den Gesetzestext der besagt ....................
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » den Gesetzestext der besagt .................... (31 Beiträge, 574 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): den Gesetzestext der besagt ....................
29.03.2005, 12:33:47
hast nicht genau gelesen gell??

Wir dürfen das auch auf normalen Strassen

kleiner Auszug:

"(2) Radfahrer dürfen nur auf Radwegen und in Wohnstraßen sowie auf sonstigen Straßen mit öffentlichem Verkehr bei Trainingsfahrten mit Rennfahrrädern nebeneinander fahren; beim Nebeneinanderfahren darf nur der äußerste rechte Fahrstreifen benützt werden. "

Stichwort SONSTIGE STRASSE und TRAININSGFAHRTEN

Ich hab immer den grössten Spaß wenn mich die Bullen mit nem Freund aufhalten und  ich dann frag wieso sie sich mit den aktuellen Gesetzen nicht auskennen-dann reiss ich meinen Zettel aus der Sattelstütze und gucke immer wieder gern die Augen der nicht informierten Bullen und freu mich des Lebens

Weist was ich hasse? Autofahrer die es nichtmal schaffen einen EINZELNEN Radfahrer zu überholne

Ausserdem weist du nicht wieso dieses Gesetz beschlossen wude nehm ich an oder?
Es wurde beschlossen weil immer wieder Radfahren überrolt worden sind (nicht soclhe die nebeneinander gefahren sind) Man hat also diesen Beschluss gefasst um zu erreichen das Autofahren bremsen müssen wenn sie sich dem Radfahrer nähern und so die Gefahr eines Unfalls geringer wird

Wenn ich nun erzählen würde wieso ich als Radfahrer hirnlose Autofahrer hasse müsste ich meine Radausfahrt heut nachmittag verschieben

Beachte: es gibt hier und dort hirnlose Deppen

Ich bin aber noch nie in ein Auto gefahren mir sind leider schon öfters Autos reingefahren denn wieso soll ein Autogdfahrer auch bei einer AUsfahrt drauf achten ob ein Radfahren kommt?

ZB genau wegen diesem "AusfahrtenProblem" fährt jeder ernstzunehmend trainierende Radfahrer auf der Strasse denn am Radweg ist die Gefahr zusammengeführt zu werden am ALLERGRÖSSTEn-was sehr traurig für die Autofahrer ist

29.03.2005, 12:40 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung