neuer rechner config ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » neuer rechner config ? (16 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neuer rechner config ?
o.o
24.03.2005, 06:52:40
hallo !
da ich grad so ein drei viertel jahr in asien durch die berge gewandert bin und
mir dabei computer nur äußerst selten ueber den weg gelaufen sind, hab ich die aktuellen
entwicklungen etwas aus den augen verloren, bräuchte jetzt aber einen neuen rechner, da ich einen haufen video und ton und bildmaterial zum verarbeiten mitgebracht habe.
der rechner wird seine hauptaufgaben eben fuer videoschnitt und soundmachen (logic) haben, was aber nicht heisst, dass ich jetzt ein ueber drueber profigerät brauch, kann ich mir leider auch nicht leisten.
ein intel kastl sollts sein, mit intel chipsatz, 2 grossen platten, dual head karte (pci express? is das cool?brauch ich das?,meine alte matrox agp dual head hab ich noch..), soundkarte hab ich ne sehr gute, fein wär wenn das ding so leise wie möglich wär und einen 19er tft hätt ich auch noch gern..raid brauch ich nicht, sata schon und mind 512 speicher, eh klar..
ja und billig natürlich... :-)
das ganze sollt sich mit tft so um die 1000 euro bewegen, falls das machbar is, wie gesagt ich hab die aktuellen preise ja nicht so im kopf..
sollte einfach ein mittelschnelles stabiles halbwegs leises system sein.
vielleicht mit intel board ?
achja und dvd brenner natuerlich, und einem normalem dvd lw..
was nimmt man denn zur zeit von den watt her fürn netzteil, 2 luefter wärn mir glaub ich auch wichtig, und leise...
ihr sehts schon, bin noch bissi verwirrt, kanns aber nicht erwarten, genauso wie dass ich endlich den verdammten jetlag loswerd....
ok, ich dank euch erstmal und freu mich falls wer postet..
o.o

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung