Re(3): Norskit-Rücküberweisung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norskit-Rücküberweisung (9 Beiträge, 586 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Norskit-Rücküberweisung  (Funki am 14.04.2005, 14:14:32)
..  Re(2): Norskit-Rücküberweisung  (dizo am 14.04.2005, 15:50:28)
.  Re: Norskit-Rücküberweisung  (abstuerzer am 14.04.2005, 16:02:44)
..  Re(2): Norskit-Rücküberweisung  (rolarom am 14.04.2005, 16:17:44)
...
Re(3): Norskit-Rücküberweisung
14.04.2005, 18:01:15
Die geben schon zu, daß es angekommen ist, bitten aber immer wieder um Geduld.
Wie lange denn noch?

Im Normalfall sind wirklich 2-4 Wochen durchaus angemessen. Geld was einlangt muß auch gebucht werden. Daß Du am 29. storniert hast, hat damit nix zu tun, daß Dein Geld (EU-standard) durchaus mal 5 Banktage unterwegs ist. Kontoauszüge von Onlinern mit 6 stelligen Bestellnummern haben mitunter 100te Buchungen täglich, die 3 Buchhaltungstussis erst zuordnen müssen. Und wenn die Zahlung einem stornierten Auftrag ordnungsgemäß gegengebucht ist, wird das Geld zur Rücküberweisung freigegeben und ist wieder 5 Banktage unterwegs. Dann überweisen Unternehmen oft nicht täglich sondern 1-2 x die Woche, und so kommen eben diese durchaus realistischen, akzeptablen 2-4 Wochen zustande, ohne daß hier jemand wirklich "mit Deinem Geld arbeitet" oder sich daran bereichert. Bedenke eben auch, daß hin und zurück das Geld 10 Banktage = 2 Wochen bedeutet.....

Gut so alles bezogen auf Unternehmen bei denen es mit "rechten Dingen" zugeht.

Der Norsk-IT wird hier wohl sehr stark verissen, ich will den in Schutz nehmen aber aus sehr vielen Postings geht wohl auch die Ungeduldigkeit der User aus, die oft glauben die Welt dreht sich nur für Sie. Ich hab GESTERN bestellt, wo ist HEUTE mein Ware ;-)

Ich bin trotzdem mit Norks-IT in keiner Weise verbunden, und würde dort auch nicht bestellen |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Re(4): Norskit-Rücküberweisung  (rolarom am 14.04.2005, 19:25:52)
.  Re: Norskit-Rücküberweisung  (patos am 17.04.2005, 11:00:13)
.  Re: Norskit-Rücküberweisung  (solskinn am 04.05.2005, 15:53:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung