Brauche game---->
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Brauche game----> (5 Beiträge, 127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Brauche game---->
04.05.2005, 20:07:34
Hiho!

Wenns mit Aufbau-Part sein soll, wär _Medieval_ deins. Im Gefecht kämpft man selber nicht mit, man übernimmt "nur" die Rolle vom General und scheucht seine Truppen herum. Strategie pur (wenn man nicht grad auf leicht spielt ;-)) aber nach dem fünfzigsten mal auch nicht mehr lustig. Zum Glück kann mans auch dem Computer überlassen.
Dafür ist der Aufbau, Diplomatie und Eroberungs Part immer wieder spassig (Stichwort: das eine Land noch... nurmehr bis die Burg fertig ist und ich XYZ bauen kann...).

Der Nachfolger _Rome_ ist auch nicht schlecht (sinnvolle Verbesserungen, Optik aufpoliert -aber halt im alten Rom).
Mittlerweile gibts dafür vielleicht auch schon gute Mods?

Kampf ohne Aufbau wäre zB bei _Gothic (II)_ zu finden. Das ist aber im Grunde ein Rollenspiel. Grosse Schlachten sucht man auch vergeblich, dafür ist's elendiglich lang, hat eine riesige Welt (in der man immer wieder was neues findet) 100erte Quests und eine ganz gute Story.
_Morrowind_ ist im Grunde dasselbe Prinzip, allerdings mehr auf Fantasy.

Die Auswahl an Rassen und Klassen ist allerdings in Morrowind höher, dafür ist die Story bei Gothic dichter. Die Steuerung ist bei Morrowind intuitiv, bei Gothic muss man sich "einarbeiten" wenn man's mal heraussen hat, werden alle Kämpfe mehr Tiefe haben als bei Morrowind (direktere Kontrolle über's Hiebwerkzeug)

Ähnlich wenn auch mit weniger Freiraum wäre Vampires: The Maskerade (dabei ist nur der erste Teil Mittelalter, später gehts auch in die "Neuzeit" - Schwerter sind aber nach wie vor dabei).

Solls mehr auf Schleichen sein, dann wär
_Thief_ (Dark Project) zu empfehlen. Story ist ziemlich dicht, es ist spannend (um nicht zu sagen nervenaufreibend *g*) wenn mans auf
ich-will-nicht-entdeckt-werden-aber-alles-mitgehen-lassen-was-geht
spielt bzw. nochimmer halbwegs unterhaltsam wenn man "nur" jeden Gegner tötet.

Mit einem Spritzer Jump+Run (=Hüpfeinlagen & kleine Rätsel) könnte
_Rune_ dem gesuchten ziemlich nahe kommen. Taufrisch ists allerdings auch nicht mehr (Unreal Tournament Engine). Es sieht aber trotzdem nicht soooo schlecht aus und mir gefällts heute noch ganz gut (Nostalgie? ;-)) - mit div. Patches lässts sichs auch ganz passabel im Kooperativ-Modus durchspielen.

So ähnlich sind:
Knights of the Temple (kampflastig, weniger hüpfen)
Prince of Persia (viel mehr Hüpferei, dafür ists schon toll was man alles an Akrobatik machen kann. Der Kampfpart kommt auch nicht zu kurz, aber eigenartiges Speichersystem. Story ist auch ganz ok)

Ähnlich sehen auch folgende Spiele aus, die ich aber nie selber gespielt habe:
-Conan
-Soulreaver bzw Legacy of Kain
-Severance: Blade of Darkness
-Nosferatu - The Wrath of Malachi (wohl eher ein Shooter mit Schwertern...)

Wenns rein ums Schwertkämpfen geht, wäre vielleicht auch noch die Jedi-Knight Serie interessant. Je nachdem ob man's mit Star-Wars hat (oder eben auch nicht) kanns ziemlich fesselnd sein. Stichwort "Force Grip" :-) - Immer wieder ein Muss auf diversen LANs.

hth,
L0stS0ul

PS: Screenshots und Kritiken findest zum Bleistift hier:

http://www.spieletipps.de/

einfach bei Suche (Teil-)Namen eingeben und los gehts.
[Ich bin zufällig beim googeln drauf gestossen, also mich
bitte nicht wegen der Qualität der Reviews zur Verantwortung ziehen ;-)]

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung