CANON PowerShot od. Ixus aber welche
Geizhals » Forum » Foto & Video » CANON PowerShot od. Ixus aber welche (8 Beiträge, 289 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: CANON PowerShot od. Ixus aber welche
21.04.2005, 15:02:41
Die Kameras sind ja so verschieden...... und jede einzelne hat ihre Alternativen.....
Statt S1 IS würde ich auf jeden Fall Konica-Minolta Z3 oder Z5 ( zur Not Z2 ) nehmen....

Statt Ixus 40 oder Ixus 500 bieten sich die Sanyo Xacti VPC-J4EX oder die Casio Exilim  Z55 oder Z57 oder Z750 an. Alle mit Zoom beim Video und sehr guter Videoqualität( 640x480@30 ). Die Sanyo besticht dadurch, dass sie sehr klein ist und man sie wirklich in der Hosentasche tragen kann, weil das Objektiv durch einen soliden Schiebemechanismus geschützt ist. Die Casios bieten einfach soviel sinnvolles drumherum. Schau doch mal auf http://www.exilim.de  . Sollte die Cam aber größer sein und großes Zoom bieten sollen, so kommt man an den Konica-Minoltas aufgrund ihres eingebauten optischen Anti-Verwacklungsschutzes bei gleichzeitig 640x480@30 Video und höherer Auflösung als S1 IS kaum herum.

Na ja, aber nach mehreren Canons, die ich tatsächlich oft mit mir rumgeschleppt hatte, glaube ich allmählich wirklich, die bauen ihre Dinger absichtlich so, dass sie nach spätestens 1 Jahr anfangen grobe Fehlfunktionen aufzuweisen...., wenn man sie oft in der Jacken- oder Hosentasche trägt... Die sind zwar klein, aber das Objektiv ist absolut nicht geschützt und der Verschluss wird geradezu zwangsläufig von anderen Kleinigkeiten, die man so bei sich trägt unabsichtlich geöffnet oder verbogen.....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung