Eine Frage zu fondsgebundenen Lebensversicherungen!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Eine Frage zu fondsgebundenen Lebensversicherungen! (22 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Eine Frage zu fondsgebundenen Lebensversicherungen!
30.03.2005, 09:00:33
bei abschluss einer lv ist in der regel 4% versicherungssteuer und weitere 4%
provision für den verkäufer fällig. daher ist der rückkaufwert einer lv in den
ersten jahren meist deutlich unter dem einbezahlten betrag. wirklich rechnen
kann sich diese unattraktive sparform meist nur in verbindung mit steuerlichen
absetzmöglichkeiten oder im falle eines unerwarteten ablebens für die im
vertrag begünstigten.

Das hier erwähnte, kenn ich. Ich weiss auch, dass sich eine Lebensversicherung erst nach ca. 7 Jahren zu rechnen anfängt. Hängt aber auch von der Laufzeit ab der Lebensversicherung ab. Aber jetzt ganz konkret, kennt wer das Produkt ASPECTA? Mir wurde erzählt, dass die ASPECTA ein Produkt ist, welches die meiste Provision zahlt und daher sehr gern abgeschlossen wird, aber das Produkt nicht wirklich was bringt. Der Berater meinte auch, dass es das beste wär jetzt das ganze stornieren, denn den Beitrag runterzusetzen und einzuzahlen würde auch nichts bringen, weil dann die LV neu berechnet werden würde, und man wiederum einen Verlust macht bzw. still-legen bringt auch nichts, weil nicht viel dabei rausschauen würde.

Dann hat er auch noch gemeint zu einem Wertpapiersparplan (Anleihen, etc.) der Bank Austria folgendes: das es in der Regel 5 % Agio gibt und wenn ich 100 Euro einzahle, dann sind des effektiv 95 Euro, wenn das Produkt dann in einem Jahr 5 % macht, habe ich genau 0 Euro gewinn.

Er hat mir dann unter anderem eine fondsgebundene Lebensversicherung - Sicherheit und Rentabilität von Finance Life in Kooperation mit Rothschild angeboten bzw. gemeint, das wäre sinnvoller.

Was haltet ihr davon?

==> keine spam für irgendeine Homepage!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung