Pioneer Car Hifi - brauche dringend rat
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Pioneer Car Hifi - brauche dringend rat (40 Beiträge, 224 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(9): P7300dvd
03.05.2005, 13:21:23
.) geh vom Jahr 2004 aus

das erwähnte Gerät ist aus dem Jahr 2004, aktuell gibt es einen Nachfolger seit der Jahreswende !:-)

.) nimm die Preisbasis für Geräte OHNE DVD her (aus oa Grund) mit maximal €
1200,-

du hast allgemein Pioneer-Geräte als zu teuer und schlechter als Alpine bezeichnet!:-)

zu teuer und schlechter ??? :

Im Test: DEH-1630R      / UVP 139,-€
Car & Hifi, 01/2004, S. 38  
Prädikat: "Preis-Tipp"
Einstufung: "Einstiegsklasse"
Preis/Leistung: "Sehr gut"

Im Test: DEH-4700MP      / UVP 179,-€
Car & Hifi, 03/2005, S. 28  
Prädikat: "Car&HIFI Testsieger Einsteigerklasse 03/05"
Einstufung: "Einstiegsklasse"
Preis/Leistung: "sehr gut"
Zitat: "Das Pioneer DEH-4700MP ist ein absolutes Allroundtalent"  

Im Test: DEH-P3600MP     / UVP 219,-€
autohifi, 01/2004, S. 22  
Prädikat: "TESTSIEGER"
Einstufung: "Spitzenklasse"
Preis/Leistung: "6 Sterne"
Zitat: "So auch Pioneers DEH-P3600MP, das bei einem Preis von nur 220 Euro ein wahres Schnäppchen ist und als einziger Kandidat in die Spitzenklasse einzog."  
Stiftung Warentest, 07/2004, S. 66  
Prädikat: "gut"

Im Test: DEH-P7600MP      / UVP 399,-€
Autohifi High End Sonderheft, 2004, S. 38  
Einstufung: "Absolute Spitzenklasse"
Preis/Leistung: "5 Sterne"
Car & Hifi, 05/2004, S. 44  
Einstufung: "Oberklasse"

Im Test: DEH-P80MP  / UVP 499,-€
Car & Hifi, 06/2004, S. 50  
Einstufung: "Oberklasse"
autohifi, 08/2004, S. 122  
Preis/Leistung: "4 Sterne"
Zitat: "Fazit: wer einen außergewöhnlich gut gestylten CD-Tuner mit MP3 sucht und keine Kompromisse in Sachen Verarbeitung, Klang und Empfang machen möchte, der liegt mit dem DEH-P80MP goldrichtig."  
Auto, Motor & Sport, 09/2005, S. 159  
Prädikat: "Auto, Motor & Sport Urteil: empfehlenswert"

Im Test: DEH-P8600MP   / UVP 699,-€
Car & Hifi, 04/2004, S. 50  

.) war Navigation für mich eigentlich nie relevant

ich besitze seit 3 Jahren dieses :

Im Test: DEH-P9400MP     / UVP 1099,-€
autohifi, 07/2002  
Hinweis: Das Gerät wurde in der Sonderausgabe "autohifi High End" getestet  
Preis/Leistung: "Kaufwert 5 Sterne"
Zitat: "Fazit: Wer einen problemlos bedienbaren MP3-CD-Tuner mit tollem Display und unzähligen Sound-Features sucht,...der findet im Pioneer DEH-P9400MP sein Idealgerät"  
Car & Hifi, 04/2002  
Preis/Leistung:"gut"
Zitat: ": Wer einen problemlos bedienbaren MP3-CD-Tuner mit tollem Display und unzähligen Sound-Features sucht,...der findet im Pioneer DEH-P9400MP sein Idealgerät

( war der erste Besteller in D |-D. Hab mir bei einer Produktvorstellung kommender Geräte das Teil glech bestellt gehabt und dann gewartet, gewartet, gewartet....... ) und bin mehr als zufrieden ( keines meiner Pio-Geräte hatte je einen defekt :-) ) und dieNavigationistbei mir meist zweibeinig und hat auch eine schönere Stimme |-D

Seid Nett zu euren Kindern -
denn sie suchen euer Altersheim aus..........

mein Zeug bei Ebay
http://search.ebay.de/_W0QQsassZantonsQ5fpappa

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(11): P7300dvd
03.05.2005, 14:40:58
Wieso Du jetzt nur Geräte ohne inkludiertem TFT Monitor nennst ist mir ein
Rätsel...
Zuvor reden wir von Geräten welche durch ein TFT Multimediatauglich gemacht
werden und nun wieder von "normalen" Autoradios

weil du von Pio-Geräten geredet hast und das sind nunmal alle, aber wenn's denn sein soll:

Im Test: AVH-P6500DVD
autohifi, 05/2003, S. 22  
Prädikat: "Testsieger"
Zitat: "Ein absolutes Highlight ist schließlich das Laufwerk. Als wäre die Fähigkeit, DVDs lesen zu können, nicht schon genug, legte das Pioneer im Hörcheck richtig los:..."

Im Test: AVH-P6600DVD
autohifi, 06/2004, S. 39  

Im Test: AVH-P7500DVD
autohifi, 08/2003, S. 122  
Zitat:"Fazit: Der Pioneer AVH-P7500DVD geht wegen seiner leichteren Bedienung, der üppigeren Ausstattung und des frischeren Klangs als Sieger vom Platz."  

.........................................

so nun kannst du dich ja wieder an der später hinzugefügten Preisgrenze festbeißen.......
oder du sagst halt gleich das Gerät xy von Alpine ist billiger und besser gestestet als yz von Pio. Alles andere ist nur geschwätz  ;-)

mein Zeug bei Ebay

Melden nicht möglich
.............
Re(12): P7300dvd
03.05.2005, 16:04:22
*Aufdiepreissgrenzefestbeiss*

Als Laie was den automobilen Musikgenuß betrifft gab es für mich nur 3 Kriterien:

- Preis
- Optionen
- TFT

Klar, ich hätte mir um vieles vieles Euro einen Alpine CVA Moniceiver kaufen können, ein absolutes Referenzgerät. Nur: ich hab daheim keinen "Geldehschonwissen" herumstehen.
Darum ist es nur ein Alpine 1004rr geworden, welcher allerdings in seiner Klasse Testsieger war. Ja, auch dieses habe ich in einer Zeitschrift, auch diverse Foren bestätigen dies. Zusammen mit einem 6fach MP3 CD Wechsler, einem Adapterstecker für den Lenkradsatelitten sowie für das externe Display um € 1200,- inklusive Rechnung bekommen - mehr als genug Geld für einen Autoradio. Und dabei noch jede Menge Möglichkeiten der Erweiterungen, auch ohne Blackbox.

2004 war mir kein vergleichbares Radio von Pioneer bekannt, welches einen TFT dabei hatte - nebenbei galt der 1004rr mit dem am besten TFT ausgestattetes Radio.

Und bitte - Zeitschriften nicht all zu ernst nehmen. Lieber im Kaufhaus Deiner Wahl vor Ort anschauen, testen und dannach diverse Zeitschriften bestenfalls am Abort lesen. Nur weil sich ein "Redakteur" auf Pioneer eingeschossen hat und diese zumeist ein wenig anders bewertet... ok, jedem das seine. Ich habe mir die Bewertung einmal durchgelesen, Vor und Nachteile erkannt, ab ins nächste Geschäft, Live angesehen bzw gehört und Alpine _persönlich_ für das bessere befunden.

So, auf in die nächste Runde ;-) Btw: bist Du eigentlich so einer, die sich ein riesengroßes PIONEER Decal aufs Auto klatschen? |-D

visit us http://www.noobs.at
or #noobs.at @ qnet

Melden nicht möglich
..............
Re(13): P7300dvd
03.05.2005, 18:40:32
Btw: bist Du eigentlich so einer, die sich ein riesengroßes PIONEER Decal aufs
Auto klatschen?

nun, ich verkauf/installiere seit ca. 15 Jahren im EH speziell Hifi/CarHifi.
Und mit 'nem Aufkleber läßt man sich schon garnicht abspeisen, wenn man was einkaufen soll. dann schon eher Tankgutscheine, hochwertige Uhren, GT-Bike, ect $-).
Womit aber nur das Produkt gekauft wird und nicht meine Meinung darüber |-D.

Lieber im Kaufhaus Deiner Wahl vor Ort anschauen, testen

nun im Kaufhaus/Laden/Fachgeschäft ( je nach Firma ) war ich fast täglich und testen konnte ich die Systeme von clarion, VDO, Pio, Kenwood, Becker, ect nicht nur an der Wand, sondern auch in DemoCars die wir gestellt bekommen, oder auf den diversen Hausmessen der Hersteller.

Und bitte - Zeitschriften nicht all zu ernst nehmen

Du hast damit angefangen:-P%-)|-D

Und um nun auch mal zum ursprünglichen zurück zukommen.
Es ging um 2 DVD-Moniceiver mit integrierter AV-Steuereinheit im DIN-Schachtformat, also eie ganze andere Liga als dein Gerät und somit auch nicht vergleichbar. Von daher ist eine diskussion darüber ob deins nun testsieger und das beste seiner Klasse war, garnicht von Bedeutung. Wäre ja wie ein Vergleichstest CD-Spieler X / DVD-Spieler y  !:-).

Und wofür - außer zum navigieren - brauch man ein riesen Display %-)

mein Zeug bei Ebay

Melden nicht möglich
...............
Re(14): P7300dvd
04.05.2005, 09:27:18
Nun, scheinbar wer vom Fach - trifft man hier im Forum leider ein wenig zu selten an, woher auch gewisse "Vorurteile" stammen dürften.

Decals's aufs Auto.... zu gerne will man den anderen ja neben der audiophillen Art auch visuell zeigen, wie toll die Anlage im Auto doch ist - und dann kreuzt schon mal ein Golf vorbei, der durch das riesige Pioneer-Decal auf der Heckscheibe eigentlich gar nimmer gscheid nach hinten rausgucken kann. Klar, ab einem gewissen Einkaufswert würde ich mir ebenfalls ein wenig mehr als nur ein Decal erwarten, aber geh davon aus, daß ich mir rpo Auto vielleicht 1x etwas derartiges leiste. Da wars beim letzten Mal ein wenig mehr, gleich was gescheites mit Option für spätere Erweiterungen (damals auch einer der Mitgründe, das ich mit meinem Mädel sehr viel unterwegs war und die Frage zwischen einem portablen DVD Player und einem Autoradio war - Autoradio schien praktischer, daher TFT).

Ich weiss, ich reite jetzt wieder auf dem Preis herum - aber, zum Preis des Alpine 1004rr gabs damals leider nichts vergleichbares. Vielleicht Standalone Moniceiver ohne CD bzw DVD Slot, aber dann hätte ich mir gleich den Werksradio behalten - die interessanten Pioneer Geräte kosteten "damals" noch knapp 700-800 Euro mehr, was mir einfach zu teuer war.

Die Democars beim Mediamarkt, Saturn, SCS und wie sie alle heißen habe ich zumeist "verschlafen". Aber sicher interessant :-)

visit us http://www.noobs.at
or #noobs.at @ qnet

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung