Welchen Drucker
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welchen Drucker (36 Beiträge, 187 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welchen Drucker
23.04.2005, 03:51:39
Hallo,

also Kyocera Drucker sind bekannt für ihr exzellentes Preis/ Liestungsverhältnis... vor allem bei den laufenden Kosten und den Kosten pro Seite.
Aber da ich selbst noch nie einen hatte kann ich nur diese "Empfehlung" weitergeben.

Selber kann ich von Erfahrungen mit HP (4L, 5L, 1100) und Konica Minolta 1300W berichten, was SW Laserdricker angeht.

Die HP Drucker waren zwar nie wirklich schlecht, bis auf das letzte Modell 1100, welches nach ca. 1500 Seiten in 3 Jahren, ein Teil getauscht hätte bekommen müssen, daß das Papier einzieht und mit einem "Gummi-Ring" ummantelt ist, welches laut HP "Werkstätte" (10 Bezirk) mindestens 80.-€ bis 200.-€ gekostet hätte.

Da fragte ich mich, ob die einen an der Klatsche haben und habe mich dann für den Minolta 1300W entschieden, der damals in Aktion 180.-€ kostete (mittlerweile für 113.90.-€ bei Tonershop zu haben). Bin mit dem Drucker, seit über einem Jahr, bis auf die Tatsache, daß er ziemlich laut ist = nach dem Ausdruck bläst der interne Lüfter ca. 10 min. relativ laut, bis er in den Ruhemodus geht, SEHR zufrieden. Druckqualität: SEHR GUT (auch bei Grafiken)
PREIS: SEHR GUT (auch Verbrauchsmaterial zu sehr moderaten Preisen, im Vergleich zu HP Druckern)
Vielleicht siehst Du Dir dieses Teil mal an.
Viel "Erfolg" beim finden des "Richtigen"

PS: HP Drucker, zumindest Laserdrucker, verwenden Canon Innenleben, soweit mir bekannt ist. Bei älteren Modellen war's so. Auch die Tonerkasseten waren baugleich mit Canon Kasseten. Spricht nicht gegen die Qualität... wollte damit nur sagen, daß du Dir gleich einen Canon Drucker kaufen kannst ;)
;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung