ORF DIGITAL und EPG!?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ORF DIGITAL und EPG!? (17 Beiträge, 247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ORF DIGITAL und EPG!?
03.05.2005, 11:37:24
Habe mich heute bis zum Technischen Dienst für ORF DIGITAL
durchtelefoniert (da trotz unzähligen Verbindungen niemand wußte wer hierfür zuständig ist!!!) um die, meiner Meinung (als Gebührenzahler so wie auch alle anderen) nach unzureichende Vorschau beim EPG zu bemängeln.

Alle anderen Freien, sowie ARD und ZDF Sender haben eine Programm - Vorschau von mehreren Tagen, mit dem ich meinen FP Satrecorder per klick programmiere.

Der ORF bietet eine Programmvorschau für teilweise nicht einmal 24!!! Stunden an.

Was soll da ein heutiger Programmhinweis um 19Uhr 30 für eine Sendung, wenn die Sendung erst morgen um 22Uhr 30 beginnt und sich daher nicht aufnehmen läßt.

Angeblich mangelt es an Sendekapazität, da ORF2 11x in Österreich ausgestrahlt werden muß (?)  und daher zuwenig Platz für ein ordentliches EPG fehlt. Die anderen deutschen Sendeanstalten haben nicht das Problem!

Für die täglichen 10 Minuten ,,Landesfernsehen" betreibt der ORF in der heutigen Zeit noch EXTRA 10 Landesstudios mit unzähligen Vollzeitarbeitskräften Direktoren, Stellvertretern und
vielen ,,Wichtigmännlein und Weiblein in riesigen Sendeburgen.

Das alles muß mal finanziert werden 1. von den Gebührenzahlern und 2. durch Werbeeinnahmen.

Angesprochen darauf wurde mir gesagt, dass der ORF kein Geld für eine größere Bandbreite bzw. Platz am Satelitten zur Verfügung hat, und die Gebühren ja die GIS und nicht der ORF bekommt :-):-):-):-)

Ich weis, ich könnte die Sendungen auch händisch eingeben, aber der europäische *TRÖT* ist eben Programmvorschau mit EPG.

Es müßte da ernsthaft einmal über den ORF und seinen
Willkürakten diskutiert werden, aber in Österreich traut sich kein Politiker nur einen Satz dazu sagen, weil er Angst haben muß, dass das Imperium (Medium) ORF zurückschlägt!

Wo sind wir?

--------------------===============--------------------
                    @@@@@----That`s the way i like it----@@@@@
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): ORF DIGITAL und EPG!?
03.05.2005, 16:16:15
Nö, 1x Topfield5000PVR u.250GB Festplatte  1x Topfield 4000 PVR mit 80 GB Platte , 1x Baytronic RXT mit 160 GB Festplatte, 1x Nokia
Dbox 2, 1x Pace von Premiere, 1x Galaxis, sowie eine portable Anlage, damit ich überall im Haus auch Zugriff habe.

Ob Gericom überall was gscheites hat oder im speziellen digitale Satanlagen, kann ich nicht sagen.

Sagen kann ich, dass mein Gericom Plasma nach ungefähr 5000 Betriebsstunden noch wie neu funktioniert und mein Phillips Plasma
BEI ETWA GLEICHER LAUFZEIT bereits ein neues Plasma Paneel, ein neues Triconditioner Modul, sowie ein Netzteil bekommen mußte
nein nicht auf Garantie, den für den aus Baujahr 2000 gabs nur 1 Jahr und das Gerät kostste damals satte ATS 112.000.-

Genau gesagt wurde er bisher 4x abgeholt und stand so ca. 1/2 Jahr in der Werkstätte! Nun hängt er in einem Nebenraum und ist ein PC angeschlossen.

Dies zu Gericom... ach noch was: mein Junior hat euch recht gegeben und meinte er müsse sich einen neuen Laptop kaufen, aber ja keinen Gericom....vor 6 Wochen einen Packard Bell bei Cosmos gekauft 2x zur Reparatur eingesendet und hofft nun auf Austausch.

Sicher Service ok, lief ja genau einen Tag nach Mainbordaustausch vielleicht bekommt er jetzt einen neuen, aber was kümmere ich mich ums Service wenn ichs nicht brauche!!!!
:-)
              --------------------===============--------------------
                    @@@@@----That`s the way i like it----@@@@@
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung