Warum immer Vorkasse?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Warum immer Vorkasse? (36 Beiträge, 569 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Warum immer Vorkasse?
19.04.2005, 09:46:20
Ich bezahle ausschließlich per Vorkasse und habe dadurch bereits richtig viel Geld eingespart und bin damit erst bei einem Shop (fast) auf die Fresse geflogen: N-IT - aber auch da hat es schließlich und endlich doch noch geklappt.
Am liebsten bezahle ich zwar per KK, aber das bieten leider nicht alle Geschäfte an.
Wer Vorkassebesteller in eine Ecke stellt und sagt, dass sie selber Schuld seien, der ist wohl eher etwas vorschnell und haut sein Geld gerne sinnlos zum Fenster raus.
Wenn ich einmal im Jahr etwas online bestellen würde, dann würde man wohl zu keiner großartigen Ersparnis kommen, aber da ich locker 50 mal im Jahr Sachen online order, kann sich jeder ausrechnen, was ich gegenüber jemandem sparen würde, der alle per NN bestellt. Davon gehe ich doch gerne mit meiner Freundin mal schön essen und mache mir mit ihr einen entspannten Abend.
Es ist auch schon seltsam, dass Leute hier als dumm dargestellt werden, wenn sie von Geschäften betrogen werden. Statt, dass man daraufhin den Shop angeht, der ja den Betrug gemacht hat, hackt man auf den Opfern rum. Diese Einstellung scheint bei einigen Leuten weit verbreitet zu sein und kommt den betrügerischen Shops sehr entgegen.
Natürlich sollte man sich vorher informieren, wo man sein Geld läßt, aber auch dann ist man vor Betrug nicht gefeit.
Ausserdem: Habt ihr schon einmal gehört, dass man sogar Backsteine per NN bestellen kann >:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung