Wer spiel eq2
Geizhals » Forum » Games » Wer spiel eq2 (27 Beiträge, 308 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Wer spiel eq2
19.04.2005, 12:31:15
Ich spreche Englisch und Deutsch aber mit dem mischmasch bei EQ2 hab ich manchmal arge Probleme. Die Sprachausgaben sind mir sogar auf Englisch lieber, ich mag die Dialekte.

Aber wo die grottenschlechte Übersetzung ein Riesenhindernis is sind meine beiden Lieblingsbeschäftigungen, Craften und Questen. Beim Craften hast ein Rezept auf Deutsch, die benötigten Materialen sind teilweise Englisch, teilweise Deutsch, die Rezeptbeschreibung beim jeweiligen Craft-Tisch ist teilweise Englisch, teilweise Deutsch. Manchmal kannst nur auf gut Glück irgendwas craften und hoffen dass es das richtige Item ist, oder du suchst dir im Inet die Informationen zusammen die du brauchst. So oder so geht dabei unnötig ne Menge Zeit drauf weil Sony die Lokalisierung net gescheit hinkriegt.

Ebenso die Quests, Questbeschreibung auf Deutsch, Mobs auf Englisch oder umgekehrt. Da kannst auch nur solange auf alles draufhauen bis es irgendwann *ding* macht. Und die Übersetzung ist teilweise sogar selbst das Problem. Beispiel: Riesentöter-mobs in der Ausdehnung/Sprawl bei Freeport. Im Englischen hast dort Giantslayer-Brutes, Giantslayer-Bashers und noch eine Sorte, afair Giantslayer-Brawlers. Im Deutschen heissen die Brutes Riesentöter-Untiere und die Bashers und Brawlers wurden beide mit Riesentöter-Schläger übersetzt. Als ich die als Questmobs hatte hab ich mich nur wundern können warums nur manchmal *ding* macht obwohl es eindeutig die richtigen Mobs waren, aber eben nur im Deutschen. Könnte ganze Romane über solche Beispiele schreiben.

Ich hab DAoC seit Anfang gespielt und den Sprachenmischmasch von Eng./De./Fra. miterlebt, aber sogar da war es nicht so krass wie bei EQ2 und hat sich viel schneller gebessert. Ausserdem kann man erkennen dass da einiges nur durch ein Übersetzungsprogramm gelaufen ist und das vermutlich nie ein Übersetzer kontrolliert hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ich habe einen einfachen Geschmack, ich bin mit dem besten zufrieden." Oscar Wilde

"All we ever wanted was everything" Bauhaus

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung