelegt habe (??).
09.11.2005 Am Telefon heisst es, "gestern" sei ein Scheck an mich gesandt worden.
11.11.2005 Kein Geld kein Scheck keine Antwort.
Ich schreibe heute eine Anzeige an die Staatsanwalzschaft Mannheim.

Irgendwie erinnert mich das an diese Investment-Betrügerm die aus den Neuanlagen die vermeintlichen Zinsen gutgläubiger neuer Anleger finanzieren. Damit muss Schluss sein!!!

Melden nicht möglich
Vorsicht: bei Rücksendung (grundsätzlich?) kein Geld zurück, da hilft nur eine Strafanzeige
12.11.2005, 10:54:26
Von einer Bestellung bei der BilderJoker.de AG kann ich nur abraten. Es mag ja sein, dass es zufriedene Kunden gibt, die dort etwas bestellt haben und auch schnell und problemlos erhalten haben, sobald man aber ein Problem mit seiner Bestellung hat, sie storniert oder von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht, braucht man von der BilderJoker.de AG kein Geld zurück erwarten, geschweige denn irgendeine Reaktion wie eine Antwort auf E-Mails.

Hier mal mein Leidensweg:

30.08. Einen Akku im Wert von 40 EUR (47 EUR mit Versandkosten) für meine Digitalkamera bestellt, der im Shop der BilderJoker.de AG explizit als Original ausgewiesen wird (übrigens bis heute) und dort sogar die Originalseriennummer des Herstellers trägt. Am gleichen Tag noch E-Mail mit Rechnung erhalten und Betrag per Vorkasse überwiesen.

02.09. Durch BilderJoker.de AG Bestätigung über Eingang des Geldes erhalten mit der Aussage, dass der Artikel noch am gleichen Tag versendet wird.

05.09. Akku erhalten. Die Überraschung war jedoch groß, als ich den Artikel ausgepackt habe und feststellen musste, dass es sich nicht um den ausgewiesenen Originalakku handelt, sondern um einen billigen Nachbau, den man z.B. bei einer großen Auktionsplattform für 5 EUR und weniger erhält. Noch am gleichen Tag E-Mail an die BilderJoker.de AG geschrieben, dass ich einen Originalakku bestellt habe und auch nicht von meinem Kaufvertrag zurücktrete und somit einen Originalakku erwarte. Um Stellungnahme/Lösungsvorschläge gebeten.

05.09.-09.09. Auf meine E-Mail erhielt ich keine Reaktion, auch mehrere Anrufe waren erfolglos, da entweder die Hotline besetzt ist, keiner abnimmt oder schon 17 Uhr Feierabend ist.

09.09. Akku zurückgeschickt mit beiliegendem Anschreiben, dass ich entweder den ausgewiesenen Originalakku haben möchte oder, dass mir die 47 EUR + 10 EUR für Versand- und Verpackungsgebühren meinerseits also insgesamt 57 EUR zurückerstattet werden.

14.09. Der große gelbe Paketdienst weist das Paket als Eingegangen bei der BilderJoker.de AG aus.

28.10. Bis dahin keinerlei Reaktion durch die BilderJoker.de AG, keine E-Mail, kein Anruf und erst recht kein Geld zurück erhalten. Anzeige bei meiner lokalen Polizei erstattet.

04.11. Ein paar Rückfragen von der Kriminalpolizei erhalten.

11.11. Express-Brief von der BilderJoker.de AG erhalten mit Scheck über die von mir geforderten 57 EUR.

Möglicherweise hat die Polizei nach den Rückfragen bei mir auch eine Stellungnahme durch die BilderJoker.de AG eingefordert, die diese dann dazu bewogen hat, möglichst schnell zu reagieren. Schade, dass es erst soweit kommen musste und die BilderJoker.de AG offensichtlich Geld nur dann zurück erstattet, wenn eine Anzeige gegen sie vorliegt.

Melden nicht möglich
Falschlieferung mit System?
27.03.2006, 13:28:53
Ich bestellte die lt. Shopangaben vorrätige Digitalcamera "Sony DSC-W7 silber". Statt dessen wurde ein anderer Artikel (DSC-W7 schwarz) geliefert.
Bei der im Lieferschein angegebenen kostenpflichtigen Servicenummer wurde ich in mehreren Versuchen bis zu 15 Minuten in die Warteschleife gestellt, ohne einen Ansprechpartner zu erhalten.
Nach Kontaktaufnahme über Mail teilte man mir mit, die bestellte Kamera sei vergriffen. Ich hätte aber ein hochwertigeres Produkt erhalten und könne ja sonst auch von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, was ich auch tat. Am gleichen Tag (und bis heute unverändert)zeigte der Shop den von mir bestellten Artikel auf der Home Page weiterhin als verfügbar an.
Nach Rücksendung der originalverpackten und unbenutzten Ware dauerte es mehrere Wochen und Erinnerungen, bis Bilderjoker mir einen Scheck zustellte (statt, wie von mir gewünscht, zu überweisen). Der Scheck war nur über den von mir überwiesenen Kaufpreis einschl. der Versandkosten ausgestellt. Auf die Erstattung der Kosten der Rücksendung der Ware und der Telefonkosten mit der unbesetzten Servicenummer warte ich 25 Tage nach Rücksendung der Ware noch immer.
Bei mir entstand der Eindruck, dass die Firma Bilderjoker Ware anbietet, über die sie nicht verfügt und die sie daher nicht liefern kann, bestrebt ist, den Kunden die Reklamation zu erschweren und versucht, sich dem gesetzlichen Anspruch des Kunden nach Erstattung der Reklamations- und Rücksendekosten zu entziehen.
Fazit: Keine Ware bekommen, viel Ärger gehabt und Geld verloren. Nie wieder mit diesem Shop.

Melden nicht möglich
Das müsst Ihr Lesen!!!!
06.10.2006, 17:05:24
Leute das müsst ihr lesen?

Ich hatte mich  bei ImageJoker.de für eine schwarze Sony DSC T9 Kamera interessiert und bestellte sie auch nach der Zusage der Geschäftsleitung,  den Artikel in max 14 Tagen zu mir nach hause zu liefern. So begann das große Abenteuer, das Geld wurde natürlich wie es meine Pflichten als Käufer sind, am nächsten Tag mittels Internet überwiesen. Da bei mir anfang August ein Urlaub an der Tür stand, schrieb ich der Geschäftsführung erneut ein Mail, in der bitte mir eine Garantie für den angegebenen  Liefertermin zu bestätigen und man staune das haben sie auch gemacht. Nach zwei Tagen schrieben sie mir, das sie keine Schwarze  Kamera in ihren Sortiment haben und kamen mit der bitte, ich sollte sie in  Silberne T9 erwerben! Ich konnte es erst nicht glauben, sie sagten mir eine  schwarze T9 zu und hatten nicht mal eine? Ich schrieb ihnen das ich sie in Schwarz wie von Anfang an bestellt haben auch in Schwarz haben möchte. Ich Stritt fast zwei Wochen mit der Firma und musste Fast meinen Rechtsanwalt/ Konsumentenschutz  einschalten, da sie mir das Geld nicht auszahlen wollten. ICH MUSSTE ZWEI MONATE AUF MEIN GELD WARTEN? Der Verkäufer verstieß mit Art §190 Absatz 3,a,2, und §191 Absatz b,1,2,3 usw gegen das Deutsche Bundesgesetzt und gehört meines erachtens jegliche Lizenzen entzogen! NIE WIEDER, bei weiteren Fragen: Thomas.Rettenbacher@gmx.at

Melden nicht möglich
.
Re: Anfragen werden nicht beantwortet.
04.09.2007, 20:17:47
Hallo,

ich habe leider auch bei Imagejoker einen Fotodrucker von Epson per Vorkasse bestellt. Da die Ware nicht eintraf habe mehrmals versucht den Shop auf der kostenpflichtigen Telefonnummer anzurufen - leider kein Erfolg. Auch meinel Emails wurden bis heute (04.09.2007) nicht beantwortet. Wie gesagt bis heute. Den heute erhielt ich folgendes Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das Amtsgericht Mannheim hat mich mit Beschluß vom 28. August 2007 mich
zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögender BilderJoker.de
AG bestellt.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde ich beauftragt zu prüfen, ob
ein Insolvenzgrund vorliegt sowie ob ausreichend Masse vorhanden ist, um
ein Insolvenzverfahren eröffnen zu können. Verfügungen der Schuldnerin
können nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters erfolgen.

Dem Verfahren liegt ein (Eigen-) Antrag des Vorstandes der Schuldnerin
zugrunde. Durch die Anordnung der vorläufigen Verwaltung wurde
sichergestellt, dass die vorhandenen Vermögenswerte allen Gläubigern zu
gleichen Teilen zur Verfügung stehen und nicht einzelne Gläubiger im
Wege der Einzelzwangsvollstreckung Sicherung oder Befriedigung erlangen.

Derzeit liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Feststellung der
Vermögensverhältnisse und der Sicherung der Vermögensgegenstände des
Unternehmens. Nach ersten Besprechungen mit dem Vorstand der Schuldnerin
am Geschäftssitz in Mannheim wurde entschieden, dass der
Geschäftsbetrieb zunächst aufrechterhalten wird. Eine Anmeldung der
Forderung durch die Gläubiger ist erst nach Verfahrenseröffnung möglich.
Ob ein Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet werden kann, wird sich in
den nächsten Wochen zeigen. Sofern ein Insolvenzverfahren eröffnet wird,
werden sämtliche Gläubiger durch den Insolvenzverwalter informiert und
erhalten Gelegenheit, Ihre Ansprüche zur Tabelle anzumelden. Hierzu
werden Anmeldeformulare übersandt.

Auch Gläubiger, die bereits in Vorleistung gegangen sind
(Vorkassekunden) und bisher keine Ware erhalten haben, werden vom
Insolvenzverwalter informiert. Aufgrund der Vielzahl der Gläubiger
können individuelle Sachstandsanfragen zum jetzigen Zeitpunkt nicht
beantwortet werden. Auch ein vorstellig werden vor Ort wird zu keinen
weiteren Informationen führen, da zum jetzigen Zeitpunktweder Waren
ausgeliefert, noch Gelder ausgekehrt werden können. Alle Gläubiger
werden jedoch über den Verlauf des Insolvenzeröffnungsverfahrens weiter
informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Lucas F. Flöther
(Rechtsanwalt als vorläufiger Insolvenzverwalter)"

Also Finger weg.

Gruß

wuzel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung