[BEWERTUNG] akkuonlineshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] akkuonlineshop (5 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service und Kulanz miserabel
31.03.2005, 13:51:52
Ich habe beim Akku-Online-Shop einen Akku für eine Digitalkamera gekauft, der lt. Anbieterangaben kompatibel zum Typ LI-10B sein sollte. Bis zur Lieferung des Akkus klappte alles gut. Es stellte sich nur leider heraus, dass die Kamera mit diesem Akku nicht funktioniert. Mit dem Orginalakku gibt es keine Probleme. Auf meine diesbezügliche Anfrage beim Akku-Online-Shop wurde mir mitgeteilt, dass ich den Akku einschicken soll, damit er geprüft werden kann, was ich auch tat.
Nach kurzer Zeit kam die Antwort, dass der Akku ok sei und ich eine Gebühr für das Prüfen und zurücksenden des Akkus zahlen soll, die fast so hoch wie der Neupreis sein soll! Von dieser Gebühr war in der Anfrage zuvor keine Rede - da hätte ich ja gleich einen neuen kaufen können!

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass die Angaben im Akku-Online-Shop zu diesem Akku falsch waren (wurde inzwischen korrigiert). Dort wurde der Akku mit 7,2V angeboten - die Akkus vom Typ LI-10B haben jedoch nur eine Spannung von 3,7V. Der Anbieter behauptet nach wie vor, dass der Akku OK und kompatibel zum Orginalakku ist. Mir wurde auch ein Prüfprotokoll in Form eines Diagramms zugeschickt, aus dem eindeutig hervorgeht, dass der geprüfte Akku im geladenen Zustand eine Spannung von 4,3V aufweist, erheblich mehr als die 3,7V des Orginalakkus. Die 3,7V erreicht der kompatible Akku erst, wenn er zu mindestens 40% entladen ist!

Das Ergebnis ist, der Akku funktioniert in der Kamera nicht und ich soll fast noch einmal den Kaufpreis zahlen, um den nicht funktionierenden Akku wieder zugeschickt zu bekommen! Ich kann also vor diesem Online-Versand nur warnen!!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Mein Erlebnis...  (schmatt am 20.01.2006, 10:12:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung