Pannenstatistik
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Pannenstatistik (48 Beiträge, 476 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Pannenstatistik
29.04.2005, 07:30:27
Jetzt frag ich mich...melden die Mercedes-Werkstätten die Pannen

Sicher, die hängen den ganzenTag am Telefon...|-D

Es liegt mir fern, Audi/VW oder Mercedes schlecht zu machen

Mir auch, gilt aber für alle Marken. Ich glaube nicht, das die Deutschen jetzt plötzlich besser als die Japaner sind, ich glaube aber auch nicht das die Japaner früher besser als die Deutschen Autos waren....

ich zweifel aber die Studie an...

Ich auch
denn Pannendaten des Pannendienstes der einzelnen Autofirmen wird der ADAC
wohl kaum kriegen...

1. das,
2. werden auch nicht alle beim ADAC Mitglied sein bzw. anrufen, da hilft halt mal der Nachbar mit Starthilfe, kleineren Rep. aus...
3. Wenn man bei der Mängelverteilung nachsieht:
36 % Allg. Fahrzeugelektrik
z.B. Batterie defekt, entladen - Sicherung durchgebrannt

Wenn jemand beim ADAC anruft weil er zu blöd ist um vor verlassen des Autos sein Licht abzudrehen, oder z.B. beim Radioeinbau irgendwelche Sicherungen schießt und dann den ADAC ruft ist die Automarke in der Statistik....

16 % Zündanlage
z.B. Marderbisse an Zündkabeln

Da kann der Hersteller auch nichts dafür.

Unterbrecherkontakt verbrannt
Dazu sage ich lieber nichts..

So gehts dann weiter:
Zahnriemen gerissen, zu wenig Öl -Motor, Luftfilter verschmutzt
Wenn jemand keine Service machen lässt kann der Hersteller auch nichts dafür.
Marderbisse an Ansauganlage
Auch das sind keine Fehler an denen der Hersteller schuld hat..(außer wenn der Zahnriemen vor dem vorgeschriebenen Wechselintervall abreisst)

Dann gibt es noch Personen die einfach zu dumm sind ihr Fahrzeug zu starten, solche die auch sofort anhalten und anrufen wenn irgend ein Lämpchen aufleuchtet, und Geizhälse (nicht auf GH-Forumsuser bezogen) die lieber öfters anrufen als einen Defekt in der Werkstätte beheben zu lassen, Batterie laden/ern. etc.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung