günstiger DVD Player der avis spielt ! ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » günstiger DVD Player der avis spielt ! ? (23 Beiträge, 348 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: günstiger DVD Player der avis spielt ! ?
15.04.2005, 17:27:43
hab mich jetzt schon länger schlau gemacht und mein derzeitiger favorit ist
der Cyberhome CH-DVD 462 [...] gröbstes manko ist was ich bisher rausgelesen hab die fernsteuerung , was ich gern in kauf nehme für einen player der ein sehr gutes bild produzieren sollen einen chip drin hat der nahezualle avis (xvid wie andere ..) liest und alle rohlinge schluckt.

Ich hab diesen Player seit ca. 3-4 Monaten. Das Bild ist, soweit ich das an einem 76cm Fernseher überhaupt beurteilen kann, sehr gut. Speziell Filme im DIVX/XVID-Format gefallen mir besser als am Monitor, da Kodierungsfehler größtenteils verschwinden. Im Prinzip schluckt der Cyberhome so ziemlich alles, allerdings kann es bei AVI-Containern gelegentlich zu leichten Asynchronitäten von Bild und Ton kommen. Bei Letzterem gibt's nichts zu bemängeln, im Vergleich zum damals mehr als sechs Mal so teuren DVD-Player von Universum (an einem Kenwood-Verstärker und Teufel-Boxen) merkt man keinen Unterschied.

Ein Minuspunkt ist IMHO die nur mittelmäßige Fehlerkorrektur, wobei ich keine absoluten Markenrohlinge für diesen Zweck verwende (bei 10-15% meiner Wald und Wiesen Marke Mega Princo kommt es zu unangenehmen Rucklern im Randbereich). Die Fernbedienung stellt abgesehen von den kleinen Tasten und der unübersichtlichen Anordnung kein gröberes Problem dar, wobei ich in dem Bereich ziemlich anspruchslos bin und es gibt ja schließlich noch Universalfernbedienungen.

Ob ich ihn mir wiederkaufen würde? Ich denke schon, denn für 50 Euro kann das Ding doch ziemlich viel und gerade die Bildqualität vermag zu überzeugen.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung