Terminverwaltung
Geizhals » Forum » Software » Terminverwaltung (80 Beiträge, 440 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Terminverwaltung
09.05.2005, 09:57:51
Wieso geht doch eh?

Einfügen einer Signatur in eine Nachricht Hilfe
Unterstützung > Outlook 2003 > E-Mail > Anpassen von E-Mail-Nachrichten > Signaturen

Alle anzeigen
Alle ausblenden
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Automatisches Einfügen einer Signatur in alle neuen Nachrichten bzw. in alle beantworteten oder weitergeleiteten Nachrichten

Klicken Sie im Outlook-Hauptfenster im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte E-Mail-Format.
Klicken Sie in der Liste Verfassen im Nachrichtenformat auf das Nachrichtenformat, mit dem Sie die Signatur verwenden möchten.
Wählen Sie unter Signatur ein E-Mail-Konto und dann die Signaturen aus, die Sie für neue Nachrichten sowie für Antworten und Weiterleitungen verwenden möchten. Sie können jeweils verschiedene Signaturen verwenden.

Manuelles Einfügen einer Signatur in eine einzelne Nachricht

Verwenden von Microsoft Word als E-Mail-Editor

Klicken Sie in der geöffneten Nachricht auf die Stelle im Nachrichtentext, an der Sie die Signatur einfügen möchten.
Zeigen Sie im Menü Einfügen auf AutoText, zeigen Sie auf Signatur, und klicken Sie anschließend auf die gewünschte Signatur.
Anmerkungen

Wenn Sie Word als E-Mail-Editor verwenden, handelt es sich bei der Signatur, die Sie manuell einfügen können, um AutoText, der aus dem Namen und den Informationen stammt, die Sie beim Installieren von Microsoft Office eingegeben haben. Um diese Informationen in Word anzuzeigen, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf Benutzerinformationen.
Wenn Sie Word als E-Mail-Editor verwenden, und Outlook automatisch Ihre Signatur auf Nachrichten anwendet, die von Ihnen gesendet, weitergeleitet oder beantwortet werden, stammt die Signatur aus der E-Mail-Signatur, die Sie an einer der folgenden Stellen erstellt haben:
Klicken Sie in Word im Menü Extras auf Optionen und dann auf Allgemein, klicken Sie anschließend auf E-Mail-Optionen.
Klicken Sie in Outlook im Menü Extras auf Optionen, klicken Sie auf E-Mail-Format, und klicken Sie dann auf Signaturen.

Verwenden von Microsoft Outlook als E-Mail-Editor

Klicken Sie in der geöffneten Nachricht auf die Stelle im Nachrichtentext, an der Sie die Signatur einfügen möchten.
Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Signatur, und klicken Sie anschließend auf die gewünschte Signatur.
Wenn die gewünschte Signatur nicht in der Liste aufgeführt wird, klicken Sie auf Weitere, und wählen Sie im Feld Signatur die gewünschte Signatur aus.

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.

09.05.2005, 10:02 Uhr - Editiert von Pervasive, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Terminverwaltung
09.05.2005, 21:07:47
Da sitmme ich Dir voll und ganz zu. Nur Sonderwünsche, wie meine, lassen sich nicht leicht realisieren. Konkret funktioniert hat nicht: In einem (in Zahlen: 1) IMAP Postfach sind mehrere gleichwertige Aliase drinnen. Ich will von meinem Mailprogramm folgendes: Mit jedem Alias wie mit einer voillwertigen Adresse hantieren, jedoch den Posteingang am Server sortieren lassen. Folglich müssen mehrer Identitäten geschaffen werden, welche alle auf den selben IMAP Ordner (Gesendet im speziellen) zugreifen. Und genau das verweigert Outlook mit der Begründung, es sei nicht möglich mehrer Absendeadressen in einem Account zu verwalten. Gut: mehrere Accounts anlegen .... *zonk*. Verschieden Accounts können nicht auf eionen IMAP Ordner zugreifen .... Also: keine Kompatibilität mit mir. Somit hat sich Outlook nicht als solches, aber doch in einigen für mich persönlich wichtigen Details als nicht die richtige Anwendung erwiesen. Mit TB hab ich das in 5 Minuten realisiert gehabt.

Und warum mir heute so die Galle hochkam: Du hast mir ohne dies (s.o.) zu hinterfragen oder zu analysiern (ist ja auch nicht Deine Pflicht!) vorgeworfen, ich sei zu dumm für Outlook und hab es nicht verdient sowas zu verwenden (ok, ist meine Interpretation ...). Du hast mir aber nicht auf meine Frage nach einem alternativen Terminverwaltungsprogramm (wo mir andere ohne zögern sunbird empfohlen haben) geantwortet, sondern lediglich meine "Inkompatibiltät" mit Outlook betont und utermauern wollen.

*friedenspfeifeauspack*

Genug der Meckereien und Stänkerein (meiner- und Deinerseits), lass uns das Kriegsbeil begraben, wir sind erwachsene Menschen. Und ich hatte ausserdem heute einen *piep* Tag ....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung