WoW: welche Klassen spielt Ihr?
Geizhals » Forum » Games » WoW: welche Klassen spielt Ihr? (153 Beiträge, 755 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WoW: welche Klassen spielt Ihr?
19.04.2005, 12:22:41
Hach, wiedermal ein WoW Thread mehr, ich weiss. Vorweg: wers nicht lesen will möge bitte seinen geistigen "Erguß" sparen.

Hier würde es mich interessieren, mit welchen Charakterklassen (evtl +Rasse) ihr die Welt von Warcraft beglückt. Spielt ihr eher auf Mainstream (Allianz: Paladin, Magier; Horde: Schamane, Schurke) oder versucht ihr es mit den Nebenklassen? Vor allem würde es mich interessieren wie es bei Spielern aussieht, die mehrere Charaktere angelegt haben.

Damit es was zum Lesen diesbzgl gibt, fange ich auch gleich an:

Mein Hauptcharakter bis vor etwa einem Monat war ein Tauren Krieger (PvP Kil'Jaeden, Name: Donsuko), welcher aber aufgrund von mangelnden Heilfähigkeiten durch einen Menschen Paladin (RSP Forscherliga, Name: Donsuko) ersetzt wurde. Dieser spielt sich durch die Heilfähigkeiten um vieles leichter als der Krieger, allerdings finde ich das Anlocken der Gegner ohne Fernkampfwaffen teils ziemlich schwierig.

Um der mangelnden Möglichkeiten des Paladins auszuweichen habe ich einen Untoten Hexenmeister (RSP Forscherliga, Name Defjah) angefangen, der sich als sehr spaßiger Charakter spielen läst. Die Schaden auf Zeit basierenden Zauber sind nicht zu unterschätzen, kann man dabei auch mehrere Gegner auf einmal angreifen. Mit dem Pet (derweil nur der kleine Wichtel) hat man einen (für Lvl 10) sehr brauchbaren Supporter dabei (Feuerball Lvl2), dafür wiederrum (noch) keine Heilmöglichkeiten.

Die Mankos des Hexenmeisters versuche ich nebenbei mit einem Nachtelfen Priester (RSP Forscherliga, Name Daorge) auszugleichen, der mit Lvl 12 auch schon einiges mit Schattenmagie und Schaden über Zeit auszuteilen vermag - nur wehe es kommt ihm jemand zu nahe, dann ist Schluß mit lustig. Solange kein Gegner an einen ran kommt, gefällt mir der Priester jedoch sehr gut, auch wenn die Nahkampfüberlebenschance sehr gering sind. Aber so richtig haut der Priester auch (noch) nicht hinein.. richtig inspieriert haben mich die Magier.

Deswegen wurde ein Troll Magier ins Leben berufen (RSP Silberne Hand, Name: Karambuli), der einen eigenständigen Non-Mainstream Char darstellen soll. Troll und Mage? Sieht man doch selten... gut, der Mage ist mit seinen Lvl 10 ebenfalls sehr brauchbar, läßt sehr selten einen Gegner an sich rankommen, allerdings verbrauchen Frost und Feuerzauber Unmengen an Mana - weshalb alle 2 Gegner eine Cooldownphase mit Wassertrinken in Verbund stehen. Wasser und Brot kann der Mage ja gegen Mana herbeizaubern, daher kein Problem.. dauert halt jeweils, im Gruppenspiel sicherlich für die anderen lästig.

Den idealen Charakter dürfte ich in Form eines Troll Jägers (RSP Silberne Hand, Name: Speedler) gefunden haben (Wildtierbonus, schnellste Regeneration, Wurffähigkeit). Dieser levelt enorm schnell (Lvl 12 innerhalb von 4 Stunden erreicht), sobald ein brauchbares Pet (derweil nur ein 13er Raptor) verfügbar ist, wird auch dieser zu einem ernstzunehmenden Charakter werden. Allerdings ist der Munitionsverbrauch (1200 Pfeile (Standardköcher) in knapp 80 Minuten finde ich krass) enorm. Dafür sind die Mischung Aspekt des Falken mit dem Verlangsamungsschuss und Vergiftung Lvl2 und einem attackierenden Pet enorm verherrend - durch die Berufswahl Kürschner und Lederer gibt es zugleich immer nette Tauschware sowie im Idealfall eine optimale Ausrüstung.

Einen Schurken habe ich noch nicht probiert, da mir die Mankos (maximal Lederrüstung, keine Heilmöglichkeit aus Essen und Tränke) einfach nicht so gut gefallen, auch wenn diese Klasse wahrscheinlich die Nahkampfstärkste Riege darstellt. Spielt jemand von euch Schurke?

Vermutlich werde ich den Jäger und Paladin als Mainchars weiterbetreiben, da mir die Vielfältigen Möglichkeiten dabei sehr gut gefallen, den Paladin für die Gilde und den Jäger derweil noch fürs Soloplay.


Wie betreibt Ihr WoW? Welche Klassen treibt ihr voran?


visit us http://www.noobs.at
or #noobs.at @ qnet


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...............
Re(15): WoW: welche Klassen spielt Ihr?
21.04.2005, 00:09:11
Ich würde sagen, die am schwierigsten zu meisternde Klasse ist wohl der
Krieger


Also da kenn ich einige (oder 2) meiner Freunde die das etwas anders sehen ...

Im PvE Solo eher zäh, da man vergleichsweise wenig Schaden macht.


Also soooooo wenig wie du da tust, macht er auch ned ...

Im PvP (da muss ich mich auf einschlägige Threads auf den diversen
Krieger-Foren verlassen), ist der Krieger im direkten Vergleich 1v1 meistens
der Gimp.


Stimmt, da ist allerdings der Pala auch keine No. 1

perfekt beherrschen.


Nun, das kann man bei jedem char sagen

Ausserdem ziemlich schwer ist meiner Meinung nach der Druide


Der ist in meinen Augen eigendlich sehr einfach zu spielen ... zumindest bis lv. 25 weiss ich es von der Beta ...

Dazu kommt noch, dass er vergleichsweise wenig Schaden macht.


Das mag sein, deshalb (wohl ja nicht ohne Grund) hat er den Bären ...

dann nennt man sie "Schamane".


Da fallen mir dann noch der Pala und Jäger ein ...

Etwas Anspruchsvoller wohl dann Priester, Hexer und Mage

Allerdings kann man mit kaum einen Char einen Fehler machen. Wenn man sich verskillt hat (und das merkt man eh frühestens bei lv. 20 aber eher ab 30) investiert man etwas Gold (beim 1. mal ein nur eines) und bildet sich neu aus ...

Es mag schon sein, dass der Schamane einfach ist, allerdings finde ich den Druiden nicht wirklich schwer. Mit dem bin ich sogar sehr leicht voran gekommen, denn die Bärengestalt ist unheimlich mächtig ...




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: WoW: welche Klassen spielt Ihr?
19.04.2005, 12:41:00
Nun, bei mir sinds genau 2 Chars.

Aufgrund von Freunden und Gilde beschränkt sich mein Spielen auf den Server Kargath (PvE). Wollte zwar auch auf nem RSP Server spielen, aber alleine ist das wohl recht fad ...

1. Char (Hauptchar):
Lv. 46 Gnome / Mage / Alliance
Beruf: Schneiderei / Kürschnerei
Name: IxI

Läßt sich sehr gut spielen und ist in einer Gruppe sehr gut in der Unterstützung. Man muss nur etwas aufpassen, da man als Mage sehr leicht und schnell Agro zieht. Da ist dann ein guter Healer und ein guter Tank gefragt, um schnell zu reagieren und den Spieß wieder rumzudrehen. Gut sind auch 2 Mage in der Gruppe, da es dann möglich ist, 2 Gegner einer Gruppe zu Sheepen ... Die kurzen Pausen zwischen den Kämpfen sind nicht störend, da das selbe Problem auch die Heiler der Gruppe haben.
Allerdings sind ja die Mage sehr beliebt bei anderen Leuten wenns ums Wasser und Brot geht ^^. Und in letzter Zeit auch was meine Portale anbelangt.
Reisen kann man sehr gut als Mage. Ab lv. 20 Teleportieren (da allerdings noch recht teuer, später sind die Teleporterrunen dann Kleinkram) und ab lv. 40 für die Gruppe ein Portal (die Rune dazu fällt unter Kleinkram und ist immer in Massen vorhanden).
Als Reittier hab ich eine rote gnomische Ente ^^
Ich spiele sehr gern mit dem Mage nur bin ich derzeit wo angelangt, wo ich einfach keine Single Quests mehr finden kann und alle Quests die ich habe entweder Elite oder Dungeon's sind wo ich auf Gruppen zurückgreifen muss. Leider ist diese Idee mit dem Gruppenstein vor den Dungeon's doch nicht die beste Möglichkeit. So bleibt nur die Gilde (die recht klein ist) über um die ganzen Dungeons zu machen.
Derzeit fehlt mir die Lust dazu, deshalb hab ich nen 2. Char gemacht:

2. Char (Nebenchar):
Lv. 30 Tauren / Schamanin / Horde
Beruf: Kräutersammeln / Kürschnerei
Name: MuhhKuhh (auf Grund des Felles *ggg*)

Gefällt mir sehr sehr gut. Läßt sich geil spielen und man bekommt ab lv. 20 den Wolf mit dem man um 40% schneller unterwegs ist. Mit dem kann man auch kämpfen nur halt nicht zaubern.
Mir gefällt es einfach auch im Nahkampf zu kämpfen und auch gleichzeitig zu zaubern (instant Zauber) bzw. mit Fernzauber Monster anzulocken. Die Totem sind gute Unterstützung für mich und auch für die Gruppe. Er kann recht gut heilen und ab lv. 14 Tote wiederbeleben. Allerdings nicht im Kampf.
Ab lv. 40 darf ich dann sogar schwere Rüstung tragen, derzeit nur max. Leder.
Nette Features am Rande: Wasseratmen, Wasserwandeln, Fernblick 50000m, REINKARNATION ...





19.04.2005, 12:46 Uhr - Editiert von Y e LL o W, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: WoW: welche Klassen spielt Ihr?
20.04.2005, 11:50:25
ich spiel seit ewigkeiten und anfang an einen human fire/arcane/drunken mage, inzwischen nach etwa 15, 16 tagen auf level 51, mal'ganis (pvp).

ich denke, was anderes werde ich aus einem grund nie mehr spielen können: teleports. in wenigen minuten mehrmals zwischen den kontinenten hin- und herspringen ist sehr bequem, und würd mir bei den bei den quests in höheren leveln sicher abgehen.

professions: enchanting und schneidern, wobei ich ersteres sehr bereue. suckt irgendwie ... enchanten ist ein extrem teures und aufwändiger beruf, der sich nur auszahlt, wenn man viel zeit und geld investiert. stundenlang in ironforge herumhocken und seine verzauberungen anpreisen ist nicht so mein ding. umlernen will ich jetzt aber irgendwie auch nicht mehr.


pvp: mage rockt! sheep, blink und kiten: mage is im pvp sehr stark und rockt extremst wenn gut gespielt. ich mein, nach den sorrow hill videos muss ich das eh nicht mehr extra behaupten. macht einfach spaß!

allgemein zu mage:
aggromanagement: wichtig ist, und das können nicht alle mages, es nicht zu übertreiben. langsam und vorsichtig, durchaus mit pausen seine scorches raushauen hat ausserdem den vorteil, dass die mana nicht so schnell ausgeht. der tank hält das eh lange durch, und immer auf den mage warten müssen wegen saufen is für den rest der grp auch zach. (instant) aes spammen ist selbstmord, ausser man hat backup druch priest oder anderen, ebenfalls spammenden mage. das geht wirklich nur bei low-lev mobs.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung