Kundenservice - einfach zu teuer!?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kundenservice - einfach zu teuer!? (21 Beiträge, 265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kundenservice - einfach zu teuer!?
10.05.2005, 23:56:33
Also um das noch einmal deutlicher zu erklären:
einen Kostenvorschlag hat es nicht gegeben. Ich habe das Auto zum Kundenservice abgegeben inkl. TÜV und ASU und so haben wir das auch auf dem Auftragsformular festgehalten. Alles andere fand verbal statt. Sprich, mir wurde der Mangel an den Bremsen gezeigt. Klimacheck war abgesprochen (60 Euro), ebenso Ölwechsel und Nachfüllen der Bremsflüssigkeit.
Auf der Rechnung stehen 42 Posten!!
Die teuersten Posten sind zwei Querlenker a 150 Euro. Dann stehen so Dinge wie
- Radzylinder 75,-
- Brembacken 60,-
- Zündkerzen 20,-
- Befestigungsteile 80,-
- Kundendienst extra 85,-
- Themostat 50,-
- Radbremszylinder 85,-
Dann noch einige andere kleinere Teile, die sich aber summieren.

Ich habe dem Chef ´bei Unterschreiben des Auftrags zum Kundenservice gesagt, wenn es sehr teuer wird, bzw. etwas außergewöhnliches gemacht werden muß bitte ich um Benachrichtigung. Diese fand nicht statt!!

Ich war schon einmal wegen eines Autos beim Anwalt. In diesem Fall denke ich aber, dass es sich nicht lohnt. Dumm vielleicht, dass ich die Rechnung bereits beglichen habe. Der Chef der Werkstatt bestand jedoch auf sofortige Bezahlung.

WOhl bin ich einfach nur verärgert und frustiert. Denn in der Tat, hätte ich es vorher gewußt, ich hätte das Auto parallel noch in einer anderen Werkstatt checken lassen. Wer weiß, was von all diesen Dingen wirklich notwendig war.

Das Leben ist manchmal ungerecht.

Nena



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung