[BEWERTUNG] Nutrius.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Nutrius.de (49 Beiträge, 247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Absolut empfehlenswert - hervorragende Kommunikation, sowie korrekte und sehr schnelle Lieferung !
14.12.2005, 00:53:16
Ich hatte dort ein Notebook (A6K) von Asus bestellt.
Die Information und Beratung vorab am Telefon durch den Geschäftsinhaber war ohne Zeitdruck, ausführlich und freundlich.
Auf meine Anfrage nach einem günstigen Gesamtpreis (ich wollte noch eine Notebooktasche dazukaufen), bekam ich ein faires Angebot für beide Artikel zusammen.
Die Lieferzeit war extrem schnell.
Vormittags per Vorkasse überwiesen, Überweisungsbestätigung per Fax an Nutrius geschickt und schon am folgenden Tag war das Paket morgens um 9 Uhr da! Schneller geht es eigentlich nicht mehr.
Die Lieferung selbst war vollständig und korrekt und der Originalkarton des Notebooks war zusätzlich noch in einem weiteren Schutzkarton verpackt.
Da mir das Display des Notebooks nicht zugesagt hat, wurde die Rücksendung vereinbart, welche ebenfalls problemlos funktioniert hat, und das Geld war in weniger als einer Woche nach Rücksendung wieder auf meinem Konto. Die Tasche durfte ich übrigens zu einem sehr fairen Preis behalten.
(Kleiner Tipp: Um Gebrauchsspuren und Fingerabdrücke zu vermeiden, hatte ich das Notebook vom ersten Tag an mit Stoffhandschuhen angefasst.)

Die Kommunikation mit diesem Händler war zu jeder Zeit gegeben und funktionierte reibungslos.

Fazit:
Auch wenn mir das gekaufte Produkt nicht zugesagt hat, war ich doch mit der gesamten Abwicklung und kundenfreundlichen Behandlung zu jeder Zeit sehr zufrieden.
Durch diese Erfahrung kann ich diesen Laden somit uneingeschränkt weiterempfehlen und ich würde dort jederzeit wieder einkaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestellung vergessen - Gerät defekt - Rückzahlung verschleppt
bpb
12.09.2008, 22:15:51
Leider muss ich von weniger guten Erfahrungen mit Nutrius berichten.
Ich hatte dort am 27.6. ein ASUS V1S-AJ033E Notebook bestellt und noch am selben Tag das Geld überwiesen.
Am 2.7. hab ich mal per E-Mail nachgefragt, weil ich noch keine Reaktion (weder per Mail noch anderweitig) erhalten hatte. Später rief ich auch noch einige Male an, aber der Chef war nie zu sprechen und die überforderte Auszubildende am Telefon konnte mir nicht helfen.
AM 9.7. (12 Tage nach Bestellung) erhielt ich eine E-Mail: Leider wäre der Versand versehentlich nicht erfolgt und das Notebook nun nicht mehr lieferbar. Man bot mir für 200 Euro mehr das Nachfolgemodell an. Telefonisch war immer noch niemand für mich zu sprechen.
Nach einem Eintrag in diesem Forum fand sich plötzlich doch noch ein Exemplar, das mir am 16.7. geliefert wurde. Leider war es defekt! Es stürzte ständig ab und fuhr nach einigen Starts nicht mehr hoch.
Ich sandte es, nach mehreren Telefonaten mit der Firma Nutrius zu ihnen zurück und bekam es nach ca. 10 Tagen wieder: angeblich repariert, wäre nur ein wackelndes Arbeitsspeichermodul gewesen. Das Notebook wies aber den gleichen Defekt wie vorher auf. Die Firma riet mir, es über den ASUS-LetMeRepair-Service einzusenden. Dies tat ich, wartete und hielt schließlich wieder ein vermeintlich repariertes Gerät in Händen, das nach Kurzem wieder nicht mehr hochfuhr!
Da es mittlerweile der 11.8. war und ich knapp 9 Wochen nach meiner Bestellung noch immer kein funktionierendes Notebook geliefert bekommen hatte, trat ich vom Kaufvertrag zurück und teilte der Firma dies mit. Man bat mich, es wiederum über LetMeRepair an ASUS zu schicken. Die wollten es aber nicht annehmen: Man könnte erst nach zwei erfolglosen Reparaturen bei ihnen das Gerät zurückgeben!
Also rief ich erneut bei den überforderten Mitarbeitern der Firma an, die mir nach Rücksprache mit dem Chef erlaubten, es auf eigene Kosten an Nutrius zu senden. Dies tat ich am 21.8.
Mein Geld fand ich - nach telefonischem Nachhaken - am 8.9. auf meinem Konto, knapp einen Monat nach meinem Rücktritt vom Kaufvertrag:
10 Wochen nach Überweisung, nach zwei Einsendungen per Paketdienst und ca. 20 Anrufen bei der Firma Nutrius auf meine Kosten, hatte ich das eingezahlte Geld (ohne Zinsen natürlich) wieder und immernoch kein Notebook! Der Defekt im Notebook und seine Nicht-mehr-Lieferbarkeit sind nicht Schuld der Firma, aber ein besseres "Krisenmanagement" sollte sich die Firma zulegen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung