Backup auf DVD...???
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Backup auf DVD...??? (32 Beiträge, 162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Backup auf DVD...???
06.04.2005, 14:59:35
Hallo Leute,

nach diversen c't-Tests von Brennern und Rohlingen und den horrenden Fehlerraten, die bei quasi einem Großteil der gebrannten Rohlingen auftauchten bzw. da die Rohling/Brenner Kombinationen, wo wirklich gute Brände mit geringen Fehlerraten herauskommen, mit der Lupe zu suchen sind, ist mein Vertrauen in die DVD+R als Backup-Medium noch nicht wirklich gewachsen. Jetzt ist meine Projekte-Platte (80 GB) randvoll und ich muss schon dauernd Sachen auf andere Platten verschieben, was unübersichtlich, lästig, zeitraubend und einfach armselig ist, weil ich nicht weiß, wie ich abgeschlossene Projekte jetzt archivieren soll. Aber ich hab einfach noch Skrupel, einen Rohling einzulegen, zu bebrennen und dann den Ordner von der Platte zu löschen... :~(?-):-/

Mein Brenner ist ein NEC 2500A, meine Rohlinge Verbatim DVD+R Super Azo, eine Kombination, die so (oder so ähnlich) in den c't Tests für gut befunden wurde. Das war nämlich im Endeffekt das Ausschlaggebende beim DVD Brennerkauf vor einem Jahr.

Wie handhabt ihr das? Abstimmung bzw. Comments erbeten!

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung