WEBPLANET bzw. Computer Shop Tischler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » WEBPLANET bzw. Computer Shop Tischler (33 Beiträge, 1536 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WEBPLANET bzw. Computer Shop Tischler
09.04.2005, 11:55:16
Ich habe eine spannende Erfahrung mit dieser Firma gemacht:

Da ich einen Sony Akku für Laptops gesucht hatte (sollte der Zweitakku sein), habe ich natürlich am meisten Wert auf die Stärke bzw. Haltedauer gegeben. Ich wollte den Stärksten verfügbaren Akku kaufen den es zur Zeit gibt, also waren 7200 mAh minimum!
Ich bestelle es bei WEBPLANET.at, die ich bei GeizHals fand. Der Preis war ok und nach fünf Werktagen bekam ich tatsächlich mein Paket. Zahle also die 190 €, davon 12 € für Versand, und öffne das 1m mal 1m riesen Paket und entnehme darin meinen 20cm mal 10cm Akku. Beim blick auf die Schachtel fiel mir auf das der Akku nur 4800 mAh hatte, also öffete ich ihn um zu sehen ob der Akku der richtige war. Fehlanzeige!!

Ich mache natürlich das übliche und schicke das Paket samt Bemerkung zurück ohne das Postgebäude verlassen zu haben!
Weiter 10 Tage später bekomme ich mein Paket ungeöffnet wieder und weiter 8 €  Postgebühren. Als ich mich heute beschwerte, sagte man mir ich muss die "Frei Haus" abschicken. Das bedeutet man zahlt bevor man abschickt und ich muss dies als "zerbrechlich" abschicken. Warum?!??!?!?
Die Firma hat es mir auch nicht unter zerbrechlich zugeschickt und es war bis auf die Rechnung nichts im Paket das dem Produkt aufprallschutz sichert.

Ich soll jetzt dieses Paket noch einmal nach Styer schicken damit ich mein Geld wiederbekomme oder einen Monat auf das schon inzwischen über einen Monat versprochene Produkt warte.

Eine Frechheit!!! Für ihren Fehler kann der Kunde mindestens 10 € zahlen.    

>-(

ICH RATE EUCH ALLEN STARK VON EINEM KAUF BEI DIESER FIRMA AB!!!!!!!!>:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: WEBPLANET bzw. Computer Shop Tischler
15.12.2006, 17:54:30
Ich hatte auch ein unerfreuliches Erlebnis mit dieser Firma.

Habe im August 2006 ein Mainboard+ CPU + Lüfter online gekauft. Hat eigentlich alles perfekt geklappt. Im Oktober 06 kein Bild mehr beim Booten. Meine Fehlerdiagnose (hatte sämtliche Teile meines Pc bis auf CPU und MB ausgetauscht - keine Lösung), entweder CPU oder MB defekt. Hatte dies tel. bei Webplanet gemeldet,sollte die Teile per Post schicken,sie werden ausgetauscht (Porto musste ich zahlen).Nach ca. 1 Woche kam ein Paket retour, wobei mich beim Öffnen fast der Schlag traf. Das MB lag am Boden des Karton,drauf die verpackte CPU,und obendrauf etwas Karton (anscheinend nur um das Gewicht des Pakets zu erhöhen). Dann musste ich auch noch feststellen,dass ein falsches MB gekommen ist (hatte DDR2,mein altes aber DDR1 - wie mein Speicher eben).Mail an webplanet,tut ihm leid soll es retourschicken,schickt mir in den nächsten Tagen ein passendes (Porto wieder auf meine Kosten). Dies ist mittlerweile ca. 2 Wochen her, aber ausser Kopf einziehen macht diese Firma nichts (haben ungefähr 15 Mails hin und her geschrieben,den bisher gemailten Text immer mitgeschickt,bis als letzte Antwort kam "wer sind sie,um was geht es?"). Hätte nur runterscrollen brauchen,da hätte er alles lesen können.
Ergebnis ist jetzt folgendes, ich habe ihm das Geld für ein neues MB (+CPU) im August bezahlt, habe aber nur mehr die CPU und KEIN MB!

Ergo, ich werde sicher nichts mehr dort kaufen, ob ihr es macht muss jeder für sich selbst entscheiden, hab hier nur meine Erfahrung mit dieser Firma wiedergegeben.

:-(:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung