Muß auch sein: ganz dickes fettes Lob an CWsoft
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Muß auch sein: ganz dickes fettes Lob an CWsoft (71 Beiträge, 990 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Muß auch sein: ganz dickes fettes Lob an CWsoft
10.04.2005, 00:52:05
Spätes Weihnachtswunder oder wars der Osterhase?

Die Story:

Teil 1:
Plötzlich ist mein PC tot, völlig tot, läuft nicht mehr an.
Also ab zum Händler. Ergebnis Mainboard und Netzteil geschossen, irreparabel.
Der Tausch des netzteiles ist ja kein Problem, aber beim MoBo gibts Troubles:

Der PC ist 2,5 Jahre alt, das MoBo wird nicht mehr hergestellt, ist außer der herstellergarantie und auch gebraucht nicht mehr aufzutreiben.
Und: Dummerweise hab ich über den onboard-RAID-Controller eine 320GB RAID0 Partition erstellt, randvoll mit DVD-Sicherheitskopien und TV-Streams. Nix lebenswichtiges, zumeist nix unwiederbringliches, aber es würde Tage, wenn nicht Wochen dauern, das zumindest teilweise wieder herzustellen.
Und irgendwie gibts da ein massives Problem mit anderen Raid-Controllern, denn meine Partition wird nicht erkannt.

Man bemüht sich also fast 2 Wochen intensiv, dann hat mans geschafft: ein geeignetes board mit dem identen Controller-Chipsatz ist gefunden, wird für mich bestellt und eingebaut.

Kosten; Rechnung irgendwo bei 250,-, gezahlt: 0,- (in Worten: NULL)
Nach 2,5 Jahren!!!
Da machen sich 3 Jahre Händlergarantie (ja, kein Schreibfehler: Händlergarantie) bezahlt.

Teil2:
Ich voller Freude wieder heim, will das Ding aufdrehen: kommt Fehlermeldung mit der HAL.dll Reparaturkonsole pfunziwunzifunztatatut nicht, weil meine SCSi-Bootdisk nicht erkannt wird (???).

Ich versteh nix mehr, weil bei CW ist der PC ja gelaufen. Also ab zurück:
Ergebnis: Der Wechselrahmen, in den eine der SCSI-HDDs eingebaut ist, ist defekt und stört alles. (Anmerkung: die SCSI-Teile sind nicht von CWsoft, sondern von mir privat gebraucht gekauft und von ihnen nur eingebaut)
Wechselrahmen wird ausgebaut, die funktionierende Festplatte wieder eingebaut. Alles geht.
Kosten: weiß nimma genau, ~1€ für für den Einbaurahmen der HDD.

Teil 3:
Wieder heim, wieder starten, wieder gehts nicht: Datei "system" beschädigt oder fehlt.
Das hab ich dann mit Hilfe des Forums und telefonischer Unterstützung von CW quasi "allein" wieder hingebracht.

Und jetzt bin ich endlich wieder drinnen, endlich wieder an meinem PC, meinem PC, meiner Tastatur, meiner Oberfläche: it feels soooo good!

Und nicht nur das: Schon im Teil 1 wurde die vorhandene Systeminstallation repariert, die Treiber nachinstalliert, alles gemacht. Wären nicht die anderen Defekte gewesen: aufdrehen und es rennt. Und jetzt: alles da, alle Partitionen incl RAID, alle Treiber, alles.

Deshalb: ganz dickes fettes Lob und ehrlichen Dank an CWsoft, denn was die gemacht haben, ist nicht selbstverständlich, das ist außergewöhnliches Service. Und bei all den negativen threads über Händler muß das auch mal gesagt werden: es geht offensichtlich auch anders!

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
10.04.2005, 01:05 Uhr - Editiert von AVS, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Muß auch sein: ganz dickes fettes Lob an CWsoft
11.04.2005, 18:45:29
Du weisst, warum noch kein Angebot erstellt wurde. Du weisst auch, dass ich Deinen Wunsch, nicht telefonisch angesprochen zu werden, respektiert habe. Ungern, weil ich Zeitverschwendung hasse, aber immerhin mit nur leisem Murren. ;)

Jetzt mache ich mal etwas, das ich normalerweise gerne vermeide: Ich poste mal, was ich Dir geschrieben habe. Ungeschminkt und daher für jeden, der den PN-Verkehr nicht verfolgen konnte, auch rauh im Ton - aber, wie schon gesagt, ungeschminkt.

Tom@33 > Zu meinem Bedarf: kannst du mir ein Angebot machen, meine Anforderungen kennst du :-) (Das war, nachdem mir Tom@33 geschrieben hatte, ich möge ihn NICHT anrufen, er bevorzuge den schriftlichen Verkehr, und ich ihm zu erklären versuchte, dass uns beide EIN Telefonat weiterbringe als hundert Mails. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass unser beider Identität klar war, es also kaum um Anonymität ging.)

CWsoft > Genau das ist nicht der Fall. Viele Fragen: Eher Datenablage als Server, wenn ich recht verstanden habe? Wie viele Clients hängen dran? Wie leise (alles passiv ist ohnehin zu teuer - können wir aber liefern), wie billig, wie haltbar (im Siinne von langlebig), wie stabil? (Nein, die Antwort gilt nicht, das spielen's nicht mal im Wunschkonzert. Für den Preis hätte ich gerne einen Anhaltspunkt.) Platz für sechs Platten, gut; IDE (wahrscheinlich) oder S-ATA? Vibrationsdämpfer wollen wir nicht - hab ich gelesen; Grund? 100er LAN oder 1000 Mbit? Sicherung oder keine? Rack (das wäre die eleganteste Lösung für viele Platten und wenig Platzbedarf, nicht aber die leiseste) oder nicht? Und und und...

LG Ernst

P.S.: Nach Beantwortung dieser Fragen kommt EIN Angebot - nach einem oder zwei Telefonaten wär's wahrscheinlich auch ein passendes; so wird es eben eines, das nur bei einem Zufallstreffer zu einem Auftrag führen könnte.

In einer weiteren PN habe ich nochmals nachgehakt, wo denn die Antworten auf meine Fragen blieben - und bis heute keine Antwort erhalten. Man möge also bei der Beurteilung auch dieses berücksichtigen.

Euer CWsoft-Team
Von EUR 300,- bis 12.000,-: PCs, Workstations, Server, Notebooks und Storage-Systeme jetzt selbst konfigurieren!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Muß auch sein: ganz dickes fettes Lob an CWsoft
11.04.2005, 21:02:26
Erstens habe ich absichtlich keine PN gepostet, sowas ist wie du richtig gesagt hast eher zu verneiden

Nachdem es fast ausschließlich Fragen waren, die ich gestellt habe und keinerlei privates Umfeld davon berührt war, dachte ich, wir beide würden das wohl aushalten. Dass ich hier unwidersprochen lesen würde, ich hätte aus den von Dir geposteten (nichtigen) Gründen kein Offert erstellt - vor allem, weil es nicht so war -, wirst du ohnehin nicht ernsthaft erwartet haben.

Wenn wir Offerte erstellen, sollten die schon Hand und Fuß haben - darum ging es. Und natürlich akzeptiere ich - ganz ohne Vorwurf - wenn ein potentieller Kunde uns dazu notwendig erscheinende Fragen nicht, nicht einmal schriftlich, beantworten möchte. Uns wundert nur ein wenig, wenn dann anstelle einer Antwort auf unsere Fragen an uns die Kritik "kein Offert erhalten" im Forum formuliert wird.

Wir reden hier von einem HEIM-Server nicht von einem professionellen Einsatz sprich die Frage nach Clients ist damit hinfällig da egal ob 2 oder 3.

Das mag für dich klar sein; im Umfeld unserer Kunden ist das absolut nicht klar: Wenn uns z.B. Werner Schlager - dessen Profession sicher nicht der Computer ist - als Beispiel dienen darf: HEIM-Netz mit 14 Rechnern. Darf ich dir auch sagen, dass überraschend viele der User hier GANZ PRIVAT mehr als drei Rechner in einem Netzwerk betreiben?

Aber danke, dass du diesen Punkt klar gestellt hast.

Racks zu erwähnen bei einem Heimgerät, naja...

Auch hier unterscheiden sich unsere Privat-Kunden scheinbar in Ihren Ansprüchen. In deinem Fall hatte die Frage vor allem einen sehr realistischen Hintergrund: Viele einfach zu beschickende HDD-Bays auf engstem Raum. Konkret: Wenn's denn sein muss, bis zu 16 HDDs in einem Gehäuse mit dem Volumen eines Midi-Towers; bei Vollbestückung allerdings nicht mehr ganz so leise - also gestorben.

Euer CWsoft-Team
Von EUR 300,- bis 12.000,-: PCs, Workstations, Server, Notebooks und Storage-Systeme jetzt selbst konfigurieren!
11.04.2005, 21:09 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung