Viren Problem, bitte um Hilfe, bin ratlos
Geizhals » Forum » Security & Viren » Viren Problem, bitte um Hilfe, bin ratlos (18 Beiträge, 70 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Viren Problem, bitte um Hilfe, bin ratlos
13.09.2001, 07:53:14
aha, na dann werd ich mich mal mit dem thema images, daten sichern ein bissl auseinandersetzen, zurzeit is des alles noch ein spanisches dorf für mich *g*
Hab bis jetzt halt alles manuell auf meine 2. HDD rüber gespeichert (CS-Maps, Mails, Dokumente, fotos,mp3......)
Und hab halt dann alle 6 monate alles was auf der HDD drauf is auf ein paar cd's gebrannt.
ok, keine sehr professionelle lösung, aber immerhin kann ich das wichtigste retten......

Aber wenn ich natürlich auch ein abbild von den systemdaten machen kann so daß mir ein Virus gar nimmer so arg zusetzen kann, des wär dann natürlich auch sehr super :)

Hab übrigens gestern noch alles formatiert und win98Se aufgesetzt und internetzugang in gang gesetzt sowie Firewall und Virenschutz aktiviert. *muahmüdebin*

Allerdings musste ich meine 2HDD bei der neuinstallation abhängen weil er immer eine fehler beim scannen vor der Win98 installation gefunden hat und deswegenned weitergemacht hat. Und ich wollt ned 2 stunden lang warten bis er sie gescannt hat.
Der norton Disk Doctor hat mir komischwerweise früher nie so Fehlermeldung gegeben bei dem war immer alles ok!!!

Nur immer dieser Scan, der im Dosmodus ausgeführt wird, wenn der PC z.b. abgestürzt is, und ich hab einfach reset gedrückt, hat mir einen fehler angezeigt.
Kennst du Norton Utilities?  glaubst is des dos-programm verlässlicher als der norton, und ich sollt des lieber nochmal drüberlassen?

Naja Anyway, jetzt rennts mal, aber ich versuch halt es so stabil wie möglich zu halten damit ich keine probs bekomm...

CU

Riddler

PS: wenn ich mal zu an Usertreffen komm *vornehmentuichsmirjaehimmer* dann geb ich dir ein bier aus.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Viren Problem, bitte um Hilfe, bin ratlos
13.09.2001, 13:44:50
nun denn, bitte ! .. beschaeftige dich mal eingehend mit diverseren sicherungs-arten.. image ist eine moeglichkeit der komplett-sicherung.. es gibt auch noch andere (logisch, voll/inkremental etc..).. jede sicherungsart hat ihre vor - und auch nachteile.. bei einem image wird immer ein ABBILD einer ganzen partition oder einer ganzen harddisk erstellt..
abgesehen, was willst du denn fuer systemdateien sichern ? (welche).. vergiss solche ueberlegungen (das ist nicht einmal amateurhaft, sondern DAUmaessig).. ein system (egal welches) besteht immer aus einer anzahl von n-verzeichnissen mit wiederum einer anzahl von n-programmen, n-verwaltungsdateien n-irgendwas in jedem verzeichnis (welches wiederum aus n-unterverzeichnissen samt n-anhaengen bestehen kann)..
also betrachte ein system immer als eine einheit, die zu sichern ist (darum ist es auch opportun, ein system auf eine eigene partition zu installieren - damit laesst es sich ganz leicht sichern (egal, ob via image oder logisch (=file per file))..
in punkto wuerden mh&i dir empfehlen, die anwender-daten (von sound bis excel-sheets) zu sichern und im anschluss daran formatieren.. dann muessten eventuelle fehler beseitigt sein..

btw: wenn du, wie in den vorgaengerthreads gewiehert vorgehst, bist du auf jeden fall sicherer unterwegs als wenn du so weiterwurstelst wie bisher.. sicherheit ist machbar, herr nachbar ;-) .. aber nur dann, wenn du regelmaessig dafuer sorgst.. >:-)

Nicht verzagen, PegaCorn fragen -
und wenn's schiefgeht, sich wenn möglich nicht beklagen..

pegacorn

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung