Infos über Net Send
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Infos über Net Send (57 Beiträge, 715 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................
Re(18): Infos über Net Send
26.04.2005, 00:13:51
Na das ist ja schon fast die halbe Miete.

Ich hab leider keine Norton-Firewall, aber ich bild mir ein, dass es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gibt (lokale Zone, vertrauenswürdige PCs oder so etwas ähnliches), wo man die Ip-Adresse des anderen PCs als vertrauenswürdig einstufen kann. Diese "Vertrauenswürdig-Einstellung" muss man z.B. auch auf jeden Fall vornehmen, wenn man von einem anderen PC auf freigegebene Verzeichnisse des Norton-FW-geschützen PCs zugreifen möchte. Vermutlich braucht man sie aber auch für den Empfang eines "Net Send". Einfach ausprobieren bzw. im Handbuch nachlesen.

Warum es aber auch bei abgeschaltetenem Norton derzeit nur in eine Richtung zu senden geht, kann ich jetzt auch nicht sagen. Vielleicht gibts noch eine versteckte zusätzliche Firewall auf dem anderen Gerät? Den Router halte ich da aber eher für unschuldig. Die beiden PCs "hängen" ja (wenn ich Dich richtig verstanden habe) praktisch gleichberechtigt wireless am Router und es wäre eher unlogisch, dass der Router das Senden nur von A nach B, nicht aber von B nach A zulassen würde. Andererseits sorgt Netgear gelegentlich aber auch immer wieder für kleine Überraschungen.

Vielleicht hilft Dir auch folgender Link. Interessant ist darin vielleicht auch das letzte Posting (Abschalten der Verschlüsselung im WLAN) und das Neustarten des Nachrichtendienstes.

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,59710.0/all.html

Scheint jedenfalls doch ein bisschen ein instabiler Dienst zu sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung